Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
Mein Oberheim Matrix-6R enthält eine freie IC-Fassung. Wofür ist die (gedacht)? Ratend kommt mir nur die unnütze REMOTE-Buchse in den Sinn (oder wurde die je weiter entwickelt? Und wieso hat die der Matrix-6 nicht? Ich sehe sie jedenfalls auf keinen Bildern im www).
Moin,
der Rom IC (U4)Sockel ist im Servicemanual zum Initual - Release bereits durchgestrichen. Ich vermute, dass Oberheim bei der Erstellung des Betriebssystem bemerkt haben, dass ein ROM- IC ausreichend ist. Vielleicht ist auch der nun verwendete ROM in seiner Leistung und Speicherkapazität besser
Nur meine Gedanken…
Gruß
Zu Zeiten als der Matrix-6R entwickelt wurde hat man öfter zwei Plätze für Eproms vorgesehen. So hatte man genug Reserve fürs Betriebssystem aber auch die Wahl z.B. 2x4K oder 1x8K Eproms zu bestücken - je nach Lieferverfügbarkeit oder Preis. Vielleicht war dies hier auch der Fall . . .