Oberheim Matrix6+Programmer

T

Tetrachord

.
Hallo an die Gemeinde,

möchte mich zuerst mal als neuer Teilnehmer vorstellen;-)
Nun meine Frage:

Ich besitze einen Oberheim Matrix-6 und habe kürzlich einen Programmer
erstanden nach langem Suchen.
Das Problem ist, Synth und Programmer kommunizieren nicht miteinander.
Werteänderungen am Programmer zeigen keine Wirkung am oberheim.

Woran kanns liegen? evtl. Systemupdate?


danke schon mal
 
:hallo:


Ich kenn nur die Kombo M1000+Programmer...Nach dem einschalten des Programmer leuchten unten rechts 2 Tasten (womit man die Doppelbelegung erreicht etc.),da musst Du zuerst den linken Schalter drücken sonst passiert nix (wenn Du`s nicht getan hast).
Sonst könntest Du probieren einfach den Programmer nochmal vom Netz zu trennen und wieder einzustöpseln.Glaube man musste zuerst den Matrix einschalten...Mir fällt grad noch was ein:Um den Programmer mit nem M6 zu nutzen war eventuell ne andere"Tastenkombination" vonnöten als beim M1000...die hab ich aber nicht im Kopf...Hast Du die Anleitung?Da steht das auch drin...

Die letzte Frage ist eigentlich zu spät,denn wenn Du die Anleitung hast kennst Du die"Tricks"bereits :mrgreen:

Deweiteren:Wie hast Du den Programmer angedockt?Erst an Deine DAW und über den Sequencer dann Richtung M6?
Sysex übertragen aktiviert?
Sysex empfangen am Gerät auch aktiv?
 
Du musst in den Matrix 6 Mode schalten:

Drücke die Taster ENV2, ENV3 und PULSE (von Osc2) gleichzeitig
ENV3 LED blinkt -> Umschaltmodus

WAVE von Osc1 drücken -> Matrix 6 Mode
SYNC -> Matrix 1000 Mode

ENV3 drücken um Umschaltmodus zu beenden

Nach Einschalten ist immer Matrix 1000 Mode aktiv
 
Hallo swissdoc,

danke für deine schnelle Nachricht.
Die Bedienungsanleitung für den Programmer habe ich nicht.

Bin bald am Verzweifeln und 10.000 graue Haare mehr:)
Ich hab den Programmer am Matrix angestöpselt, DAW-umgebung ist nicht mit
eingebunden (läuft der Programmer denn Standalone? also ohne DAW? )

Ich habe deine Bedienschritte durchgeführt, aber es passiert nix.

mfG
 
Hallo und re:)

ich hab alles was geschrieben wurde ausprobiert, es tut sich nix!

Hier nochmal meine Vorgehensweise:

M6 einschalten, danach den Programmer ans netz (blöderweise hat der keinen Netzschalter)
Danach ENV2+ENV3+PULSE(OSC2) gleichzeitig gedrückt------> alle Taster leuchten (da blinkt nix!!)
Danach WAVE(OSC1) drücken (Taster leuchtet nicht!)
Danach ENV3 gedrückt.

Der Matrix6 hat Betriebssystem 2.13

Hat jemand die Anleitung zum Programmer oder weiss, wie ich da rankomme?

danke nochmals:)
 
Nach dem Einschalten ist der Programmer im Lock Mode, diesen durch Druck auf ENV2 oder ENV3 verlassen.

Dann weiter wie beschrieben.

Ich habe die Anleitung und werde einen Scan machen, kann aber nicht sagen wann es klappt.
 
wie mikesonic schon schrieb, du hast ihn nicht vorne angesteckt? da steht zwar programmer aber der wurde nie gebaut. der access matrix programmer funktioniert nur hinten über die midi buchsen.
 
wäre toll wenn du mir einen scan machen könntest, so wie du zeit hast.
Ich habe den programmer über die midi buchsen laufen, beim matrix6/Keyboard gehts ja nicht anders.

schönen Sonntag an alle:)
 
alles funktioniert bestens!!!
wunderbare Sache...
vielen Dank an swissdoc für die schnelle hilfe.

mfG
 
freut mich zu hören, dass das Problem nun gelöst ist. viel Spass beim Schrauben...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben