Oberheim OB-X

Schön! Aber wieso sind deine Videos vom Bild her oft asynchron? Das Bild hängt an vielen Stellen hinterher, was mich leicht irritiert, wenn ich nicht nur höre, sondern auch zuschaue.
 
Ich empfand die "Signals" immer als Abstieg im Rush-Katalog, aber nach Deinen Videos muss ich sie unbedingt mal wieder auflegen. Was für ein Sound!

Das freut mich sehr. 🙌


Schön! Aber wieso sind deine Videos vom Bild her oft asynchron? Das Bild hängt an vielen Stellen hinterher, was mich leicht irritiert, wenn ich nicht nur höre, sondern auch zuschaue.

Danke.
Ich weiß. Ich hab auf den Videoschnitt nie Bock. Das ist ein mühsames Beiwerk für mich. Ich achte nicht auf Millisekundensyncrones Timing. Ich schneide zumeist aus 5 bis 15 verschiedenen Kameraeinstellungen zusammen. Das ist ein großer Zeitaufwand. Ich mache lieber Musik. Video ist für mich zweitrangig. Ich könnte auch nur ein Bild vom Synthesizer zeigen, machen ja einige auch so, dann hätte ich gar keine Arbeit und niemand würde die Syncronisation bemängeln. Dann sagen aber andere wieder, zeig doch mal was du spielst, damit wir es nachspielen können etc. Und dann wird wieder etwas anderes bemängelt. Wie man es auch macht, es wird immer etwas kritisiert. Fazit: Ich mache es so, wie es für mich am Besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, ich kann das komplett nachvollziehen. Ich hasse das mit dem Videoschneiden auch sehr, wenn ich mal was mit Bewegtbildern mache. Irgendwann ist ja auch das Ende der Fahnenstange bei der Nachproduktion erreicht und man möchte den Content nur noch rauswerfen.
 
Alles gut, ich kann das komplett nachvollziehen. Ich hasse das mit dem Videoschneiden auch sehr, wenn ich mal was mit Bewegtbildern mache. Irgendwann ist ja auch das Ende der Fahnenstange bei der Nachproduktion erreicht und man möchte den Content nur noch rauswerfen.

Genau. Man könnte alles noch viel genauer und aufwändiger machen aber das kostet eben viel Zeit. Nach oben gibt es immer noch Luft. Heute gibt es bei YouTube eine Vielzahl professioneller Contentersteller bzw werden diese immer mehr. Die Frage ist, macht man das mit oder nutzt man die Zeit lieber für die Dinge, die Spass machen. Dazu kommt, dass einige YouTuber diese Arbeiten erledigen lassen.
Aufwand/Nutzen muss sich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Wortspiel. 😉

Ja, schade dass sie Anfang der Neunziger aufgehört haben mit Musikmachen.

War eine Band mit Sound-Karakter, leider ist der Sänger 2019 verstorben.
 
Ich persönlich würde noch die Simple Minds der 80ger, Peter Gabriel und die Dire Straits auf die Liste setzten, aber da hat jeder so seine Lieblinge.
 
Tse, auch Alex Ball erzählt Blödsinn über das State Variable Filter im OB-X...
 
Er verwechselt (wie so viele, siehe Moog One Testberichte) das 'variable' Mischen der verschiedenen Ausgänge (LPF, HPF, etc.) mit dem Namen der Filtertopologie. Der Name kommt nicht von 'variablem Zustand' sondern von 'Zustandsvariable', ein Begriff in der Systemtheorie.

 
Er verwechselt (wie so viele, siehe Moog One Testberichte) das 'variable' Mischen der verschiedenen Ausgänge (LPF, HPF, etc.) mit dem Namen der Filtertopologie. Der Name kommt nicht von 'variablem Zustand' sondern von 'Zustandsvariable', ein Begriff in der Systemtheorie.

jo! -- hab den ball jetzt mal doich kurz zugehört und jo, er sagt "whilst it's NOT state variable" - das ist natürlich blupp. in den auto-untertitel war das NOT verschluckt...

lg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben