Oh je mi ne, der Moog Oldschool...:-(

> So some clever fellow stole one of the world's only Voyager Old School
prototypes from the Frankfurt Musikmesse...
and lo and behold, here it is on German eBay! My good friend Jens
Steinmeyer called me from Germany to alert me to this one.
It's .de item number 180224511106, see for yourself.
Jens has alerted the local constabulary, but if there is anything else
the global analog community can do to make sure that the thief is
caught,
by all means lend a hand... thanks!

-Amos <
 
Hico schrieb:
Die Preisdifferenz zwischen dem "normalen" und dem OS soll ja bei "nur" ca. 800,-€ liegen.

800 Euro sind ne ganze Menge Holz, wenn man keine Speicher/MIDI (wegen vorhandenem MIDI/CV-Gate-Interface oder CV-Gate-Sequencern/Tastatur), kein Display und damit auch kein fiepen braucht und das Touchpad zwar nett findet, aber für einen selber nicht die 800 Euro Aufpreis rechtfertigt.

Aber das Thema ham wir in nem anderen Thread ja schon zur Genüge durchgekaut.
 
Gerade lese ich in einem anderen Forum, daß es sich bei diesem Voyager OS auf ebay wohl um einen geklauten von der Musikmesse handeln soll. Ich hoffe, da sind schon Schritte eingeleitet worden. Wie bescheuert sind eigentlich manche Leute??? Wie gesagt, es kam mir ja eh schon komisch vor, da Stefan Hund ja sagte, daß die nächste Woche erst mit der Produktion beginnen wollen.

Es gibt schon Arschlöcher auf dieser Welt. Bei der Synthi-Ausstellung vom Synthesizer-Magazine wollte ich eigentlich mal den ARP Odyssey ein bisschen ausprobieren. Ging leider nicht weil da auch jemand `nen Vorverstärker geklaut hat. Ich finds einfach zum kotzen, was in dieser Welt los ist. Anstatt sich an so einer tollen Ausstellung zu erfreuen werden da Sachen gestemmt. :cry:

Gruß
Heiko
 
Und siehe da - schon ist das Angebot beendet, "da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht".

Komisch, oder? Nur leider nicht zum lachen. :evil:

So`n Arsch gehört eingesperrt.


Gruß
Heiko
 
Gestolen wurden auch 2 iMacs und 2 Macbooks von Arturia, weshalb wir weniger Software zeigen konnten.

Der OS war noch bis SA da, da sind schon ziemlich freche Leute unterwegs.

Die scheinen nicht nachzudenken, dass man als Aussteller nicht immer automatisch superreich ist.

Ein paar Kopfhörer, Adapter und so sind auch bei uns weggekommen..
 
Moogulator schrieb:
Der OS war noch bis SA da, da sind schon ziemlich freche Leute unterwegs

Ja klar. Ich hab um 15.01Uhr (laut Bildinfo) noch `n Foto von dem Teil gemacht, nachdem ich ihn ausführlich getestet hatte. Der ist bestimmt im Trubel des Abbauens am Ende der Messe geklaut worden. :cry:

Gruß
Heiko
 
Ja, das kenn ich gut. Security hatte nicht jeder und es laufen viele Leute rum. Die Arschgitarren™, die sowas machen werden hoffentlich in der Szene keinen Fuß auf die Erde kriegen.
 
Jetzt weiss ich auch, was ossi-lator damit meinte, dass man am Ende der Messe Synths für umsonst kriegen würde! :twisted:
 
Wer dann noch so dämlich ist, den bei Edings zu verkaufen, naja..

Hearsafe Ohrenabdrücke, die nur in EIN OHR speziell passen und sonst in keins tauchen ja auch manchmal da auf. Also manche Leute sind echt zu dumm zu klauen und sowas schreit quasi nach ein paar Mauern um sich, zum nachdenken.. ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
Jetzt weiss ich auch, was ossi-lator damit meinte, dass man am Ende der Messe Synths für umsonst kriegen würde! :twisted:

ey hö ma - dat war der siebte sinn...............aber schon ein komischer zufall..........aber den bei ebay anzubieten ist schon dusselig, obwohl 1990 euro sofortkauf hätte ein gieriger haben-woller bieten können.

i..
 
kpr schrieb:
Dass der Minimax gegenüber Moog, nicht nur Minimoog, gar nicht schlecht abschneidet, und in einigen Punkten vielleicht sogar besser, weiß man ja eigentlich schon länger. Ist nur dank der Perspektive "Minimoog ist grundsätzlich der Bessere" dummerweise zu oft unter den Tisch gefallen.

Sehe ich auch so, der Minimax ist der Nachfolger wenn man auf Minimoog Sound steht. Punkt.

Soniccore war ja wohl auch auf der Messe, hast du das SCOPE XITE-1 mal in Augenschein genommen. Funktioniert es?

Jörg
 
Moogulator schrieb:
Sie waren da mit XCite und mit dem Solaris. Warum sollte das nicht funktionieren?

Es funktioniert also,gut.

Hat der XITE-1 einen Lüfter, beim Noah war der Lüfter ja ober-nervig.

Jörg
 
Lummerland schrieb:
Vorsicht Gotteslästerung!!

Der digitale Minimax ist dichter am Minimoog-Sound dran als die neuen analogen Moogs.

Jörg
Da kann was dran sein.


Aber Bernie hat Recht, der OS klingt nicht anders als der normale V'ger, solang man nicht die neuen Routings verwendet (FM Sounds mit OSC1-3)
 
Der Minimoog-Voyager-OS-ebay-Anbieter hat seinen Ebay-Mitgliedsnamen geändert. Als er die Auktion beendet hat hieß er noch "dj???_de". Wenn man jetzt den link zu der Auktion anwählt, dann heißt er nun "hundkatzemaus1980". Der verzweifelte Versuch Spuren zu verwischen?

So ein blödes Ar...loch. Wie kann man nur so hohl sein? Mich regt das echt auf. :evil:

Gruß
Heiko
 
Aus Analogue Heaven:
To: "Analogue Heaven"
From: Amos
Subject: [AH] Stolen Voyager Old School prototype on ebay.de
Date: Sun, 16 Mar 2008 12:14:41 -0400



So some clever fellow stole one of the world's only Voyager Old School
prototypes from the Frankfurt Musikmesse...
and lo and behold, here it is on German eBay! My good friend Jens
Steinmeyer called me from Germany to alert me to this one.
It's .de item number 180224511106, see for yourself.
Jens has alerted the local constabulary, but if there is anything else
the global analog community can do to make sure that the thief is
caught,
by all means lend a hand... thanks!

-Amos
 
Also kein Witz, sorry aber konnte das bisher nicht ernst nehmen, dass einer einen einmaligen Prototypen klaut und den bei Ebay verscherbeln will...

Auf Ebay laufen schon einige Sachen krumm, aber sowas geht nun wirklich nicht. Auch in anbetracht, dass der Verkäufer ja scheinbar Bescheid weiss um was es sich da handelt!

Da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht!!!
 
Moog bzw. EMC haben sofort die Polizei informiert. Man hofft, daß man per Hausdurchsuchung weiter kommt. Der Typ wohnt ja wohl auch in der Nähe von Frankfurt. So ein Depp!

Gruß
Heiko
 
Die Seriennummer könnt man noch rummailen. So kann man dann mal nachsehen, wer zzt einen OS hat, kann ihn ja eh nur illegal bekommen haben.
 
Es waren doch nur zwei Oldschools auf der Messe. Der eine für`s Puplikum der andere auf der Bühne. Ist von denen beiden tatsächlich einer weggekommen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ist bestimmt ein Joke. Wobei Deppen gibts sehr viele.
 
So ein Müllkram, welcher Hirni klaut denn eine Prototypen-Klapperkiste?

:evil:

Soll er doch lieber 'ne Hostess entführen.
 
Zumal, wenn er noch dämlich genug ist, den direkt danach bei Ebay anzubieten. Aber sowas gibts. Sowas darf auch leiden unter IQ unterhalb von 20 Hz ;-)
 
Meine Frau erzählte mir letztens noch, dass in der Ruhr-Uni Bochum mehrere teure Mikroskope geklaut wurden. Die wurden sogleich bei eBay reingesetzt. Schön blöd: die Geräte trugen Registriernummern. :roll:
 
synthfrau schrieb:
Es waren doch nur zwei Oldschools auf der Messe. Der eine für`s Puplikum der andere auf der Bühne. Ist von denen beiden tatsächlich einer weggekommen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ist bestimmt ein Joke. Wobei Deppen gibts sehr viele.

Is leider kein joke. Ich habe mit Stefan Hund vom deutschen Moog-Vertrieb EMC gemailt. Er berichtete mir, daß sie sofort die Polizei eingeschaltet haben, als das Teil bei ebay auftauchte.

Gruß
Heiko
 
synthfrau schrieb:
Es waren doch nur zwei Oldschools auf der Messe. Der eine für`s Puplikum der andere auf der Bühne.

Es war nur EIN Voyager OS auf der Messe (zumindest am Samstag). Adam Holzman hatte auf der Bühne neben dem Little Phatty zwei herkömliche, beleuchtete (einer grün einer orange)Voyager`s.

Gruß
Heiko
 


News

Zurück
Oben