Omnisphere: wieso würde ich das wollen? Für welche Sounds? Arpeggiator? Soundverwaltung?


https://www.youtube.com/watch?v=cQXIwTtnOA0


Der Omnisphere hat auch mappings für HW Synth, man kann ihn also remote kontrollieren. Zur Ergonomie: Ich hab seit ein paar Wochen einen Höhenverstellbaren Schreibtisch, da kann ich ein Keyboard ablegen, oder eine Drum Machine, mehr schliesse ich eh nicht mehr gleichzeitig an. (Absamplen und weiter machen, ich setze mir einen Timer von 15 Minuten, mehr tweake ich ein Pattern nicht mehr.

Ich arbeite auch den ganzen Tag im Sitzen, und muss mir meine Screentime einteilen, deswegen mach ich lieber mal ne Pause und fahre mit dem Ergometer 15 minuten, bevor ich da stundenlang am Stück sitze. Wichtig ist eigentlich eher das "Mindset" ich will was in Zeit X fertig kriegen, anstatt das ich ewig rumschraube will ich eher schnell an Ergebnisse kommen. Ich finde ich komme ganz gut zu Ergebnissen mit Omnisphere, ich mache viele Sounds damit selber, benutze aber auch mal ein Preset, und ändere das ab bis es auf meinen Track passt.

Ich komme aber auch mit Vital zu guten ergebnissen, der hat halt nicht so viele Layer (man kann die einzelnen Oscillatoren aber als Layer ansehen, und damit auch coole pads machen) Bei Omnisphere ists halt einfach super an Pads zu arbeiten, und die brauche ich für meine Musik.


https://www.youtube.com/watch?v=H0g6Zgx0TpI
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, Stylus ist seit vielen Jahren nicht mehr upgedated worden.
Das stimmt doch gar nicht. Der Stylus wurde wie alle vor einem Jahr aktualisiert um z.b. auf den M1 zu laufen.
  • Adds native support for Apple Silicon M1 Macs
  • Adds VST3 plugin version
  • Adds a ninth audio output bus, labeled "OUT I" in the Output Assignment menu for each Part on the Mixer page
Weiterhin gab es danach noch 3 weitere Updates. Ich frag mich immer was Leute von einer 2005er Software noch erwarten.
 
Mir gefällt Omisisphere. Und lange habe ich mir überlegt NI Komplett zu kaufen , da ich erst
dachte mir fehlt sicher. Dann habe ich Komplett gewonnen, und bin froh, das ich dafür kein Geld
ausgegeben habe. Ich gehe immer lieber zu erst auf Omnisphere, irgendwie brauche das Komplett
gar nicht. Und dann war noch der letze Auftritt mit SynthesizerTreffenSchweiz. Da hatte ich Omnisphere und Komplett am Start . Und habe gemerkt, das die Sounds von Komplett leiser sind
als die von Omi.
Ich bin zufrieden mit Omi.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben