Battle One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Welcher Track ist dein Favorit? (und womit könnte das gemacht worden sein)

  • 1

    Stimmen: 6 20,7%
  • 2

    Stimmen: 1 3,4%
  • 3

    Stimmen: 1 3,4%
  • 4

    Stimmen: 10 34,5%
  • 5

    Stimmen: 7 24,1%
  • 6

    Stimmen: 5 17,2%
  • 7

    Stimmen: 16 55,2%
  • 8

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Also - dann mal ein paar Ausschließerhilfen:

Access steht nicht auf der Liste, wie man im Wiki sehen kann.
Modal 008 ist noch nicht fertig. Und ich sage sogar - davon ist es keiner.
Modular ist auch keiner dabei.

2 Grooveboxen, der Rest normale Synths.
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Moogulator schrieb:
Also - dann mal ein paar Ausschließerhilfen:

Access steht nicht auf der Liste, wie man im Wiki sehen kann.
Modal 008 ist noch nicht fertig. Und ich sage sogar - davon ist es keiner.
Modular ist auch keiner dabei.

2 Grooveboxen, der Rest normale Synths.
Na dann: 4 ist Nord Lead A1, 6 ist Studiologic Sledge, 7 ist Roland System 1.
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

2 Grooveboxen?

Kann ja dnan nur ein Elektronteil sein oder die Electribe 2 oder ein Specki..
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Gibt es Polysynth Groovenoxen?
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

ich mach dann auch nochmal nen neuen Rateversuch nach bekanntgabe der HErsteller, sind meine 1. Versuche ja nicht möglich

echt nur 2 Analoge?
hmm... Akai...ok
Grooveboxen... die habe ich gar nicht auf den Schirm gehabt...

1 k.A.
2 Akai VX600
3 einer der Speziellen... tja da Yamaha nicht sein kann...vielleicht ein Ensoniq ESQ-1?
4 ich weiss es jetzt auch und sages nicht :lol:
5 Nord Lead 1... 2 oder 3
6 Elektron Analog 4
7 Jupiter 6
8 k.A.
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Eine Groovebox ist ja schon polyphon, wenn sie 6 Spuren machen kann - damit ist sie 6fach multitimbral - zwar monophon aber dennoch mehrstimmig.
Monophone Groovebox mit nur einer Stimme? TB303 - das wäre nicht ok - das wäre dann Monophon-Contest.

Belehrungsamt Gelnhausen-Wasserberg
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Moogulator schrieb:
Eine Groovebox ist ja schon polyphon, wenn sie 6 Spuren machen kann - damit ist sie 6fach multitimbral - zwar monophon aber dennoch mehrstimmig.

Das lässt sehr stark auf die monomachine schliessen, da sie genau das kann
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

So richtig in den Contest hinein passen die Grooveboxen aber dennoch nicht, oder? Ich nehme an, die Tracks 2 und 3 sind mit so etwas gemacht.
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Wie gesagt, track 7 ist dann wohl nen AKAI oder Elektron...
 
swissdoc schrieb:
ACA schrieb:
Ich hätte eventuell Lust zwei Tracks zu machen. Ist das OK?
Also einen mache ich sicher, der ist schon in Arbeit. Habe dazu einen neuen noch seltenen digitalen Synth benutzt. Der wird ziemlich schwer zu erraten sein.
Ich vermute mal Track 3. Und den Synth muss ich in diesem Fall nicht raten, aber das ist eine andere Geschichte...

:mrgreen:

Ja, du weisst ja was ich neues bekommen habe.

Beim Track liegst du aber Falsch.
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Nach mehrfachem durchhören gib ich jetzt auch meinen Blech dazu.

Konnte keinen Synth sicher erkennen.
Also ganz grob:
1. Digitaler Synth Roland oder Clavia
Geiler FX-Sound am Anfang und super gemixt.

2. Digitaler Synth, ev. die Elektron Monomachine
Schönes Solo

3. Digitaler Synth, sehr komischer verzerrter Sound, das muss eines der Speziellen Teile sein

4. Digitaler Synth
Super Song, jedoch finde ich die Vocals hier bei dieser Challenge fehl platziert.

5. Digitaler Synth, wahrscheinlich Clavia

6. Digitaler Synth, wahrscheinlich nicht Clavia

7. Was uraltes das ziemlich rauscht, ev. Analog. Neu würde ich nur den OP-1 kennen der so rauscht.
Das Stück hat eine schöne "Atmosphäre".

8. Analoger Synth, wahrscheinlich ein alter Roland oder Akai


Vielleicht sollte man beim nächsten mal zum Ziel haben im Song spezielle den Klangcharakter des Synths zu betonen.
Also ein Challenge mit, mache ein Synth-Demo das jeder den gespielten Synth erkenne wird.
Wäre wahrscheinlich gar nicht so einfach und wiederum viel spannender zu erraten.
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Ah ja, bei einem Tipp habe ich natürlich schändlich gelogen. Will ja nicht das ihr wisst welcher von mir ist.
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

ACA schrieb:
Ah ja, bei einem Tipp habe ich natürlich schändlich gelogen. Will ja nicht das ihr wisst welcher von mir ist.
Ich weiss es, ich weiss es, ich weiss es. Und den Synth kenne ich auch. Laa-la-la-laa-laa.
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

2 Tage noch, dann dürft ihr eh posaunen.

Aber die Musikernamen pack ich mal rein. Ist ohnehin nicht wirklich so geheim. Schon mal als Vorehre.
Aber alles nachgetragen was bisher genannt wurde. So es konkret genug war.

Kann ob der Zeit ja noch sagen: keine Modulars.
Es gibt in den Nennungen verdammt viele richtige - nur nicht immer zum passenden Song.

Der eine besondere Hersteller ist schon einige Zeit da - und ich glaube er wurde schon genannt.
Der andere "besondere" noch nicht. Man kommt auch nur drauf, wenn man die Sequencer.de News schön immer liest.

Was kann ich noch sagen? Ich glaub, dass es jetzt schon deutlich einfacher ist. Ich könnte auch noch sagen, was da ist - und ihr ordnet die zu?
Weil - naja, 2 Tage..

Nord Leads sind in der Tat dabei, ein sehr bekannter Roland VA (wurde genannt), ein bekannter kleiner Roland (Analoger, wurde auch schon genannt), Elektron und Akai sind die Grooveboxen.
Es sind NL1 und 2 - nur welche sind es? 1 und 2 unterscheiden geht faktisch nicht- und wenn würde ich dem einen Orden verleihen oder sowas.

Jetzt also nur noch zuordnen.
So nun sind die Geräte quasi klar.

Letzte Raterunde also. Muss ich die Synths explizit hinschreiben?
Eine Groovebox muss quasi noch erraten werden. Der Rest ist faktisch schon in der Liste - ob sie zu den jeweiligen Songs passen ist allerdings nicht sicher ;-)
Das das hier kein Sampling-Contest ist verrät es vermutlich sehr schnell, Also - würde ich sagen - damit sind die Maschinen aufgedeckt.

Kann sie morgen ja mal konkret listen.

Zu verteilen wären also NL1/2, die beiden Rolands / JP und Juno, die Besonderen von dem einer schon genannt wurde, und die Elektron Non-Samplemaschine und Akai-Groovemaschine. Ordnen sie zu, Mr. Spock!

Tja - in 1 Tag ist es alles vorbei - genau genommen.

Sorry wegen Länge, hab einfach erst bemerkt, dass es eh schon kurz vor Ende ist - also damit sind Musiker und Geräte klar.
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Wenn also eine Akai-Groovebox dabei ist,


tippe ich bei Track 2: MPC5000




Der noch fehlende Exot ist dann evtl. der: Schmidt (den man sofort am Namen erkennt)


Zusatzvorschlag Track 6: Wg. Velocity Juno66 / hatte ja bisher Alpha Juno/Jx3/8P ins Rennen geschickt
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Besonders: nicht schwarz, nicht glatt oder gewöhnlich, kommt aus dem Nichts und der Name erinnert an Herr der Ringe...
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Tja, dann sind wir jetzt eigentlich so gut wie durch.
Wir können die Teile jetzt wohl auch komplett nennen und man rät nur noch zu welchem Track sie gehören, wollnwa machen?
Am Microfon MC Fresh Mc Dumbledore

Elektronen Alpha Frodo-Gullum-Günther MPC5 Teenage Juno 8000 Lead 1/2 Analog Vier.
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Ok. Dann jetzt ihr wieder - Wer ist jetzt was.

Letzte Raterunde vor der Autobahnraststelle in Belgien. Den Motor antwerpen und so..
Wiki gucken und dann…

Track 1 - 8 ... what is it..?
Mehr Ohr oder mehr Recherche ist egal.
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

1. N Lead 2
2. mit Monomachine wäre ich auch einverstanden
3. Special K
4. JD 8000
5. MPC
6. Analog 4
7. Juno
8. N Lead 1

:floet:
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Ich sach nix mehr ohne meinen Anwalt - zumal ich einen solchen gar nicht habe :) Ich bin jetzt einfach nur noch gespannt, ob die Songs, die ich mag, mit Synths, die ich mag, gemacht wurden (und die, die ich nicht so mag, mit den anderen) oder ob sich hier eine Überraschung ergibt. ;-)
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Glückwunsch an den Gewinner! :huhu:

Ich habe übrigens auch für die Nr. 7 gestimmt, weil die Nummer mir als Gesamtpaket von allen am besten gefallen hat - entsprach halt auch musikalisch eher meinem Geschmack. 8)
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Angesichts der neuen Informationslage sage ich:
02: MPC 5000
03: OP1
 
Re: VOTING: One Poly-Synth - 8 Tracks - Polysynth-Challenge

Die Zeit ist abgelaufen.
Gleich wird das Ergebnis abgeliefert.

Wie man lesen kann - sind die Spezials ja aufgedeckt.
in wenigen Minuten Blabla..
also letzte Raterunde jetzt oder nie wieder - Voting has ended.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH PSICOLOR

für deinen Track Babybeat hast du diese Runde gewonnen.
Mittel Bedienung des Instrumentatiums der Firma Elektron, welches da genau ist - der AnalogFour


*Fragen zu den Tracks sind jetzt natürlich möglich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben