Orban gear

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von karmalard, 15. November 2005.

  1. karmalard

    karmalard Tach

    kennt jemand diese ger

    kennt jemand diese geräte?
    deren homepage wirkt nur befremdlich...

    is das was tolles?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    sowas hier?

    http://www.bswusa.com/assets/[/b]

    sowas hier?

    [img]http://www.bswusa.com/assets/product_images/large/orba_8500.jpg

    sieht ja wie ein Humanoizer aus, irgendwie.. ;-)
    abgedreht.. kenn aber keinen ,der sowas benutzt..

    sowas find ich auch cool:
    List Price: $5,880.00
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Optimod ist ja auch mehr f

    Optimod ist ja auch mehr für den flachfunkkompatiblen Ziegelsteinmix. (Benannt nach der Optik im Spektrumanalyser)
    Hab neulich mit erschrecken gehört das aktuelle Autos eine Soundwiedergabe haben die sowas vorraussetzt - der Sound ist so nervig das er immer nur grade knapp über Motor und Windgeräusche gedreht erträglich ist. Dynamik im Prgramm darf dann nicht mehr vorkommen, alles was mehr als 6dB unter Vollaussteuerung ist fängt an im Umgebungsgeräusch abzusaufen.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    korrekt, diese

    korrekt, diese über limitierung und komprimierung plus 0dB -flachmix bringt ne menge übles mit sich..

    mittlerweile wollen das ja alle, damit man auch ja laut ist.. in radiosendungen wird es quasi dauerbetrieben, diese tolle neue form des Musikgenusses..

    im Auto ist Dynamik ja nicht immer leicht.. aber anderswo nervt das schnell..
     
  5. karmalard

    karmalard Tach

    sowas in der art...
    ich dachte eher an die EQs von denen.


    sowas in der art...
    ich dachte eher an die EQs von denen.

    like dat:
    [​IMG]
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    habe keinerlei erfahrung zu dieser firma.. sorry..

    habe keinerlei erfahrung zu dieser firma.. sorry..
     
  7. karmalard

    karmalard Tach

    hmmm...
    sieht ja schon w


    hmmm...
    sieht ja schon wüst aus, dieses teilchen!
     
  8. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    Also der Optimod ist eigentlich eher f

    Also der Optimod ist eigentlich eher für Rundfunk gebaut...

    Orban Teile sind keine schlechten EQs, eher neutrale Sachen die aber ihre Arbeit tun. Preislich gibts da schon wie ähnlich abgebildet so einen fünfband vollparametric gebraucht für 300 Euro .. ICh denke so Teile sind ja auch geschmackssache , aber besser als ein digitaler EQ im Rechner allemal - also Orban ist schon qualität, im vergleich zu Behringer....
     

Diese Seite empfehlen