OSTR-707 Battle (2022) - Die Abstimmung (beendet)

Welches sind die fünf besten Tracks mit der TR-707 ?


  • Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Ist doch noch vieeel Zeit. Also ich denke daß da noch so einige Mitvoten werden. Der Acid Battle hatte mich eigentlich null interessiert und trotzdem hatte ich noch meinen Spaß
beim hören und voten als die Frist schon fast verstrichen war. Ich war damals sehr voreingenommen und hätte nicht gedacht daß so viel guter Stoff dabei sein würde.
Man denkt da immer ein bißchen an die ganzen Amateur Sachen die hier öfter gepostet werden. Bei einem Battle traun sich aber nur die Fortgeschrittenen zu liefern und daher
ist das dann auch ne Ansammlung die ich sogar gerne als Vinyl Compilation hätte, bzw. kaufen würde, würde sie jemand produzieren.
 
Ich habe jetzt auch abgstimmt, hätte lieber noch etwas gewartet, mehr als 2 tracks gefallen mir doch besser als die 5 für die ich dann stimmte ... insgesamt sehr viele gute Tracks dabei, aber die Drums ;-)
 
Hinweis:

"04 Tonight and Yesteryears" wurde noch einmal neu hochgeladen, die ursprüngliche Version war das falsche (zu leises) Master.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch noch vieeel Zeit. Also ich denke daß da noch so einige Mitvoten werden. Der Acid Battle hatte mich eigentlich null interessiert und trotzdem hatte ich noch meinen Spaß
beim hören und voten als die Frist schon fast verstrichen war. Ich war damals sehr voreingenommen und hätte nicht gedacht daß so viel guter Stoff dabei sein würde.
Man denkt da immer ein bißchen an die ganzen Amateur Sachen die hier öfter gepostet werden. Bei einem Battle traun sich aber nur die Fortgeschrittenen zu liefern und daher
ist das dann auch ne Ansammlung die ich sogar gerne als Vinyl Compilation hätte, bzw. kaufen würde, würde sie jemand produzieren.

Also wir Anfänger haben auch mal ein Herz verdient, auch wenn es vielleicht nicht alles perfekt ist. Ein Duett Battle mit je einem Profi und einem Anfänger wäre auch mal ganz schön. Dann könnten die Profis sich auch mal nützlich machen und nicht immer nur die Titel hier einheimsen.
 
Sind ein paar gute Sachen dabei und kein einziger, bei dem ich sagen würde, der geht gar nicht. Hat Spaß gemacht, alles zu begutachten :)
 
Auf jeden Fall bekommen alle Teinehmer von mir einen Punkt abgezogen, weil sie alle so ein komisches Drumset nutzen. <duck und weg> :wegrenn:
 
Sind ein paar gute Sachen dabei und kein einziger, bei dem ich sagen würde, der geht gar nicht. Hat Spaß gemacht, alles zu begutachten :)
Ich finde auch und nur darauf kommt es an. Mir hat es auch Spaß gemacht und es sind sogar einige dabei die ich sehr sehr gut finde und die ich immer wieder mal hören werde.
Es ist komisch ,aber es waren genau 4 Stück und mit meinem 5 die ich absolut perfekt finde. Das ist wirklich ne gute Quote weil ich sehr kritisch bin einen Track als perfekt einzustufen.
 
Man hört gar nicht raus wer ne echte 707 benutzt hat ...

Wie auch? Die 707 spielt doch eh nur Samples ab.

Ich hab‘ zwar eine, musst aber auf Konserve zurückgreifen.
Meine ist gerade nicht verkabelt, weil sie nicht klatschen kann – Hände Fader kaputt.

»Samples from Mars« haben vor einiger Zeit mal ihr gesamtes Portfolio für einen kurzen Zeitraum kostenfrei abgegeben. Fast 50 GB. Keine Ahnung, warum sie das taten.

Erstklassiges Material! Wer bei einer Blindverkostung da einen Unterschied hört, bekommt ‘ne Pulle Bier.
 
»Samples from Mars« haben vor einiger Zeit mal ihr gesamtes Portfolio für einen kurzen Zeitraum kostenfrei abgegeben. Fast 50 GB. Keine Ahnung, warum sie das taten.

Erstklassiges Material! Wer bei einer Blindverkostung da einen Unterschied hört, bekommt ‘ne Pulle Bier.


die habe ich auch benutzt
707 über SP1200 ...für die extra Portion Crunsh 😁 (gibt es so als Sample from Mars)

obwohl ich schon ewig die Ableton Drummachines und die Original Akai TR- Samples habe

die " ...from Mars" sind die besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch? Die 707 spielt doch eh nur Samples ab.
Ach so das sind samples wie auch z.B. bei der Drumtracks :shock: Ich dachte immer die Sounds werden analog im Gerät hergestellt per Einzelschaltungen bzw. IC's.
So So....
Naja...ich gebe zu daß ich keine Originale benutzt habe bzw. häng das mal an die Große Glocke. Meine Samples stammen von einer Originalen die ich damals abgesampelt habe
bevor ich meine 707 vor vielen Jahren verkauft hatte :mrgreen:
 
:shock: Einer meiner fav tracks die ich gewählt habe bekam nur 3 Stimmen und ein anderer ist einer der meißtgewählten.
Für mich gehören immer noch beide zu den 5 besten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben