OSTR-707 Battle (2022) - Die Abstimmung (beendet)

Welches sind die fünf besten Tracks mit der TR-707 ?


  • Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab heute meine erste Stimme seit mehreren Tagen bekommen. Juhu.
(Aber insgeheim arbeite ich nachträglich am Track noch etwas weiter und tausche Sounds, Melodien etc - mal sehen ob noch was wird)
 
Ich hab immerhin schon 3 Stimmen. Nachdem ich erst an einem Track gesequenced von der MPC One, TR-6s für Drums, und JU-06A und SH-01A gearbeitet habe, habe ich schließlich aus Zeitmangel auf eine Skizze die ich auf meinem Ipad in Korg Gadget hatte zurückgegriffen und diese ausgearbeitet. Drums waren hierbei von Samples from Mars, Synth nur "Gedgets" und FX auch fast nur interne von Korg Gadget. Erst für die Aufnahme noch durch den Kompressor im MX400 geschickt und die Aufnahmetechnik ist auch etwas "eigen". Wenn das Battle vorbei ist verlinke ich noch eine "alternative" Aufnahme.
 
Ich habe bei diesen Battle leider versagt...
Mal schauen; Heute schreib ich noch ein kurzes 707 Stück außer Konkurrenz...Ob das dann besser gelaufen wäre...
Das könnt ihr mir ja dann sagen...
Dennoch mein Track hat einfach die Leute nicht erreicht... Auch ich hab ein falsches File geschickt, wo einige Spuren Mono sind, die es eigentlich nicht sein sollten...Egal...
Beim nächsten mal vielleicht...
 
Ich habe bei diesen Battle leider versagt...
Mal schauen; Heute schreib ich noch ein kurzes 707 Stück außer Konkurrenz...Ob das dann besser gelaufen wäre...
Das könnt ihr mir ja dann sagen...
Dennoch mein Track hat einfach die Leute nicht erreicht... Auch ich hab ein falsches File geschickt, wo einige Spuren Mono sind, die es eigentlich nicht sein sollten...Egal...
Beim nächsten mal vielleicht...
Unter wie vielen Stimmen hat man denn versagt?
 
Gegen 23 Stimmen für 80er Synthpop kann man halt nicht bestehen… Für mich persönlich empfinde ich mein Versagen ganz deutlich, wenn ich unter 15 Stimmen habe. Aber das ist nur mein eigener Anspruch und dem bin ich halt nicht gerecht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem wenn nicht mal Martin Kraken
für mich stimmt, muss ich einfach was falsch gemacht haben …

Ich hätte für euch alle gestimmt. Ich fand deins mit Sicherheit auch super (da ich eigentlich alles von dir super finde), genauso wie Marcos Plitsche Platsche. Wahrscheinlich habe ich deins sogar öfter gehört als den Gewinnertitel. Ich wollte eigentlich auch zu jedem Titel was schreiben, aber das waren diesmal so viele und ich bin gerade viel unterwegs.
 
Bis jetzt haben ja eigentlich nur die Artisten gestimmt. Ich denke da wird sich noch einiges tun.
 
Ich hoffe es zumindest daß der ganze Contest an den vielen anderen im Forum nicht am "Ssssst" vorbeigeht. Das wäre sehr schade.
 
Stimmt nicht, ich hab auch abgestimmt und das war alles andere als einfach- Starke Dinger dabei und insgesamt ein hohes Niveau hier - Respekt an alle Teilnehmer.
 
Keine Kritik...

Wahr ist allerdings, das die ersten Tracks in der Soundcloud Playlist immer die höchste Anzahl an Plays haben...
Deswegen wäre es nicht schlecht, die Track Reihenfolge einfach hin und wieder durchzumischen, damit auch andere das Privileg haben, direkt an vorderen Stellen zu stehen...
 
49 sind doch bereits eine Menge. Eines der erfolgreichsten Battles seit Harry Potter. Alleine schon wegen der fantastischen Tracks.

Das sind echt viele im Vergleich zu vorherigen Battles - trotzdem mager.
Dankenswerterweise hat @Moogulator auch bei FB aufgerufen. Direkt danach kamen noch einige.
Vielleicht wäre es in Zukunft eine Überlegung wert, die Abstimmung auf Wunsch für jeden zugänglich zu machen. Nicht nur für angemeldete User, sondern auch für externe Besucher.
 
Keine Kritik...

Wahr ist allerdings, das die ersten Tracks in der Soundcloud Playlist immer die höchste Anzahl an Plays haben...
Deswegen wäre es nicht schlecht, die Track Reihenfolge einfach hin und wieder durchzumischen, damit auch andere das Privileg haben, direkt an vorderen Stellen zu stehen...

Ich denke, ein Bias ist immer drin, egal wie man es macht. Ich bin mir sicher, wenn Hans Zimmer mitgemacht hätte, hätte er auch nicht gewonnen.
 
Keine Kritik...

Wahr ist allerdings, das die ersten Tracks in der Soundcloud Playlist immer die höchste Anzahl an Plays haben...
Deswegen wäre es nicht schlecht, die Track Reihenfolge einfach hin und wieder durchzumischen, damit auch andere das Privileg haben, direkt an vorderen Stellen zu stehen...

Korrekt. War schon immer so.
Das hatte m.E. in der Vergangenheit aber keine Auswirkung auf das Ergebnis.
Sind das Bots? Oder Irrläufer bei SC?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer unserer Kollegen hier nur die ersten 5 Tracks anspielt und dann abstimmt.
 
Soweit ich weiß, entspricht die Reihenfolge der Tracks in der Playlist einfach der Reihenfolge der Abgabe.
Insofern wird eine schnelle Abgabe "belohnt".
Das finde ich in Ordnung (auch wenn ich bisher nie zu den Schnellen gehört habe).
Denn zumindest ist transparent, wie die Position auf der Liste zustande kommt.
Wenn jemand auf einen vorderen Rang in der Playlist kommen möchte, dann ist klar, was zu tun ist.
 
Meine fünf Stimmen fehlen auch noch.
Ich weiß echt nicht, nach welchen Kriterien ich die Tracks beurteilen soll.
Soll ich die Tracks wählen, bei denen mir der Style am meisten zusagt, oder soll ich die Sachen wählen, die technisch super produziert sind, aber evtl nicht ganz meinen Musikgeschmack treffen.
Je nach verwendeten Kriterien komme ich da nämlich auf unterschiedliche Kandidaten.

Für künftige Battles brauchen wir da echt ein besseres Voting Tool.
Ich hab die Tage schon im about: Forum beim @Moogulator nachgefragt, was da so möglich ist, aber so wirklich eine Lösung hatte unser Mic auch nicht zur Hand.
Evtl hat ja jemand von euch ne Idee, wie man sowas integrieren kann, sei es via PlugIn oder exterenem Service.
Ich verlinke mal den Thread hier, evtl hat ja jemand noch ne Idee.
 
Für künftige Battles brauchen wir da echt ein besseres Voting Tool.
Ich hab die Tage schon im about: Forum beim @Moogulator nachgefragt, was da so möglich ist, aber so wirklich eine Lösung hatte unser Mic auch nicht zur Hand.
Evtl hat ja jemand von euch ne Idee, wie man sowas integrieren kann, sei es via PlugIn oder exterenem Service.
Ich verlinke mal den Thread hier, evtl hat ja jemand noch ne Idee.
Ich würde es nicht zu kompliziert machen, sonst geben am Ende noch weniger Leute ihre Bewertung ab, weil es so viel Arbeit ist.
Aber in der Sache gebe ich Dir schon recht.
Man voted hier ja tatsächlich für: "Diese Tracks sehe ich unter den besten 25%".
Am Ende gewinnt deshalb der Track, den die meisten unter den besten 5 sehen.
Im Extremfall könnte das ein Track sein, den niemand als den besten bezeichnet hätte -
sondern der lediglich von vielen Leuten als besser als die übrigen 15 gesehen wurde.
Ein mittelmäßiger Konsens-Track hat daher eventuell Vorteile gegenüber einem brillanten Track, der stark polarisiert.
Ich glaube aber nicht, dass das in der Praxis wirklich so stark zuschlägt.
Zumal es ja nicht ein reines Anklicken ist - man kann ja auch ein differenziertere Bewertung als Textbeitrag posten
(zumindest nach dem Ende des Votings - um nicht andere zu beeinflussen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es so ok, wie es ist. Ich wählte 5 Tracks, die mir am besten gefallen haben. Ganz subjektiv, nach meinem Geschmack. Die Reihenfolge ist mir egal.. Die 16 finde ich am besten 🤷‍♂️
 


News

Zurück
Oben