OSTR-707 Battle (2022) - Die Abstimmung (beendet)

Welches sind die fünf besten Tracks mit der TR-707 ?


  • Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Das sind echt viele im Vergleich zu vorherigen Battles - trotzdem mager.

Abstimmungsteilnehmer:

House Battle 2 (2016): 27
Techno Battle 2 (2018): 35
Techno Battle 4 (2019): 60
HardTeknoSchranz Battle (2019): 44
OSTR-808 (2019): 37
Remix-Battle (2019): 35
OSTR-909 (2020): 57
Remix-Battle (2020): 44
OSTR-808 (2021): 39
Remix-Battle (2021): 26
 
...und wo ich gerade den Taschenrechner in der Hand habe:
Durchschnittlich wurden nur 4 Stimmen abgegeben.
Und das, obwohl die Qualität hier dieses Jahr extrem hoch ist.
 
...und wo ich gerade den Taschenrechner in der Hand habe:
Durchschnittlich wurden nur 4 Stimmen abgegeben.
Und das, obwohl die Qualität hier dieses Jahr extrem hoch ist.
ich habe z.B. nur eine Stimme abgegeben, auch wenn es schwer war mich für einen zu entscheiden. Aber nachdem jede der 5 Stimmen gleich viel zählt, finde ich das "ausssagekräftiger" .
 
dieser Battle ist mir auf jeden Fall eine Lehre. Beim nächsten Mal werde ich definitiv zielgruppenorientierter produzieren…
Sieh das doch alles nicht so verbissen. Oder sehe ich da ein paar smileys nicht?

Du hast wenigstens etwas zustande gebracht......ich hab vom meinen Skizzen gesessen und mich vor mir selbst tödlich gelangweilt.
Sehe ich jetzt nicht einen Weltuntergang.......aber mein Ego ist schon angekratzt. Den 2. Battle versemmelt ;-) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich seinen Track aus dem Wettbewerb herausnehmen lassen?
Mir ist es einfach nur mehr peinlich und ich will eigentlich kein Teil mehr davon sein...
Und ich habe keine Lust, als Letzter aus dem Rennen zu gehen... Damit komme ich nicht klar...leider

Gestern war ich zu müde und heute hatte ich keine Zeit...Morgen werde ich dann einen kleinen Track mit 707 posten mit der Frage, ob sowas besser angenommen werden würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wie so oft auch am Ende der Charts hier :D

Ich hatte bei anderen Contests für die gleichen Tracks von anderen alten Hasen schon Komplimente bekommen, während ich hier fast immer am Ende lande, daher sehe ich das nicht so eng.


Ich hatte auch diesmal etwas Aufwand und Experimente betrieben, erst in Renoise mit Samples/Loops zuvor eingespielter analoger Synthesizer gearbeitet und dann in Realtime als Einzeltracks rausgerenderd und in live fast so gelassen. Nachträglich habe ich die meisten 707 Sounds dann doch lieber über den RZ-1 als Patterns neu gesetzt damit es mehr grooved und dann ins ableton recorded, noch eine Bassline eingespielt, teils minimiert, das Arrangement gerade gezogen.




IMG_3582.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich seinen Track aus dem Wettbewerb herausnehmen lassen?
Mir ist es einfach nur mehr peinlich und ich will eigentlich kein Teil mehr davon sein...
Und ich habe keine Lust, als Letzter aus dem Rennen zu gehen... Damit komme ich nicht klar...leider

Gestern war ich zu müde und heute hatte ich keine Zeit...Morgen werde ich dann einen kleinen Track mit 707 posten mit der Frage, ob sowas besser angenommen werden würde...
Du bist nicht der Kevin, Du bist der Marvin


Text zum Bild....: " Sie gaben mir ein Lichtschwert und meinten: die Macht möge mit Dir sein. Das kann doch wieder nur in einem Drama enden!!!"
 

Anhänge

  • blender-grafik-programm_53f35d30.jpg
    blender-grafik-programm_53f35d30.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich seinen Track aus dem Wettbewerb herausnehmen lassen?
Mir ist es einfach nur mehr peinlich und ich will eigentlich kein Teil mehr davon sein...
Und ich habe keine Lust, als Letzter aus dem Rennen zu gehen... Damit komme ich nicht klar...leider

Gestern war ich zu müde und heute hatte ich keine Zeit...Morgen werde ich dann einen kleinen Track mit 707 posten mit der Frage, ob sowas besser angenommen werden würde...

Die Qualität deiner Tracks ist doch unbestritten. Ich glaube, der Erfolg bei so einem Battle ist nicht planbar. Davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen. Viel schlimmer ist, dass ich wegen dir dieses East-West Abo geholt habe, dabei kann ich mit diesen ganzen Orchester Sachen gar nicht umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
…Und ich habe keine Lust, als Letzter aus dem Rennen zu gehen... Damit komme ich nicht klar...leider
Dein Track ist doch ganz gut dabei ...

hm!?…

Wenn ich das richtig interpretiere, bist du aktuell nicht die Schlussleuchte.

Wie beschämend muss dieser Spruch für die/den derzeitig Letzte/n sein?

Nee! Geht gar nicht!

An anderer Stelle wird diskutiert, wie Nachwuchs oder Anfänger motiviert werden können.

… merkst‘e selber, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiegesagt... Es ist mein persönliches Empfinden und wenn ich merke, dass ich die Menschen nicht abholen kann, dann versuche ich den Fehler zu finden... Was bleibt ist mein eigenes Versagen, weil ich einfach einen schlechten Track geschrieben habe, der eben nicht zum Hörempfinden von der Community passt...
Was gut kommt sind 303 Linien, 80er Synthpop usw...

Morgen hoffe ich dann meinen kleinen 707 Versuch zu posten mit der Frage, ob sowas dann besser ankommen würde...

PS: Ich bin einfach selbt überhaupt nicht mit mir zufrieden... Das ist ganz alleine mein Problem...
 
Wiegesagt... Es ist mein persönliches Empfinden und wenn ich merke, dass ich die Menschen nicht abholen kann, dann versuche ich den Fehler zu finden... Was bleibt ist mein eigenes Versagen, weil ich einfach einen schlechten Track geschrieben habe, der eben nicht zum Hörempfinden von der Community passt...
Was gut kommt sind 303 Linien, 80er Synthpop usw...

Morgen hoffe ich dann meinen kleinen 707 Versuch zu posten mit der Frage, ob sowas dann besser ankommen würde...

PS: Ich bin einfach selbt überhaupt nicht mit mir zufrieden... Das ist ganz alleine mein Problem...

Ich freue mich auf deinen neuen Track. Du bist halt sehr perfektionistisch und willst deine Tracks optimieren. Bedenke aber, das hier ist nicht die Welt, sondern ein sehr spezielles Publikum. Um hier den Applaus zu bekommen den du dir wünscht, müsstest du dich vielleicht zu sehr verbiegen. Ich finde deine Musik voll knorke, wäre schade, wenn du jedem kleinen mini Applaus hinterherhechelst und dich dabei verlierst.
 
Viele sehr gute Sachen dabei. :bravo: War schwierig abzustimmen, hatte mehr als 5 auf meiner Liste in ganz unterschiedlichen musikalischen Richtungen. Zum Schluss habe ich mich aus meiner Liste für die 5 entschieden, wo meine Ohren die bessere, homogenere Abmische meinten zu hören. Ist wie beim Kochduell, wenn es eng ist, entscheidet nur noch wie es angerichtet wurde.

Ehrliches Kompliment an alle hier die mitgemacht haben.
 
Wiegesagt... Es ist mein persönliches Empfinden und wenn ich merke, dass ich die Menschen nicht abholen kann, dann versuche ich den Fehler zu finden... Was bleibt ist mein eigenes Versagen

es ist doch nicht das eigene versagen, wenn die anderen alle zu blöd sind zu erkennen, dass man der allercoolste ist.

klar, die beste rationale erklärung hilft dir nicht das anders zu empfinden, aber (sic) musik ist doch eh immer geschmackssache.


eine gewisse grundablehung gegen wettbewerbe habe ich ja selbst, wenn auch weniger aus persönlichen motiven heraus.

vielerorts werden einfach projekte, experimente oder langspielplatten zusammen gemacht, warum es hier immer um das erreichen des gewinnertreppchens geht müsste man mal woanders diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben