OT - Musik mit/ohne Rhythmus aus: ['ramp] no sleep 'til wilmersdorf: Neues Album

island
island
Modelleisenbahner
Hey, hab mich hier mal durchgelesen und gebe jetzt einfach mal meinen Senf dazu. Also um eins gleich klar zu stellen, ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer von dieser Art von Musik und den von euch genannten Künstlern. Hab mir das aber mal angehört und muss als aller erstes mal die Arbeit von ppg360 loben. Also ich finds echt gut. Und um zu der Schlagzeug-Thematik noch etwas zu sagen, meiner Meinung nach funktionierts hier ohne Schlagzeug ziemlich gut, ich selber hätte jedoch schon ein Schlagzeug noch verwendet, liegt aber wahrscheinlich auch daran dass ich selber Schlagzeug spiele und einfach nicht ohne kann. Aber so oder so muss man sagen, wenn man ein Schlagzeug hier verwenden hätte wollen, hätte man es wirklich gut machen müssen. Diese Standard-Schemata die man aus vielen anderen Songs kennt würden das nur kaputt machen. Manchmal geht es auch nur um Kleinigkeiten, mit Becken eine Atmosphäre erzeugen, einfach bisschen Akzente setzten, sich was ausdenken, mit Percussion arbeiten. Aber hey, ihr kennt euch mit diesem Genre alle besser aus und ich hab ehrlich auch keine Ahnung, wahrscheinlich passt es Genre-mäßig sowieso perfekt. Hab nur mal hier meine Gedanken dazu aufgeschrieben. Schönen Tag euch allen noch.
Das find ich mal eine positive Kritik - auch wenn ich absolut kein BumBum Fan bin :) Danke dafür!
 
Sticki
Sticki
||||||||||||
Im Grunde kann man bei jeder Musik was dazu und Weg Denken.
Kommt drauf an was ich gerade machen und Hören will.
Will ich Ambient oder will ich Musik mit Schlagzeug.
Und auch bei Kraftwerk kann ich nach meinen Geschmack mir auch was an Elementen dazu und Weg Denken.
Ich kann's aber auch sein lassen und toll finden und Einfach Hören und genießen.
Und das mit Schlagzeug kommt wenn ich Mal Bok haben sollte ebend auf ein Anderes Album oder Nummer oder ebend auch nicht.
Hauptsache es geht Kreuz und Quer.;-)
 
micromoog
micromoog
Rhabarber Barbara
@Klangreisender, in letzter Zeit fällst du mir hier im Forum als Musikkritiker No.1 auf.

Mich würden mal musikalische Ergebnisse deinerseits Interessieren...gibt es da irgendwo irgendwas zu hören?

Das ist jetzt auch ganz ohne böse Absichten oder Zynismus etc. gemeint.
 
 


News

Oben