OXI ONE Clock Frage

Hallo
Ich hab mir grad mal das OXI ONE Manual angeschaut , bin aber noch nicht so richtig schlau daraus gewurden was die Clock-Anschlüsse betrifft.
Ich les das Clock Out und Clock CV In.
Clock CV bedeutet demnach,ein Eingang zu Modulation der Clock.
Ich nehm mal an , daß der Clock Out gesplittet werden um Clock Signal und Reset/Start Stop zu bekommen?
Und wie funktioniert das mit Clock/IN also einem externem ClockSignal?

Danke für eine kurze Information
 
Ggf. die Überschrift etwas aussagekräftiger formulieren bzw. mit Clock und CV In/Out ergänzen, sonst hast du viele Klicks aber keine direkte Hilfe.
 
Clock CV bedeutet demnach,ein Eingang zu Modulation der Clock.
Mit dem CV Eingang kannst Du sehr vieles am OXI One modulieren. Siehe dazu Seite 61 in der Anleitung. Alternativ kannst Du ihn als Reset benutzen.

Ich nehm mal an , daß der Clock Out gesplittet werden um Clock Signal und Reset/Start Stop zu bekommen?
Korrekt.

Und wie funktioniert das mit Clock/IN also einem externem ClockSignal?
Der OXI spielt die Sequenzen nur ab wenn die externe Clock läuft. CV In kann wie gesagt auch als Reset genutzt werden.
 
Danke erstmal.
Ich meinte , am OXI ONE hab ich keine ClockIn Stelle gefunden. Wo ist die, wenn es nur Clock/Out und Clock CV IN Buchsen gibt.
Am OXI Pipe gibt es aber doch einen ClockIn-Patchpunkt , wo ist der am OXI selbst?
Es gibt Clock Out und ClockCV In .
 
Clock/CV In ist ebenfalls eine TRS Buchse. Deshalb der Schrägstrich. Ist also ein Clock In und ein Reset oder Clock CV In (konfigurierbar) auf dem anderen Kontakt. Ist auch im Manual beschrieben.

Bildschirmfoto 2023-12-23 um 18.57.21.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe hier mit ähnlicher Frage etwas auf dem Schlauch. Wie bekomme ich die Clock in mein Modularsystem? Steige gerade komplett zum Oxi um, hatte vorher den Nerdseq mit der MIDI Expansion. Da ging das einfacher. Hier mein Setup (Untere Reihe ist interessant):

EDITI Oder sollte ich den Tempi besser mit nem MIDI to CV Modul austauschen??

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe hier mit ähnlicher Frage etwas auf dem Schlauch. Wie bekomme ich die Clock in mein Modularsystem? Steige gerade komplett zum Oxi um, hatte vorher den Nerdseq mit der MIDI Expansion. Da ging das einfacher. Hier mein Setup:

EDITI Oder sollte ich den Tempi besser mit nem MIDI to CV Modul austauschen??

Geht es vielleicht eetwas präziser?
Welche Clock bzw wer generiert die? Der Oxi selbst? Dann Clock Out vom Oxi.
Wo ging die Clock vom Nerdseq denn hin? Ins Tempi? Dann auch vom Oxi dahin...

Du brauchst wohl auf jedenfall ein TRS -> Ts/TS Splitterkabel um aus der TRS Buchse Clock und Reset zu separieren.
 
Mein Oxi ist Master für Syntakt, Digitakt und mein Modularsystem. Die Clock vom Nerdseq ging primär in einen Mult oder auch in den Tempi.
 
Okay. Soweit verstanden. Mit dem Kabel an den Midi Our vom Oxi. Aber wohin dann mit der Clock und dem Reset? Ins Oxi Pipe? Ich bin gerade maximal verwirrt....

EDIT

Midi Out vom Oxi geht in meinen Midi Splitter.... Muss also irgendwie anders gehen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Warum Midi Out? Clock Out.
oxi midi out -> syntakt/digitakt
oxi clock out -> modular (tempi, mult oder was auch immer clock haben will)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben