Paar Fragen zu iPad

Ich weiss ja nicht, wer alles die weisse Connect-Box von Unitymedia kennt. Am Boden steht auf einem Aufkleber ja 'Your Wi-Fi Network Name' und das Wi-Fi Passwort. Wi-Fi ist also immer an. Leute, die vor dem Haus auf ihrem Handy oder so mal eben eine WLAN-Verbindung benötigen, können sich also u.a. bei mir einklingen.
Müsste doch bedeuten, dass die Kiste eigentlich kein LAN, sondern WLAN ist, oder? Unsicher bin ich, weil ich meine, dass ich vor Jahren LAN angeklickt habe. Wäre ja schön, wenn das WLAN-Problem gar kein Problem ist.

https://www.unitymedia.de/content/d...Connect-Box-Interaktives-Benutzerhandbuch.pdf
 
Na, das fehlte auch noch :sowhat:
Das private WLAN bleibt unberührt. Unitymedia ermöglicht mit dem Hotspot, dass es unzählige WLAN-Standorte überall gibt, an denen man sich unterwegs mal eben andocken kann. Deshalb auch der Hotspot-Finder.
 
Ich habe mich jetzt mal in die Connect-Box eingeloggt. Das Beste wird sein, ich besorge mir demnächst einfach ein iPad und schaue dann weiter. WLAN-Optionen sind jedenfalls da, ohne dass ich mir ein zusätzliches Modem kaufen muss.
Danke für die Beteiligung an diesem Fred. Weitere Fragen kommen bestimmt noch :hasi:
 
Ja hast du dir deinen link überhaupt mal angeguckt ?
Der A12X Bionic hat im Mulitcore knapp das doppelte an Leistung als der A10X.

DAS DOPPELTE !!

was gibt’s da mit „naja“ ?? Gehts noch ?
Du willst doch nicht ernsthaft 100% weniger Leistung als „gut“ hinstellen?

Die allermeisten Audio Apps und DAWs sind nur leider garnicht imstande vernünftig gebrauch von Multicore zu machen.Auria Pro fällt mir da als Ausnahme ein (vom Entwickler selbst
mal bestätigt) aber wie gut..das .steht auf einem anderen Blatt.GANZ sicher keine 100% Speed Zuwachs.Der Entwickler von Audioshare und AUM (welchen ich als sehr fähig erachte) schreibt dazu
jedenfalls:

"the audio thread is a like a long chain of little engines (hosts, plugins, system audiio handlers etc.) all strung together on a single thread. Each one feeds into the next. Nothing will run in parallel on iOS."

...man kann also ruhig auf Single Core Performance schauen wenn man sich nach nem neuen ipad umschaut.


Was ich gerade auch tue und versuche mich zwischen dem Pro 10,5 und dem Air 3 zu entscheiden.An sich hätte ich lieber das Pro weil 4 Speaker,4GB Ram,120 Hz Display und extrem gute Metal/Grafik Performance (was gerade in nem Mixer Window von sowas wie Auria Gold wert ist...) und dabei nicht viel langsamer wie das Air 3.Leider berichten
viele User im Netz von weissen Flecken ("bright spots"),die nach einer Weile auftauchen können.Ist also etwas Glücksspiel und darauf habe ich bei den Preisen (für 256GB) an sich nun wirklich keinen Bock...

Über den A12 Prozessor hingegen liest man der würde wohl gerne mal stottern bei low latency Benutzung...muss mich da noch weiter reinlesen.Ach Apple,immer irgendwas verkacken gehört mitlerweile wohl zum guten Ton
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gerade auch tue und versuche mich zwischen dem Pro 10,5 und dem Air 3 zu entscheiden.An sich hätte ich lieber das Pro weil 4 Speaker,4GB Ram,120 Hz Display und extrem gute Metal/Grafik Performance (was gerade in nem Mixer Window von sowas wie Auria Gold wert ist...) und dabei nicht viel langsamer wie das Air 3.Leider berichten
viele User im Netz von weissen Flecken ("bright spots"),die nach einer Weile auftauchen können.Ist also etwas Glücksspiel und darauf habe ich bei den Preisen (für 256GB) an sich nun wirklich keinen Bock...

Über den A12 Prozessor hingegen liest man der würde wohl gerne mal stottern bei low latency Benutzung...muss mich da noch weiter reinlesen.Ach Apple,immer irgendwas verkacken gehört mitlerweile wohl zum guten Ton
Lass lieber das lesen in Foren sein und kauf das was du für richtig hältst. :) Wenn du danach gehst, darfst du Dir eigentlich gar nichts mehr kaufen. Von den Teilen werden Millionen Geräte verkauft und weil ein paar hundert oder lass es ruhig tausende sein (wobei ich mir sicher bin, dass die Hälfte noch nie so ein Gerät in der Hand hatten) Probleme damit haben, dann musst du schon verdammt viel Pech haben. Kann passieren, kann nicht. Ist halt wie Lotto. Und wenn, dann ist Apple nicht gerade der schlechteste Partner. Ich persönlich hatte noch nie Probleme bei Apple etwas kostenlos nachbessern zu lassen. Selbst eine Akku haben die nach drei Jahren getauscht. Einen voll funktionsfähigen iPod wurde gegen ein neues Modell getauscht ... Da kann man es schon weitaus schlechter treffen.

Übrigns, hab das Pro 12.9 G3 seit es auf dem Markt ist. Nutze es ca. 3-5 Std. beruflich und privat pro Tag und hab nicht ein Problem. Keine Flecken, es ist nicht gebogen und der CPU rendert ein Video nach dem anderen. Ich mach mir über sowas auch keine Gedanken sondern nutze einfach meine Geräte. Und Pech hatte ich eigentlich nur sehr selten.
 
Ja das kommt noch viel schlimmer.. mein erstes IPad hatte ab Werk ne Macke oben links am Display. Umgetauscht. Beim zweiten fehlte die LTE Ausstattung. Umgetauscht. Das dritte war ab Werk verbogen. Umgetauscht. Apple ist auch nicht mehr das, was es mal war.. und das Ding kostet knapp 1500€ ! Schon frech..
 
du solltest Lotto spielen ?
Also ich fand Apple zur G4 Zeit weitaus schlimmer. Die alten Zeiten werden immer gerne verklärt gesehen. Ich kann an der Qualität nichts negatives zu früher sehen. Es stagniert aktuell, ist aber weitaus besser als vor 10-15 Jahren. Ein defektes iPhone oder iPad hatte ich noch nie. Und hier im 5 Personenhaushalt sind in den letzten 10 Jahren viele in Betrieb.
Mich stören eher Preis und Software. Da hat sich in den letzten Jahren sehr viel zum schlechten entwickelt.
 


News

Zurück
Oben