Papareil Synth Labs

Wie cool ist das denn? :D

Wer will nochmal wer hat noch nicht? Ich brauch mindestens 2 von den Boards.

Wird interessant das mal mit einem SSM2040 zu vergleichen, ob die non LP Filter dann ähnlich klingen.
 
Also ich hab jedenfalls ne MOTM-440 Platine.

Aber die Papareil Platine bestell ich mir erst, wenn das Ding fertig ist, kann also nochwas dauern.
 
Der Digitalkram ist ja nur, um die Modes zu schaltn, nach Vorbild des XPanders.

Laut Diskussion auf der Synth-DIY-List treten dabei Knackgeräusche auf.
Die DGxxx sind halt nicht perfekt.

Das Prinzip ist ja recht einfach, mit Buffern werden die einzelnen Stufen des 440 abgenommen und dann addiert oder substrahiert.

Dabei hängt es sehr von der Genauigkeit der Summierwiderstände ab, ob das Ganze sauber funktioniert.

Sinnvoller fände ich, wenn man den Digitalkram und die elektronischen Schalter wegläßt, und die Ausgänge einzeln zugänglich machen würde - zumindest bei einem Modulsystem.
 
Dann müssten ja die Xpander auch knacken, oder?

Wird ja auch mit dem 4051 durchgeschaltet, nur das halt davor ein CEM 4pol sitzt.
 
Das Knacken fällt bei normalem Schaltvorgang (Prg-Wechsel) wohl nicht auf.
Aber Marc macht das ja auch spannungsgesteuert (FM2 ist mit einem Schalter versehen, mit dem man wählen kann, ob Modes geschaltet werden per CV, oder halt die Frequenz).

Und bei der Spannungsteuerung der Modes fällt das halt sehr auf.
Sollte man wohl besser mit PAN/FADE und Einzelausgängen des Filters machen.
Ist auch softer. :D
 
So wies der Sunsyn hat. Einen Pot für jeden Pole. Oder?

Edit: Hmm, langsam versteh ich dich.

4 Buffer an die Cells, nachher die Widerstände und das ganze in einen 4 zu 1 VCA. Den hab ich schon. D.h. Ich bräuchte wirklich nur die Buffer und die Widerstände. Guter Plan :)
 
Kenn' den Sunsyn nicht - aber Potis, oder CV-bar mit VCA's. (bzw Fades).

Morphen zwischen Modes kann schon schön sein. Semtexaner werden das bestätigen können. ;-)
 
Du willst gleich wieder alles. :)

Wenn Du alle Outs zur Verfügung hast, musst Du ja nicht alle gleichzeitig morphen.

Aber 4 gingen mit Doepfer's Quad-Mixer+Morph-CV.
 
Du kennst mich, ich bin ein Sparmeister. Wenn ich schon Frontplatten mache dann gleich vernünftige und nicht doppelt :lol:
 


News

Zurück
Oben