Paraphon/Polyphon Diskusion aus: Behringer Poly D

Was ich schade finde in der Diskussion ist, dass von den meisten Paraphonie niur als Nachteil betrachtet wird, wer einen RS-09 hat oder mit ähnlichen Geräten zu tun hatte weiss, dass diese gewisse Spieltechniken zulassen, die sich mit einem herkömmlichen Polyphonen gar nicht erzielen lassen. Nicht immer sind lange "natürliche" Ausklingzeiten musikalisch sinnvoll oder gewünscht. Cybotron ohne die abgehackten RS-09 Chords würde nicht annähernd so funky und technisch klingen.
 
Ich finde die Paraphonie von meinem DSI Pro2 klasse und in diesem Fall mehr als ausreichend. Der Pro2 hat mir von allen neuen DSI Synth klanglich am besten gefallen und die Paraphonie hat mich getröstet, dass er nur mono ist und nicht wie seine ganzen Geschwister poly. :P
 
Da er kein Menü hat, kann man erkennen, dass alle OSC sich den gleichen Signalweg teilen, sonst müssten noch ein paar Knöpckes mehr drauf sein.

Ist es nicht aus Sinn solcher Foren, wie dieses hier, die Möglichkeiten von Synths auszuloten. Das machen viele von uns. Und in diesem vorliegendem Fall muss man nichtmal sämtliche Foren durchforsten, sondern es steht quasi in jedem Forum oder Produktvorstellung das gleiche --> paraphon, egal wo Amazona oder dem YTs....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben