A
donpachi schrieb:Mit 3,5 mm Klinkensteckern geht das auch und wäre kleiner. Habe mal gesehen, daß das jemand mit IC-Pins gemacht hat, günstiger wird es wahrscheinlich nicht:
http://electro-music.com/forum/viewtopic.php?p=294044#294044
Jarrator schrieb:Muss man eigentlich zwingend einen Widerstand an die Pins löten?
citric acid schrieb:reicht das dann, wenn man an jedem pin ein 100k ohm wierstand lötet? ich habe bins ohne wiederstand und habe die matrix ohne wiederstände gelötet.
citric acid schrieb:ich müsste somit kontakt 1-10 und kontakt a-l mit jeweils 1 wiederstand belegen.( habe ich das so richtig verstanden ?)
citric acid schrieb:bin am überlegen das ich dann einfach 2 wiederstands-sorten verwende so 5/5 was würde man für audio /vco und cv / LFO etc nutzen. gibt es da so ein richtwert? . habe zu 89% Doepfer und rest AS und Make Noise zeugs im Rack !
Level5 schrieb:Die Patchpins baue ich aus 2Pin-Stiftleisten und Messingrundstab (3mm Durchmesser, 15mm lang), als Griffstück benutze ich "Schalterkondome" von Reichelt, der Rest vom Schaft wird mit Schrumpfschlauch verkleidet.
citric acid schrieb:Hey das ist doch cool.
HAst Du evtl noch eine Platine übrig![]()
Fein fein...
MiK schrieb:Level5 schrieb:Die Patchpins baue ich aus 2Pin-Stiftleisten und Messingrundstab (3mm Durchmesser, 15mm lang), als Griffstück benutze ich "Schalterkondome" von Reichelt, der Rest vom Schaft wird mit Schrumpfschlauch verkleidet.
Nette Idee insgesamt. Aber heißt das, daß Du in den Patchpins keine Widerstände hast? Üblicherweise brauchst Du in so einer Matrix an den gesteckten Kreuzungspunkten Widerstände, die Teil eines Signalmischers sind, andernfalls würdest Du bei geeigneter Steckung z.B. mindestens Ausgänge (also Feeds in die Matrix hinein) kurzschliessen und alles Andere als das erwartete Ergebnis bekommen. Sinn einer solchen Matrix ist es ja, beliebige Quellen auf die Ziele mischen zu können.
Level5 schrieb:Die Widerstände befinden sich bereits auf der Lötseite der Platine (SMD 0603, 2,7k).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.