PC & DRUMPC

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von bass_tone, 6. Dezember 2006.

  1. Sorry nochmal, weiss nicht wohin damit, da ich aber genau da gelandet bin wo ich bestimmt eine korrekte antwort bekommen werde, lege ich somit los:

    Drumcomputer ist ja auch ein Pc nur viel kleiner, also ich mein es läuft ja auch auf dem gleichem system von einzen & nullen..

    wenn ich sozusagen dann fruity loops auf einen pc installiere sollte doch eigentlich der gleiche effect entstehen wenn ich einen drumcomputer benutze? da ja beides ziemlich minimal ist..


    oder liege ich falsch?


    habe schon ganz unterschiedliche meinungen von kollegen gehört
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Drumcomputer ist noch lange kein PC.
    Der Aufbau ist ganz anders und auf die Aufgabe als Drumcomputer optimiert, während der PC ein Hansdampf-Inallengassen ist.

    Ich verstehe aber nicht, worauf Du hinaus willst. :?
     
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL engagiert

    Ich verstehe ihn so als ob er einen Sampler nehmen möchte und den per Midi von einem anderen Sequencer aus ansteuern möchte...

    Natürlich geht das... Nehmen wir z.B. mal RM IV von LinPlug, es geht natürlich auch Battery von NI... Battery läuft auch standalone, RM IV nicht aber da gibt es ja Tools für. Du kannst dann per Midi genauso die Sounds antriggern wie mit einem Sequencer, mußt natürlich, und das ist der Nachteil, alles per Hand in den Rechner laden weil es natürlich nicht in den Song mit einbauen kannst... Aber ansonsten sehe ich da kein problem bei...

    Ich selbst habe ich ja mal vor Jahren so gemacht...!

    Frank
     

Diese Seite empfehlen