Psychotronic schrieb:Wozu muss man das überhaupt? Solche Shots kann man doch mit heutigen Mittel gaaaaanz einfach selber herstellen.

Moogulator schrieb:Ebenso bei Bildern? Websites?
Moogulator schrieb:Moogfiltern?
Psychotronic schrieb:Moogulator schrieb:Ebenso bei Bildern? Websites?
Ja.
Moogulator schrieb:Moogfiltern?
Das passt nicht in die Reihe, aber wer kann, soll es sich gern selbst löten. Warum nicht.
Moogulator schrieb:genau deshalb stelle ich das so rein - wie vergleichbar ist das?
feilritz schrieb:Da haste aber das Überhangsrecht vergessen bei den Früchten. Wenn Deine Früchte bei mir aufs Grundstück fallen gehören Sie automatisch mir.
die Juristische Deklination von Urheberrecht überlasse Ich den Professionellen Musikern hier oder die die den Anpruch haben es zu sein oder ähnliches.
nox70 schrieb:Psychotronic schrieb:Wozu muss man das überhaupt? Solche Shots kann man doch mit heutigen Mittel gaaaaanz einfach selber herstellen.
Die Frage stelle ich mir - insbesondere bei Drums und Percussions - auch. Und das könnte man auch schon 1997.
ZH schrieb:@ psicolor, das ist jetzt aber doch sicherlich ironisch gemeint, oder?Im Setlur-Song das Metall-auf-Metall-Sample rauszuhoeren, grenzt schon fast an Unmoeglichkeit. Haette er einen eigenen Drum Beat programmiert, wuerde der Song nicht wesentlich anders klingen
Moogulator schrieb:Naja, aber wirklich schwer ist das auch nicht, etwa so wie mit einem Recorder. Im Vergleich würde ich sagen - idr. leichter als das herzustellen. Ableton sollte ein Sinnbild für "press record" sein - ok - pegeln und keyzones machen. Naja..
Das war 1997 ja wohl kein großes Ding. 19 ... 19...
Moogulator schrieb:Ansonsten - mich interessiert natürlich die Haltung von allen hier, genau zu diesen Dingen.
NW Moelders schrieb:Künstler, die andere verklagen, weil sie mal ein Sample nutzen, können zwar immer noch ernstzunehmende Künstler sein,
aber es sind verklemmte, unsympathische Spiesser, Unchiller.
Wenn erfolgreich gesampelt wird, ist das eine Ehre und bringt sogar noch positive Effekte für das Original.
Insofern müssten die Rechteinhaber dann eher noch was an die Samplenutzer zahlen, wenns wieder besser läuft mit dem alten Schrott.
der der sich mit dem xavar verzankte (wegen sowas ähnlichem) und wieder vertrug 2015
nur weder Kraftwerk noch Moses P stehen in irgendeinem Verhältnis zur aktuellen Reflexion ihrer Lage: Wen interessiert Mossen P und Kraftwerk heute wirklich noch, außer ein altes Echo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.