Percussive Sounds

die Frage ist vielleicht nicht richtig gestellt. Für perkussive Klänge ist der Hüllkurvengenerator und der VCA wichtig. Und dann kommt plötzlich der Moment, wo man auch tonal mit Sustainsounds etwas machen will, mit demselben Synthesiser. Ich wiederhole mich bei diesen Themen stets wieder mit der Empfehlung, einen Rahmen/Netzteil für Module anzuschaffen, und darauf aufzubauen. Der Beginn mag vielleicht nicht so offensichtlich sein, da der Rahmen und das Netzteil schon 100 Euro kosten, aber nach dem Kauf hat man enorm viele Optionen zur Verfügung, die nicht zu toppen sind, weder mit Kompaktsynthesisern, noch mit Plugins (unter Berücksichtigung von monophonen Perkussionssounds). Es war noch nie so einfach und kostengünstig, ein Modularsystem zusammenzustellen, wie heute. Natürlich gibt es auch vorgefertigte Systeme, die zu Beginn billiger erscheinen und den Job erledigen, doch es kommt mit Garantie der Moment, wo man sich begrenzt fühlt.
 
Phil999 schrieb:
Natürlich gibt es auch vorgefertigte Systeme, die zu Beginn billiger erscheinen und den Job erledigen, doch es kommt mit Garantie der Moment, wo man sich begrenzt fühlt.

ich werf trotzdem informationshalber mal den/die/das mBrane11 in den Raum...
 
DrColossus schrieb:
ich werf trotzdem informationshalber mal den/die/das mBrane11 in den Raum...

Daran dachte ich auch schon. Kann der auch Hihats?
Hab irgendwo gelesen, dass der dfür nicht geeignet sein soll.
Was mich aber wunderte, da er ja wohl Noise hat.
 
mit bisschen rauschen und filter kriegste locker hihatsähnliche sounds hin...ist nur die frage in welcher qualität du das haben möchtest...
 
Fast_Envelope - Das ist nicht immer mit 'billig". Aber modular ginge noch oder Dark Energy und so, aber für spannende Vielfalt ist ein gewisser Aufwand schon sinnvoll. [synthsuch]Cwejman,S1[/synthsuch] find ich ebenfalls sehr empfehlenswert, aber "billig" ist er halt nicht.
 
MoonUnit schrieb:
Hi,
ich suche einen analogen Synth für perkussive Sounds.
Billig wär natürlich nicht schlecht. :)
DUmme Frage: Willst Du perkussive Sounds oder Percussion Sounds. Ein Klavierklang ist auch ein perkussiver Sound
 
Vielleicht will er auch sehr schneller Sounds, oder Drumsounds oder tonale Sounds mit schnell fallenden Verläufen? Fragen über Fragen?
 
florian_anwander schrieb:
MoonUnit schrieb:
Hi,
ich suche einen analogen Synth für perkussive Sounds.
Billig wär natürlich nicht schlecht. :)
DUmme Frage: Willst Du perkussive Sounds oder Percussion Sounds. Ein Klavierklang ist auch ein perkussiver Sound

Sounds mit extrem kurzem Einschwingverhalten.
Keine Klänge, die langsamen einschwingen, wie Pad-Sounds.
An einen Klavierklang hatte ich eigentlich auch nicht gedacht.
Suche ja wie gesagt einen analogen Synthesizer (s.o.).
 
MoonUnit schrieb:
Sounds mit extrem kurzem Einschwingverhalten.
Keine Klänge, die langsamen einschwingen, wie Pad-Sounds.
An einen Klavierklang hatte ich eigentlich auch nicht gedacht.
Suche ja wie gesagt einen analogen Synthesizer (s.o.).
Das mit dem Klavier war ja nur eine Überspitzung. Ich schätze Du meinst Sounds mit AD Hüllkurve und Attack auf 0. Aber die nicht nur für Percussion (Drums) sondern auch normale tonale Synth-Sounds.
 
Ok, anders formuliert.
Ich suche einen Synth mit schnellen Hüllkurven,
mit analogen Filter und Noise oder Audio-in.
Also einen Synth der sich gut für perkussive Sounds eignet.
 
Einer der besten: Kawai/Teisco 100F (der kann aber noch viel mehr). Der Cwejman ist natürlich auch eine "Bombe", allerdings preislich auf Model-D Niveau.

Am billigsten sind dezidierte Drumsynths wie von Coron, ULT-Sound, Vermona, einige Simmons , die nicht nach Klischee klingen.

Aber auch ein Waldorf Pulse ist ein guter Ansatz in dei Richtung.
 
frixion schrieb:
Einer der besten: Kawai/Teisco 100F (der kann aber noch viel mehr). Der Cwejman ist natürlich auch eine "Bombe", allerdings preislich auf Model-D Niveau.

Am billigsten sind dezidierte Drumsynths wie von Coron, ULT-Sound, Vermona, einige Simmons , die nicht nach Klischee klingen.

.

An sowas hab ich auch gedacht. Hatte schon den Finger auf dem Kauf-Button bei Ebay. Das war so ein Pearl-Teil, von dem ich eine Review in irgend einer alten Synthesizer-Zeitschrift gelesen habe. Nicht nach Klischee klingen ist immer gut :)
Ja Cwejman schiele ich auch schon länger drauf. Aber dafür hatte ich letztes Jahr zu wenig Aufträge ^^
 
MoonUnit schrieb:
Ok, anders formuliert.
Ich suche einen Synth mit schnellen Hüllkurven,
mit analogen Filter und Noise oder Audio-in.
Also einen Synth der sich gut für perkussive Sounds eignet.

Dark Energy.

Vermona DRM.

Vermona KickLancet

Jomox M-Base
 
is zwar nur virtuell analog aber nordlead 2! da haste dan auch ringmodulation und osz sync, was super ist für perkussives...
 
dk schrieb:
is zwar nur virtuell analog aber nordlead 2! da haste dan auch ringmodulation und osz sync, was super ist für perkussives...

Da kann ich nur zustimmen! Hat auch sehr angenehm knackige Hüllkürven,.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben