Pflegebürste für den schmalen Geldbeutel, wenn es keinen passenden Decksaver gibt

Ich finde diese Pinsel-Ideen recht putzig (sic!).
Damit wird der Staub von Ort A zu Ort B geschoben.
Mal kurz aufgewirbelt, danach setzt er sich wieder ab, nur anders verteilt.

Staubsauger oder Swiffer sind die Wege, den Staub weg zu bekommen. Alles andere ist Displaywischerei :)

Das stimmt schon. Aber Staub auf Boden ist besser als Staub auf Synth. Zitat Ralf Siegel (sic!)
 
Ich bin echt erstaunt, was hier teilweise für ein Aufwand wegen dem Staub betrieben wird.
Abgedeckt mit einem Staub Cover muss man vielleicht einmal im Jahr mit den Swiffer rüber. Das dauert dann fünf Sekunden und alles ist weg und in die Fader kommt erst gar keinen Staub, wenn die Geräte immer abgedeckt sind.
 
Ich bin echt erstaunt, was hier teilweise für ein Aufwand wegen dem Staub betrieben wird.
Abgedeckt mit einem Staub Cover muss man vielleicht einmal im Jahr mit den Swiffer rüber. Das dauert dann fünf Sekunden und alles ist weg und in die Fader kommt erst gar keinen Staub, wenn die Geräte immer abgedeckt sind.
hassu ma Decksaver für Allen Heath 32 Channel Pult?
 
Mit Wolldecken habe ich früher auch alles abgedeckt, die waren mir aber zu schwer.
Dickere Wolldecken bieten noch ein klein wenig Schutz, wenn man mal was auf die Synths drauf legt, liegt bei mir auch nur auf dem obersten Synth und deckt den kompletten Keyboardständer ab.
 
leichte dünne Tücher mit schönen Mustern finde ich sehr praktisch als Staubschutz. Naturfaser wie Baumwolle, Leinen, oder sogar Seide. Oder mit Kunstfaser versetzt, ist ja selten angegeben was drin ist. Keine statische Aufladung, hübsches Ambiente wo man das metallisch-technoide des Studios nicht auf den ersten Blick sieht. Für die jüngere Generation ein Geheimtip, das zeigt Stil. Kommt enorm gut an bei Frauen. Ist ja bald Weihnachtsmarkt, da gibt es sicher einen Eso- oder Hippiestand mit solchen Tüchern.

Die Tücher sollten praktisch angeordnet sein. Ein Klebeband reicht manchmal schon, und man kann schnell und einfach auf- und zudecken. Das wird dann zur alltäglichen Praxis und macht die ganze Sache auch zuverlässiger und professioneller.

Habe mir selber zum Geburtstag neben einem Karbonstativ noch einen Dyson-Akkusauger geschenkt. Der war dringend nötig. Ein älteres Modell Baujahr 2008, dafür nicht so teuer. Sehr empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir seinerzeit vom großen T 3 Stk. hiervon besorgt:
1 für zu Hause auf'm SY99, die anderen 2 im Ü-Raum auf M1 & DX7II/D

Würde ich jederzeit wieder nehmen - diesen 'chemischen Geruch', der teilweise in den Rezensionen erwähnt wird, hatte ich bei allen dreien nicht!

Sind durch den Gummizug auch schön 'einstellbar' auf die jeweilige Synth-Größe. Trotzdem sollte man vorher mal sein abzudeckendes Keyboard nachmessen - gibt ja auch welche mit 61'er Tastatur, die ziemlich schmal ausfallen, dann könnte der 'Lappen' evtl. schon zu groß sein, und für kleinere Keys hat zumindest Thomann nix von Gator...
 
Ich habe mir seinerzeit vom großen T 3 Stk. hiervon besorgt:
1 für zu Hause auf'm SY99, die anderen 2 im Ü-Raum auf M1 & DX7II/D

Würde ich jederzeit wieder nehmen - diesen 'chemischen Geruch', der teilweise in den Rezensionen erwähnt wird, hatte ich bei allen dreien nicht!

Sind durch den Gummizug auch schön 'einstellbar' auf die jeweilige Synth-Größe. Trotzdem sollte man vorher mal sein abzudeckendes Keyboard nachmessen - gibt ja auch welche mit 61'er Tastatur, die ziemlich schmal ausfallen, dann könnte der 'Lappen' evtl. schon zu groß sein, und für kleinere Keys hat zumindest Thomann nix von Gator...
Die gibt es auch in schmaleren Breiten für kleinere Geräte. Ich hab fast 20 davon im Studio; selbst über meinen Hauptmischer (Behringer XL3200) lässt es sich mit etwas Feingefühl ziehen.
Sie sind zwar nicht 100% staubundurchlässig (ist halt ein Gewebe und sehr feiner Staub kommt in kleinen Mengen durch) aber dafür sieht es halt ordentlich aus.
 
Sie sind zwar nicht 100% staubundurchlässig (ist halt ein Gewebe und sehr feiner Staub kommt in kleinen Mengen durch)
Hab' ich auch schon bemerkt - jedoch habe ich den Eindruck, daß der Stoff selber ein wenig 'fusselt' beim Auf- und Abnehmen und sich daher etwas 'Staub' auf den Tasten ablagert. Ist aber minimal und meiner unmaßgeblichen Meinung nach tolerierbar. Mussu halt irgendwann doch mal mit'm Lappen bei oder vorsichtig absaugen... ;-)
 


News

Zurück
Oben