Philicorda GM 752 Erdung?

P

pgduring

..
Hej Freunde,
Ich habe vor kurzen eine schöne Philicorda erstanden. Beim säubern habe ich gesehen, dass das verbaute Schuko Kabel (wahrscheinlich nachträglich eingebaut) keinen Schutzkontakt-Verbindung zum Gehäuse hat.
Kann mir da jemand helfen?
Wurde das Gerät damals mit einem Schutzkontakt Kabel ausgeliefert?
 

Anhänge

  • 10988D35-926A-4A0D-8E99-6B84DFA55093.jpeg
    10988D35-926A-4A0D-8E99-6B84DFA55093.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 10
  • CB5D946A-E8A7-4F46-B467-5A35B7128934.jpeg
    CB5D946A-E8A7-4F46-B467-5A35B7128934.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 10
Wenn "berührbare leitfähige Teile" (also von außen, als Bediener) vorhanden sind, sollten diese mit dem Schutzleiter verbunden sein.
Das sieht aber nach Holzverkleidung aus...
Der blaue Draht im ersten Bild sieht aber etwas merkwürdig aus.Oder ist das nur Staub?

Edit : Hier müsste man was finden http://www.peel.dk/Philips/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort @KomaBot!
Das Blaue sieht so komisch aus, weil es an der Stelle mit dem Braunen (rechts zu sehen verbunden ist.
Ich kenne mich mit solchen Schaltplänen leider garnicht aus.
 
Danke dir! @Miks
Ich hab jetzt soweit alles wieder in Ordnung bringen können. Kein Brummen oder ähnliches mehr :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben