Photek macht jetzt Dubstep

:gay: :gay: :gay:
Nur wenn man einen Dubstep Track eines Künstlers, den man früher sehr geschätzt hat, nicht besonders findet, heißt das nicht, dass man ein ganzes Genre ablehnt bzw. per se reaktionär ist.
:gay: :gay: :gay:

Und früher war immer alles noch mehr schite als heute. Vortschritt ist nichts besonderes sondern passiert einfach, aber deswegen muss man das ja nicht gut heissen, oder?

Die Paschalisierungen hier sind hier fast schon einer "Genre-Polizei" würdig, was zwar auch pauschalisiert ist, aber WTF !!!! Dubstep ist doch nicht Aggro Berlin für 13 Jährige und ihre Foren. (?!?)

I'm out.
 
das letzte wirklich interessante in DnB ist für mich Instra:mental und dBridge, ich finde die haben einen sehr guten ansatz und seit jahren klingts erstmals wieder frisch.
 
sushiluv schrieb:
das letzte wirklich interessante in DnB ist für mich Instra:mental und dBridge, ich finde die haben einen sehr guten ansatz und seit jahren klingts erstmals wieder frisch.

die sind ja lustig = danke





jetzt wird in d&B nicht mehr gerappt sondern gesungen, find ich super, obwohl ich eher hardstyl mag, zumindest beim tanzen :mrgreen:
 
Is jut Mr. Martin, (langsamer) DnB trifft auf Soulful Sounds/Vocals mit einer Prise housiger Chords. Klingt auf jeden Fall irgendwie "frisch", damals haben die EZ-Rollers, Peshay, G.O.D., Carlito etc. ja auch ein bißchen Soul meets (Acid) Jazz meets DnB/Jungle gemacht.





 
DnB tot? :shock: :? Guys, you need to get out more. :mrgreen:

Die Szene ist kerngesund und so offen gegenüber neuen Einflüssen wie noch nie. Ich find's momentan die spannendste Zeit zum DnB machen, da man gerne stilistisch auch mal "fremdgehen" kann. Die Leute auf dem Floor stehen total drauf.

Hier einwenig Schleichwerbung :mrgreen:


Anm: Nein, es ist kein Electro-Track. Einfach warten bis zum 2. Drop. ;-)
 
tim schrieb:
DnB tot? :shock: :? Guys, you need to get out more. :mrgreen:

Die Szene ist kerngesund und so offen gegenüber neuen Einflüssen wie noch nie. Ich find's momentan die spannendste Zeit zum DnB machen, da man gerne stilistisch auch mal "fremdgehen" kann. Die Leute auf dem Floor stehen total drauf.

Hier einwenig Schleichwerbung :mrgreen:


Anm: Nein, es ist kein Electro-Track. Einfach warten bis zum 2. Drop. ;-)



klingt so als hätte man die genialen tracks von justice in nen octatrack gepackt der dann ab der hälfte der verwurstung nen os-hänger hat :fawk:
 
ps: nur mal zwecks der provokation:

wer bitte braucht denn so nen hochglanz d&b der klingt als wäre er von david guetta????
 
Danke Lukas, genau meine Meinung !!!!

<Bender mode on> Hochglanz DnB can lick my shiny ass</Bender mode off>

Und jetzt auch etwas Provokation:

Fetter DnB-Pop, Alder!!!!

 
wirklich guter drum&bass ist nach wie vor so gut wie alles um john B :idea: :!: :mrgreen: :!: :!: :mrgreen:
 
John B war damals (Metallheadz) einer meiner Faves, jetzt schaut er aus wie Pauly D aus "Jersey Shore" (oder umgekehrt). :lol:
 
frixion schrieb:
John B war damals (Metallheadz) einer meiner Faves, jetzt schaut er aus wie Pauly D aus "Jersey Shore" (oder umgekehrt). :lol:

wie er ausschaut ist doch voll egal und durchaus daneben, aber den output den er liefert ist einfach, einfach geil = meine meinung :!: :mrgreen: :!:
 
frixion schrieb:
:...John B. is noch'imma geilomat, hascht recht.
und einer der nettesten Leute aus der DnB fraternity. Die "Anderen" können ihn nur irgendwie alle nicht leiden, ich sag nur "Blandwagon Poos" - die Sache mit Twisted...
 
Von den Dnb Jungs haben mich Kryptic Minds, Clipz und Instra:Mental bisher am meisten im 130-140 Bass-Sektor überzeugt. Photeks Album ist nett, leider fehlt es mir, dass es mich vom Hocker haut.
 
sorry, dass ich mich jetzt als grünschnabel hier nochmal einmische und das ganze thema nochmal hochbringe. aber ich finde es komisch, dass man dubstep so abgeneigt gegenüberstehen kann. die musikrichtung hat doch ech jedem etwas zu bieten. von super chillig und soft bis bretthart und punky. jazzig und dubbig. und in meinen augen hat sich dnb sehr wenig verändert die letzten jahre. vor allem das was halt in den clubs gespielt wird. ok, heute wird auch bei dubstep veranstaltungen fast nur das harte geknüppel und gewoppel gespielt, aber das ist an sich schonmal abwechslungsreicher als der rüppel-drum-n-bass der stundenlang gespielt wird. ich meine: roni size und LTJ, ja das war noch drum-n-bass...

hier meine faves im moment:




 
klar gibts auch geiel tracks . diene video links finde ich ja auch fett - ich denke dass das probem bi dem ganzen wobble zeugs ist dass sich diese charakteristik viel aufdringlicher in den vordergrund schiebt als alles andere ...bei mir hat das diese "nicht schon wieder wobble" effekt - egal WAS für ton oder WIE er nun gewobblet wird - da finde ich dass es bei anderen markanzen stilrichtungen NIE so penetrant wirkt - egal ob nun die tausendeste verzerrte 303 oder die millionste distprted gabba kick ...auch wenn es bei den dubstep tracks eigentlich viel colle und "deepe" ideen gibt müllt das die tracks zu - und irgenwdwie bleibt der eindruck dubsteb ist einfach irgendne musikrichting mit wobble wobble wub...drinnen und fertig ...also im sinne von "one trick pony" denke dass zb der erste youtube track viel viel cooler wäre wenn man das gewobble durch was anderes ersetzt hätte - der rest ist ja cool :)
 
Genau mein Red'!
Dubstep klingt zu 75% wie nach ein Paar Trademark-Sounds, die wie eine Dauerwerbesendung immer von anderen "Bands" wiederholt werden. Warum immer dieser Wobble-Wobbel Bass? Warum immer auf Teufel komm raus dieses gezwungen szizzophrene Spannungsfeld zwischen Aggression und Chillout? :gay:

Ich hör mir tausend mal lieber Stockhausen oder sogar Philip Glass an, als diese Retortenmusik. Drum & Bass/ Jungle/ ...-Step war wenigstens noch tanzbar ohne diesen "Wir machen auf Tekkkno" Ansatz. :|

Deine Vids sind nett, der erste Track (geil!) ist aber höchstens Dubstep meets Electroclash und kein "echter Dubstep". :fawk:
 
was ist deiner meinung nach "echter Dubstep"? dubstep ist im grunde "nur" eine weiterentwicklung von 2-step. aber es gibt SOOOOO viele einflüsse. das gewobbel, was ihr meint ist nicht typisch finde ich. es ist eine spielart. und geht mal auf ein punk konzert. das ist auch aufdringlich. dustep verbindet für mich einfach die langsamen rhythmen von dub mit einer noch nie dagewesenen düsternis und energie. für mich geht da die sonne auf. ganz anders bei drum-n-bass. da bin ich früher 5 stunden lang ohne pause drauf abgegangen. aber jetzt bietet es mir nichts mehr. es ist absolut eintönig. und mindestens genauso aufdringlich (zumindest der aktuelle dnb) wie dubstep.

und mein tipp: das erste skream album (nennt sich auch skream). da ist kein einziger wobbel bass zu hören. trotzdem wird es von den meisten als DAS dubstep album bezeichnet. Midnight request line!!! ohne zweifel der deppste dubstep track ever. kein wobble bass. ach was. hört es euch selbst an:

 
Sorry, ist nichts für mich! Geschmäcker sind nun mal verschieden... ;-)

"dustep verbindet für mich einfach die langsamen rhythmen von dub mit einer noch nie dagewesenen düsternis und energie"

Und das ist der Punkt: Für mich ist Dubstep überhaupt kein richtiger Dub (den ich in allen Spielarten liebe bzw. als <musikalische> Grundeinstellungen sehe), da die klassischen (analogen) Delays und Offbeats fehlen sondern technoider DnB der einfach viel langsamer (ab-)gespielt wird bzw. mit anderen Stilelementen vermischt.
Sprich der perfekte Crossover elektronischer Musik, perferkt vermarktbar, eine grosse Zuhörerschicht garantiert, immer irgendwie hip....also genau das, was ich an Musik nicht schätze.

lG,
Dr. Strangelove
 
also bei dem geposteten track würde ich jetzt wenn ich so tun würde als kannte ich die neue generes gar nicht, sagen das ist hiphop electro :)

und ein "bisschen" wobbelet es schon ;-)

na klar - ist doch egal wie sich was nennt - hauptsache es klingt geil - ich persönlich kann mit den trademark elementen des generes (auch bei dnb) nicht allzuviel anfangen - aber hin und wieder gibtzs schon tracks die mir da zusagen

bin halt eher der 4/4 to the floor depp @120 bpm depp - hahahaha
 
Operator schrieb:
und mein tipp: das erste skream album (nennt sich auch skream). da ist kein einziger wobbel bass zu hören. trotzdem wird es von den meisten als DAS dubstep album bezeichnet. Midnight request line!!! ohne zweifel der deppste dubstep track ever. kein wobble bass. ach was. hört es euch selbst an:

Hey danke,kannte ich bisher noch nicht ! Hab mir das Album direkt mal unverbindlich per Itunes gegönnt.Wirklich deepe Mukke.Meine Favoriten sind "Rutten" und "Auto-Dub" . Aufjedenfall wenige aufdringliche wobblebass Geschichten auf dem Album.Mag das normalerweise auch nicht...

Cheers
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben