Piano-Sound beim Clavia Nord Electro 2

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von MiguRoots, 19. August 2007.

  1. Hat zwar nicht unbedingt mit Soundsynthese zu tun, aber vielleicht gibt es hier Nord Electro User die mir weiterhelfen können...
    Wie bekommt man einen relativ guten Akkustik-Piano-Sound auf dem Gerät hin? Ich liebe die E-Piano, Rhodes, Clavinet und Wurlitzerklänge auf dem NE, die Piano-Sounds klingen bei mir bisher immer ziemlich schwach, so dünn und mit eingeschränkter Dynamik. Habe auch bereits mehrere Sound-Libraries (Yamaha C7 und Steinway D) hinaufgeladen, macht aber in meinen Ohren keinen grossen Unterschied... irgendwie klingen die Piano-Sounds auf meinem Korg M1 und dem billigen Yamaha S03 wesentlich besser. Woran kann das liegen?
     

Diese Seite empfehlen