Pitchwheel / Pitchbend externer Controller

Gibt es sowas? Ich hab ein Masterkeyboard aber ohne Modwheel bzw Pitchbend. Wäre genial wenn man sowas auch seperat kaufen könnte. Hat jemand eine Idee?
 
tastenheinz schrieb:
Gibt es sowas? Ich hab ein Masterkeyboard aber ohne Modwheel bzw Pitchbend. Wäre genial wenn man sowas auch seperat kaufen könnte. Hat jemand eine Idee?
Wieso hast Du solch einen Fehler in der Vergangenheit gemacht? :) Pitchwheel plus Blaswandler bringt anscheinend etwas mehr Leben in die Bude. So einen Blaswandler muss ich auch noch kaufen, da gibt es ja aktuell auch nur einen Anbieter anscheinend.
 
ich würde es weniger al Fehler bezeichnen eher als Mangel von Anbieterseite aus...Ich benötige eben nur eine gute Hammermechanik Tastatur und ab und an ein Modwheel oder Bender wenn man daheim am Rechner mit Libraries arbeitet. Leider muss man in der Kombi gute Tastatur+Modwheel oder Bender gleich minimum 1000€ hinlegen und das sehe ich nicht wirklich ein.
Blaswandler ist kein Option...Bin während dem Spielen schon außer Atem :D
Dank dir trotzdem
 
hm, gar nicht so einfach. Bei Minikeyboards fehlen die Räder auch, und bei solchen Minimalsetups ist mir immer wieder das Drehrad des NI AK1, und die mit Physikeigenschaften beschlagene Lemuroberfläche dienlich. Hardwaremässig sieht's halt eher mager aus, Masterkeyboards haben immer Wheels. Ich kann nur sagen, dass ein Touchscreen (iPad mit Lemur o.ä.) durchaus die Aufgabe erfüllen kann. Sonst halt in Gottes Namen ein geeigneteres Keyboard kaufen. Das hier http://www.endeavour.de hat es mir gerade sehr angetan, sowas würde ich mir kaufen, wenn ich punkto Controlling Bedarf hätte. - obwohl ich von der Webseite her nicht mal weiss, ob die Dinger Räder haben. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Standard ist bei diesem Preis.
 
tastenheinz schrieb:
ich würde es weniger al Fehler bezeichnen eher als Mangel von Anbieterseite aus...Ich benötige eben nur eine gute Hammermechanik Tastatur und ab und an ein Modwheel oder Bender wenn man daheim am Rechner mit Libraries arbeitet. Leider muss man in der Kombi gute Tastatur+Modwheel oder Bender gleich minimum 1000€ hinlegen und das sehe ich nicht wirklich ein.
Blaswandler ist kein Option...Bin während dem Spielen schon außer Atem :D
Dank dir trotzdem


also was suchst du nun das keyboard = dann gabs mal n doepfer ohne glaube ich _ oder die wheleinheit - dann vielleicht im eurorackland mal schauen - das gibst glaube ich von AS und doepfer ...
 


News

Zurück
Oben