Pittsburgh Modular Lifeforms SV-1b

Sammy3000

Sammy3000

|||||||||||
Scheint nichts komplett neues zu sein, sondern eine verbesserte Version des SV-1.

"We have made a countless number of small tweaks and adjustments to the original SV-1 synthesis engine to improve the stability and functionality of the SV-1b."




SV-1b+Panel+1000.jpg



https://www.youtube.com/watch?v=1TzL3ZTgRRY


 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man Pittsburgh eigentlich in USA bestellen? Thomann und Musicstore führen offenbar keine Pittsburgh-Module mehr. Kennt jemand Hintergründe dazu?
 
Genaueres weiß ich auch nicht. An dem Voltage Lab bin ich interessiert. Leider kam das Modul bisher nicht auf den Markt. Diejenigen, die sich damals an dem Kickstarter Projekt beteiligt hatten, haben Einen bekommen.
 
Muss man Pittsburgh eigentlich in USA bestellen? Thomann und Musicstore führen offenbar keine Pittsburgh-Module mehr. Kennt jemand Hintergründe dazu?

Ja, das ist in der Tat merkwürdig, denn meine Anfrage bei Schneiders was das "Lifeforms Cascading Delay Network" anging (wollte ich vorbestellen) ergab, dass auch sie Pittsburgh Modular nicht mehr anbieten.
 
Kennt jemand Hintergründe, warum es Pittsburgh Modular Module in Europa faktisch nicht mehr gibt? Eine Zeit lang waren die doch recht gehypt und jetzt sind sie nirgendwo mehr zu bekommen. Sind diese Module besonders unzuverlässig? Was ist der Grund?
 
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Pittsburgh mal Ärger mit deutschen Richtlinien bzg. des Elektrogeräteverkauf hatte. Daraufhin hat der den deutschen Vertrieb beendet.
Kann mich aber nicht errinern wo ich das her hatte.
Die alten module sind mit Vorsicht anzuschliesen. Können die stromversorgung mal schnell in die Knie kriegen. Hatte schon mal so einen Fall.
 


News

Zurück
Oben