Pittsburgh Modular Taiga

Uiuiui. Dem Taiga-Desktop konnte ich nur gerade so entgehen, weil ich mein Setup auf Keyboards umgestellt hatte. Und dann kommt mir Pittsburgh Modular so?
 
Die hüllkurven haben laut pitts kommentar doch ne andere decay kurve gekriegt und man kann seinen alten taiga auch gern einschicken, und die bauen die potis um, so man mag.
 
Die hüllkurven haben laut pitts kommentar doch ne andere decay kurve gekriegt und man kann seinen alten taiga auch gern einschicken, und die bauen die potis um, so man mag.
Ah ok. Interessant. Dann mag ich den neuen Verlauf wohl immer noch nicht ;-). Jedenfalls hatte ich bei den Hüllkurven relativ schnell ein Déjà-Vu, was mich beim Modul schon störte.
 
Ah ok. Interessant. Dann mag ich den neuen Verlauf wohl immer noch nicht ;-). Jedenfalls hatte ich bei den Hüllkurven relativ schnell ein Déjà-Vu, was mich beim Modul schon störte.
Ich werd das bei meinem die tage mal selber austauschen (einfach lin durch log potentiometer; wobei die taiga pots nen umgedrehten dshaft haben, d.h. Potikappen müssen etprechend sein) und dann mal hören, was sich so tut. Andere envelopes sind generell schon halt nicer (rides in the storm feg - for ten win!) :)
 
Steht ihm gut die Tastatur. Meiner musste letztlich Platz machen, da ich alles rechts der VCOs eher so 2minus bis 3minus finde.
 
Ein bisschen verwirrend finde ich die Signalführung , weil es gibt hinten am Gerät zwei Audio Ausgänge links und rechts oben aber gibt es nach dem Echo auch noch mal Audio Ausgang was ist wenn man dort in den Slots ein Effekt Modul einbaut zb. das ALM Busy Circuts MFX der hat ja auch noch mal separate Ausgänge hört man das Signal dann am Hauptausgang hinten oder vom Effektgerät heraus nur? Oder muss man den Ausgang von dem Effektmodul dort auf dem Patchfeld reinstecken im Mixer damit hinten am Hauptausgang ein Signal wieder rauskommt?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben