Pittsburgh Modular ??

I like!

habe vilfo, vcbend, timetable.
bin mit allen sehr zufrieden. qualitaet und funktion.

vilfo und vcbend verstehen sich super zusammen und sind wahre modulationsstaerken in meinem system
timetable bin ich noch am anfreunden, habs noch nicht ganz durchschaut.....
 
youkon schrieb:
I like!

habe vilfo, vcbend, timetable.
bin mit allen sehr zufrieden. qualitaet und funktion.

vilfo und vcbend verstehen sich super zusammen und sind wahre modulationsstaerken in meinem system
timetable bin ich noch am anfreunden, habs noch nicht ganz durchschaut.....

Den nehm ich dir gerne ab, wenn ihr nicht zusammen kommt :)
 
Irgendwelche Meinungen zu diesem Foundation-Koffer? Rookie-geeignet? Fairer Preis? (1 695 $)
 
yghartsyrt schrieb:
youkon schrieb:
I like!

habe vilfo, vcbend, timetable.
bin mit allen sehr zufrieden. qualitaet und funktion.

vilfo und vcbend verstehen sich super zusammen und sind wahre modulationsstaerken in meinem system
timetable bin ich noch am anfreunden, habs noch nicht ganz durchschaut.....

Den nehm ich dir gerne ab, wenn ihr nicht zusammen kommt :)


am anfang, als ich mit dem modular angefangen hab, dachte ich noch... ich verkaufe die module wieder, die ich nicht brauche oder so....nur das, was du brauchst zaehlt!
inzwischen bin ich eher so, dass ich gar keine module verkaufe, die ich mal gekauft hab! die kommen eiinfach mal in die schublade...
hat sich schon total oft rausgestellt, irgendwann braucht man sie wieder... je nach spontan zusammengebautem system... ..oder wenn dem zweiten system dann module fehlen :mrgreen:


der timetable ist fuer mich irgendwie sowas wie ne mischung aus a-160, so ein straightes teil von 4ms und sowas unvorhersehbares wie n wogglebug, oder so aehnlich
je nachdem, welche funktionen man davon gerade braucht.
fuer mich istss bisweilen immer noch schwer nachzuvollziehen, was passiert, wenn ich moduliere. neulich hatte ich aber eine interessante begegnung mit einem lfo in den cv in. normalerweise schick ich da meistens clocks oder trigger rein.

kann viel, ist aber fuer mich ein bisschen unstrukturiert, weil kein mathematiker und wissenschaftler :mrgreen:
 
habe das delay hier gehabt und direkt zu seinem uhrsprung zurückgegeben.

delay - weils mir einfach zu lofi war (und ich habe schon direkt nach eimerkette gesucht)


der vco sieht noch brauchbar aus - aber expFM fehlt als seperater eingang _ und ich steh ein wenig auf fm und finde gut wenn man beides hat lin/exp ....
 
:dunno:

hm... nagut...
Ich mach wohl besser nen neuen Thread auf: "Pittsburgh als Modularsystem für Einsteiger" oder so...
 
konkrete frage konkrete antwort ....


was willste denn jetzt wissen _ modular ist modular - da baut man sich zusammen was einem passt und gefällt - was einem das arbeiten erleichtert und einem sound möglich macht, die ansonsten nur über sauteuer gehen oder gar nicht !

was dir gefällt und was du machen willst kann niemend wissen obs mit pittburgh geht oder nicht kann dir niemand sagen _ da hilft nur anhören und selber entscheiden = modularsystem bauen heißt auch klanglich erwachsen werden - selber wissen was guter sound ist bzw irgendetwas dazu benennen ... das macht jeder anders deswegen sieht ja auch jedes system anders aus ....


es gibt hier auch unzählige theads mit "mein erstes moduler - brauche hilfe" vielleicht helfen die was


das system da oben kann doch niemend einschätzen - wie soll man das denn wissen wenn man das system nicht hat _ jeder hat nur ein paar module davon = wie die sich in der gemeinsamkeit ausmachen und ob das dann für dich passt kann niemend sagen !!!!


stell mal ne frage !
 
oder anders _ hier mal ne geschichte

jedesmal wenn ich n sound im kopf hatte und den machen wollte bin ich irgendwann an ne grenze gestoßen - und diese grenze konnte man nur mit dem kauf eines neuen - wieder eigenständigen gerätes überwinden - sauteuer für mich

dann habe ich in den sauren apfel gebissen und 500€ in ein case mit strom und ein paar module gesteckt und hatte ne klaeine filterbank und ein paar mods.

noch mehr mods

jetzt fehlten noch mehr mods

jetzt fehlten noch andere filter

jetzt fehlten noch vcos

jetzt gefiehlen mir viele filte nicht mehr

jetzt waren die vcos nicht so gut wie am anfang

jetzt ist meine arbeitsweise anders

jaetzt ist mein system aufgeräumt

jetzt habe ich es doch nochmal optimiert

jetzt sind noch ein paar sachen rausgekommen mit denen ich auch das machen kann wofür ich sonst n haufen module verbrate = also weg mit den vielen modulen ran mit dem neuen kram

noch mehr optimiert

system fertig .....

ne doch nicht .... gehe zurück zu punkt 7 :mrgreen:


nicht ganz so schlimm aber ungefähr so = mitlerweile hat sich das wirklich beruhigt aber ich habe schon oft wieder neu umgebaut _ einfach weil sich mein sound und meine arbeitsweise ändert - und so ändert sich auch das system

ein "standartsystem" gibts nicht und das ist auch vollkommener blödsinn weil man dafür standartsynths kauft (mopho etc)

zb hier ein thread von mir als fragesteller - und am ende gebe ich dann die antworten mir selber = ist ganz witzig aber dazwischen sind ne menge infos nur zum thema filter _ vielleicht hilfts ja

viewtopic.php?f=36&t=35147&hilit=modulare+filter#p363796
 
jaash schrieb:
konkrete frage konkrete antwort ....
...
stell mal ne frage !

Ich dachte, das hätte ich getan:

monoklinke schrieb:
...
Haben sich die Module von Pittsburgh etabliert? Seid Ihr zufrieden? Preis/Leistung?
...
Ist dieser Koffer für "modulare Anfänger" geeignet? http://pittsburghmodular.com/foundation/

monoklinke schrieb:
Irgendwelche Meinungen zu diesem Foundation-Koffer? Rookie-geeignet? Fairer Preis? (1 695 $)

Sogar mehrfach.
 
Haben sich die Module von Pittsburgh etabliert?
ja haben sich etabliert - gibts fast überall auf der welt zu kaufen!
Seid Ihr zufrieden? Preis/Leistung?
von modul zu modul unterschiedlich _ aber eher im normalen bereich nicht wie buchla oder serge
Ist dieser Koffer für "modulare Anfänger" geeignet?
ja - man kann die module sogar verkabeln
Irgendwelche Meinungen zu diesem Foundation-Koffer? Rookie-geeignet? Fairer Preis? (1 695 $)
ja habe den noch nicht billiger gesehen = sofort zuschlagen


sorry für meine portion sarkasmus aber nach den zwei texten oben war mir das jetzt echt zu pralle

nichts für ungut = lass dich nicht abschrecken und setz mich einfach auf deine ignoreliste - die andern hier sind ganz lieb


also :peace:
 
Ist halt so, wie jaash schrieb:

Genau den Koffer hat vermutlich niemand hier (hab den heute das erste Mal gesehen).

Als Einstieg ist das Teil bestimmt nicht schlecht, allerdings benötigst Du für nur ein weiteres Modul schon wieder ein neues Case.

Ich hab von Pittsburgh auch "nur" Timetable, VILFO und Genrator und bin mit allen 3 Modulen happy - den Rest kenn ich leider (noch) nicht ;-)
 
jaash schrieb:
nichts für ungut = lass dich nicht abschrecken und setz mich einfach auf deine ignoreliste - die andern hier sind ganz lieb

An Dein überaus lustigen Beiträge habe ich mich doch schon längst gewöhnt.
Immer schön die Nase hoch! Dann klappt's auch im sozialen Umfeld.
 
Klirrfaktor schrieb:
Ist halt so, wie jaash schrieb:

Genau den Koffer hat vermutlich niemand hier (hab den heute das erste Mal gesehen).

Als Einstieg ist das Teil bestimmt nicht schlecht, allerdings benötigst Du für nur ein weiteres Modul schon wieder ein neues Case.

Ich hab von Pittsburgh auch "nur" Timetable, VILFO und Genrator und bin mit allen 3 Modulen happy - den Rest kenn ich leider (noch) nicht ;-)

Schau mal Jaash.

Mit so einer Antwort kann man arbeiten.
Danke.
 
{back2topic}

habe den vco mal getstet und der ist klanglich eher vintage - wers mag .... leider nur linFM was das klangerlebnis etwas einschränkt


was den vco aber wirklich interessant acht ist die fm und reset und den dannals lfo benutzen - ist einteurer lfo (aber das sind die anderen meißt auch) - da ich mitlerweile davon agekommen bin mir module zu kaufen, die nur für eine sache gut sind und ich noch ein paar langsame schwinger brauche wird das mein nächster lfo :mrgreen:
 
youkon schrieb:
am anfang, als ich mit dem modular angefangen hab, dachte ich noch... ich verkaufe die module wieder, die ich nicht brauche oder so....nur das, was du brauchst zaehlt!
inzwischen bin ich eher so, dass ich gar keine module verkaufe, die ich mal gekauft hab! die kommen eiinfach mal in die schublade...
hat sich schon total oft rausgestellt, irgendwann braucht man sie wieder... je nach spontan zusammengebautem system... ..oder wenn dem zweiten system dann module fehlen :mrgreen:

Haha. Kenne ich.
 
naja ich tausche zb auch gerne _ und die meißten module, welche weggegangen sind waren irgendwann klanglich nicht das was mir gefällt


das hat auch ne weile gebraucht - ich dachte zb immer das mir cwejman den ultimativen sound bringt weil so viele drauf schwören und der kram echt teuer ist = irgendwann habe ich dann bemerkt, dass bestimmte module für mich super sind und ein paar andere lieber in nem rack von jemand anderem aufbewahrt werden sollten ;-)
 
und hier mal eine demonstration wie man viel kohle zu scheiße patchen kann :selfhammer:



so jetzt darf auch jemand anderes mal was schreiben :mrgreen:
 
monoklinke schrieb:

jep _ aer ich habs nicht kapiert :oops: t-resonator = schon klar = aber:
similar to a traditional digital Granular synthesizer
und das analog .... wie geht das ?

wie setzen sich denn fragment 2 und 3 zusammen - bzw wo werden die jetzt genariert und aus was ... irgendwie werde ich aus der beschreibung nicht ganz schlau ... granular -> würde nach meinem verständnis ja auch genau umgekehrt funktionieren = oder habe ich da einen denkfehler

wie werden denn die grains erzeugt _ habe ich auch nicht rausbekommen ... deswegen die frage:
jaash schrieb:
jemand ne ahnung watditis ?
 
Oh... Nee.. Sorry...
Wie du weißt, bin ich Modularrookie.
Da kann ich nicht helfen.
Aber die Module bzw. dieser Foundation Koffer als Anfang wird mir immer sympathischer.
:D
 
Ich fänd's geil, wenn es den Koffer aus der Foundation auch solo gäbe, da ich die Zusammenstellung völlig anders machen würde:

foundation-front-640.jpg


Aber interessant, dass jetzt doch mal neue ADSRs in schmal auf den Markt kommen, nachdem es vorher irgendwie nur AD/AR Hüllkurven wie Maths, Envelator, Double Andore, usw. gab.

Edit: Man müsste nur lesen können:

Heavy Duty Monorocket Case

Auf der Monorocket Seite gibt es ein "Skiff" mit 90 TE im Kofferformat.
 
was denkst du? schaltet man bei den ENV´s die geschwindigkeit oder die charakterristik mit dem kleinen schalter .... hoffe mal letzteres - dann würde sich die combi mit dem 6fachVCA von intel. lohnen um platz zu sparen ... edit: müsste dann lin und log machen damits mit exp.VCA geht - oder habe ich da einen denkfehler ???

=> kein inv.OUT !
 
jaash schrieb:
und hier mal eine demonstration wie man viel kohle zu scheiße patchen kann :selfhammer:

[ http://www.youtube.com/watch?v=J40-GGcJNXQ (•Youtube VIDEOLINK) ]

so jetzt darf auch jemand anderes mal was schreiben :mrgreen:

Finde ich jetzt besser als die meisten Buchla-Demos. Jetzt noch eine gerade 125bpm 909 BD drunter und alle paar bars eine 707 Snare mit Hall - fertig.
Das nenne ich dann "Modular-Acid-House" (TM).

:kaffee:
 


News

Zurück
Oben