Plattenkiste

molemuc

maschinenlieber
das mit meinem modularkram ist ja ganz schön, komma aber:

habe meine verschollene Plattenkiste entstaubt,
einen neuen Plattenspieler gekauft - und nun knistert es wieder
alte Platten, meist vergessen - tolle Erinnerungen

hier The Residents/American Composers Vol II

(Musik kann so geil sein das sogar Männer weinen
obwohl kein Fußball läuft)

knister_knister.jpg

Plattenkiste.jpg
 
Oh yessss - die "Rekapitulacija" habe ich auch noch irgendwo im Schrank. Damals waren Laibach ja noch so richtig "böse". Heb' die nur gut auf - ich glaube, die Box dürfte inzwischen so einiges wert sein (materiell, ideell natürlich sowieso).
 
guck mal bei discogs was die mitlerweile an Wert haben. Aber der beste Wert ist ja immer der ,den man Zu Hause hat....also
aufbewahren und sich immer wieder mal daran erfreuen. Das gibt Kraft und Energie.
 
Das sind die Platten meiner frühen Jugend ca. 1987-1991 (bis 20 Jahre), und vor meiner Techno Zeit .
Die sind unbezahlbar !!
 
Danke daß du meiner meinung bist. Und es ist wirklich so. Es gibt Dinge die verkauft man für ein paar Euro aber
bevor man sie verkauft sollte man sich immer bewußt sein wieviel Energie sie einen geben können wenn man sie mal wieder
auskramt. So eine Energie ist unbezahlbar. Materielles hat halt doch etwas ganz spezielles an sich...Energie die gut tut.
 
Ich hole die Kiste gleich mal unter Bett hervor und entstaube meinen Plattenspieler .
Ob der noch funktioniert ?
Gut gelagerte Vinyl Platten sind zum Glück sehr lange haltbar .
 
Die sind unbezahlbar !!
Yo , niemals hergeben. Ich habe meine Platten von damals zum großen Teil auch noch. Auch meine alten Tapes, eine ganze Schublade voll.
Keine normale Schublade, sondern eine 90x40cm große Lade. Wenn ich darin krame gehe ich quasi auf Zeitreise. Jedes Tape kann ich genau zuordnen
und es laufen dann Filme ab von damals....Wunderbar :cool:
 
Gut gelagerte Vinyl Platten sind zum Glück sehr lange haltbar .
Auch schlecht gelagerte halten ewig. Durch den Druck der Gemeinschaft kommt auch kein Staub in die Rillen wenn sie übereinanderliegen.
Das gleicht einem Wald, in dem sich die Bäume gegenseitig helfen ...fantastisch :cool:
Sorry daß ich so rede, aber ich hab ein paar Bier gezappt und bin gerade voll auf einem Vinyl Flash. Ich höre gerade alte Scheiben
von Mike Paradinas, einer der besten Electronic Composer überhaupt (für mich jedenfalls) :cool:
 
Hier sieht man die erste Vinyl Kiste mit meiner allerersten Vinyl Kool and the Gang Forever 1986 , mein Musikgeschmack hat sich dann aber schnell Richtung Ska und Rockabilly Psychobilly geändert .
 
Und hier meine neuste Errungenschaft ;-)
39614495rj.jpg


39614496kn.jpg


39614500zn.jpg
 
Ich war gerade mal auf discogs.....was ich sehr unschön finde ist, daß dort mitlerweile in jeder Ecke ne Werbung aufpoppt.
Das ist ja schon richtig eklig. Nicht gerade einladend um nach Platten zu stöbern. Ich möchte ja auch nicht daß mir im Plattenladen der
Verkäufer ständig mit irgendwelchen Flyern rumwedelt oder mir von Koka Kola die Ohren vollbabbelt. Also wenn sich der Laden da
nicht mal ein Eigentor schießt und so die Leute vertreibt...ich weiß nicht :dunno: Ich versteh die Welt sowieso nicht mehr so ganz :cool:
 
Aah - die Dillinger-LP (mit "Cocain In My Brain") hab' ich auch noch hier... :cool:
 
Ewig nicht gehört und gerade eher mittig in der Platten-Collection gefunden...konnte mich gar nicht erinnern dass das streckenweise eigentlich fast wie Goblin klingt...
20201011_175242.jpg
 


News

Zurück
Oben