Plattenspieler - Kaufberatung

danke, auf den link bin ich auch schon gestoßen .... ich sehe schon, wenn ich etwas gutes haben will, dann muss ich auch in die Tasche greifen ..... ist ja bei Equipment auch nicht anders

das dauert aber dann
 
stimmt, ist schon wieder ganz schön kompliziert :lol:
schau doch mal bei ebay, da gibt es "ganz normale" Plattenspieler zwischen 50-150,- in großer Auswahl.
Du solltest eher am Phono-Vorverstärker nicht sparen, oder nen (guten) Hifi-Verstärker benutzen, die billigen Vorverstärker, die du massig bei eBay findest, die klingen wirklich schlecht.
Klangunterschiede bei unterschiedlichen Systemen usw. würde ich einfach mal vernachlässigen, da gehts doch wieder nur ums Flöhehusten.
"Platte in CD-Qualität hören" :lollo:
 
Vorsicht. Dual hatte ein breites Spektrum an Geräten, darunter auch so "Gurken" mit Reibradantrieb oder Wechsler wie den 1237.

Wenn schon einen Dual, dann ab der Serie mit der angeschrägten Front, Metallgehäuse und den runden Bedienknöppen dran, bei denen die Systeme so aussahen wie die Nasen eines Ameisenbärs.

Bild gefunden, sahen so aus die Dinger:

70_1536419032.jpg


Die Vorgängermodelle hatten alle die Bedienelemte (waren noch Hebel) unter der Haube, ab dieser Serie hatte sich das geändert.

Immer wieder gut sind auch die Studiolaufwerke von RFT - war mal Thorens. Nachgeschmissen oder gar im Schrott gabs die aber nur nach der Wende, als keiner mehr sie haben wollte und auch deren Wert nichr erkannte.

So Kisten wie der CS1237 haben aber den Vorteil, daß da Standardsysteme dranpassen, die Neueren brauchten iirc Spezielle.
 


News

Zurück
Oben