Ja, mein Vorteil ist, dass ich seit einem Semester Student bin und ich auf der Uni Zugang zu nem Lasercutter hab, mit dem geht das zupp zupp und wunderschön. Ich möchte damit aber eh keine großen Frontplatten machen, vorerst gings mir um zwei Module, die ich schon fertig hab.XCenter schrieb:Plexiglas ist nicht leicht zu verarbeiten, es bricht beim Sägen und Bohren sehr leicht aus. Richte dich auf Frustmomente ein, wenn du größere Frontplatten machst. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man zB eine große Sequenzerfront fast fertig hat und das vorletzte Loch dann beim Bohren ausbricht und die Platte reißt.
osterchrisi schrieb:Und sagt mal, so Tonertransfer haut nich hin? Verzieht sich das Plexiglas, wenn man drauf rumbügelt?
XCenter schrieb:Plexiglas ist nicht leicht zu verarbeiten, es bricht beim Sägen und Bohren sehr leicht aus. Richte dich auf Frustmomente ein, wenn du größere Frontplatten machst. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man zB eine große Sequenzerfront fast fertig hat und das vorletzte Loch dann beim Bohren ausbricht und die Platte reißt.
XCenter schrieb:osterchrisi schrieb:Und sagt mal, so Tonertransfer haut nich hin? Verzieht sich das Plexiglas, wenn man drauf rumbügelt?
Für Tonertransfer nimmt man in der Regel Bügelstufe 2, das ist der Bereich um 130-165°C. Plexiglas ist ab 150°C gut formbar. Das kollidiert also.
Mit 'nem Fräsplotter die Schrift eingravieren und später ggf. mit Farbe ausfüllen - z.B. in Rosaosterchrisi schrieb:Hi!
Hat jemand von euch schonmal versucht, Plexiglas selbst zu bedrucken? Hab grad auf ebay n bisschen geguckt und Plexiglas is ja echt ultrabillig, ich finde es bietet sich für DIY-Frontplatten geradezu an!
Habt ihr Erfahrungen? Folie, Bügeleisen, ...? Je billiger desto besser :D

micromoog schrieb:Man sollte Polycarbonat (Rufname Makrolon) dem Acrylglas (Plexiglas) vorziehen, da dort die beschriebenen Effekte kaum auftreten.
Ist nicht so spröde, daher bruchsicherer.
:Dosterchrisi schrieb:Super, danke für die vielen Ideen!
Ich hab mir jetzt erst mal dieses Bastelglas geholt (Bauhaus is ein paar Straßen weiter von mir) und werd ein paar Versuche machen.
Gravieren wäre möglich mit dem Lasercutter, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das hinkrieg, die Gravur schön mit Farbe auszulegen - ich muss da irgendwie instinktiv an Nagellack denken und hab kein gutes Gefühl dabei:D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.