Plug-In Effekte aus Pro Tools in Ableton nutzen !?

dk

.
tach allerseits..

gibts irgendeine möglichkeit die standart effekte aus pro tools in ableton live als plug-in zu nutzen?

ich habe das ganze über rewire versucht jedoch geht das nicht weil nur pro tools master seien kann! besser gefragt; kann man auf irgend eine art und weise auch ableton als master nutzen oder funzt live nur im slave betrieb mit pro tools?

möchte einfach die ganzen effekt plug-ins aus pro tools 8 in ableton nutzen- wie ich finde klingen die einiges besser als die standart effekte in live.

liebe grüsse

:roll:
 
Kann man Ableton als Master nutzen: ja
Kann man ProTools als Slave benutzen: nein
Kann man die internen Plugins irgend eines Sequenzers in anderen nutzten: nein
 
Schlichtes Nein. Die nativen Pro Tools Plugins sind alle im RTAS Format und das Format unterstützt Live nicht. Ich glaube außer von Pro Tools wird RTAS nur noch von Digital Performer unterstützt.
 
Zolo schrieb:
Kann man Ableton als Master nutzen: ja
Kann man ProTools als Slave benutzen: nein
Kann man die internen Plugins irgend eines Sequenzers in anderen nutzten: nein

danke euch erstmal, dann brauch ich wohl nicht lange weiter zu probieren.

jedoch kann man selbstverständlich die internen plug-ins eines sequencers in einem anderen nutzen. wenn pro tools master ist und live slave, kann ich das ja auch! indirekt, versteht sich!
mir ist auch klar das live master sein kann- aber eben nicht bei pro tools, was ja die frage war! ;-)

liebe grüsse
 


News

Zurück
Oben