Polivoks (Polyvox) MIDI von analogia.pl: was ist drin?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von fairplay, 9. Juli 2009.

  1. ...weiß zufällig jemand was die MIDI-Modifikation für den Polivoks von analogia.pl kann? - bzw. was der Polivoks dann damit kann?

    ...ich habe jetzt ein paar Stunden bei Google und anderen Seiten verbracht, und nur eine Information zu Polivoks-Mods gefunden...

    ...gibt es vielleicht noch irgendwo etwas, das ich mit meinen Suchworten nicht gefunden habe?

    ...und dann wäre ich auch ganz allgemein an Erfahrungen mit Kauf/Reparatur von/durch analogia.pl interessiert...

    ...vielen Dank im Voraus!
     
  2. Frag doch Maciek/Analogia per Mail.
     
  3. afaik nur note on/off
     
  4. ...ja, das habe ich gemacht - er hat aber nix weiter dazu gesagt, als daß er eine der vorhanden Buchsen nutzt und ist dann gleich weitergegangen zu den Buchsen (Audio-In/Out) die er standardmäßig austauscht...
     
  5. ...super, danke! - immerhin ;-) ...
     
  6. Solltest anstatt Polivoks besser Поливокс als Suchwort verwenden. :)

    Hier ist genau das, was Du suchst:

    http://midi.rni.ru/polivox.html

    Leider nur auf russisch, aber der http://www.online-translator.com/ wirft Dir dann sowas halbverständliches wie das hier aus:

    Wie den melodischen Synthetisator Poliwoks oder Alissa 1377 durch MIDI das Interface zu verwalten
    Im vorliegenden Artikel wird wie erzählt man kann die Zahlung МИДИ des Eingangs für die angegebenen melodischen Synthetisatoren ergänzen. Die Zahlung wird ermöglichen, diese Synthetisatoren vom Computer oder von jedem МИДИ der Quelle zu verwalten und, auf die sperrige und unzuverlässige Tastatur dieser Instrumente zu verzichten. Außer MIDI des Eingangs wird und MIDI THRUE - der durchgehende Kanal Midi erscheinen.

    Die Zahlung besteht aus dem verwaltenden Mikrokontroller, der die Daten nach МИДИ dem Interface durch МИДИ den Stecker übernimmt und gibt ins Schema des Synthetisators die Signale, die den Signalen von der etatmässigen Tastatur vollständig ähnlich sind aus. Die Tastatur wird abgeschaltet.


    cya out there
     
  7. ...ah?! - Danke für die Info und die Links (hab' Dir auch ge-PM-ed)!...

    ...glücklicherweise haben wir z.Zt ein ukrainisches AuPair-Mädlein...die werde ich mal bitten mir das einzudeutschen ;-) ...
     
  8. МИДИ = MIDI

    ... etatmässigen Tastatur ... o_O
     
  9. ... für 1500 Rubel könnte man das schon mal riskieren so einen Bausatz zu ordern.
     
  10. ...hmmm...

    ...ich könnte mal sehen, ob ich nach St. Petersburg komme - allerdings ziemlich sicher nicht im Juli und August...
     
  11. Na, da ist dann Maciek vielleicht doch die bessere Lösung.
    Frag ihn nochmal an, vielleicht schickt er dir ne genauere Spezifikation.

    Ist ein ganz netter Kerl, ich kenne ihn persönlich. Meistens recht hilfsbereit wenn es ums Geschäfte machen geht.
     
  12. 2009/7/9 Maciej Polak <eon_at_iq.pl>:
    >> ...and lastly: because i am curious - does the MIDI you'll install do
    >> more than just note on/off? - or is it more something like this:
    >> http://midi.rni.ru/polivox.html ? - or could even both be installed?
    >
    > It will be more. It's a dual channel converter, so one channel will give you
    > note on/off, while the other will control filter cutoff.
     
  13. Hallo, ich habe diese Gerät von jemanden bekommen. Es stellt sich mir die Frage wie ich es Verwenden kann. Habe eine M-Audio Soundkarte mit Klinke und Midi Eingang und AUsgang. Auf den Bildern des Geräts sehe ich nur mögliche MIDI ein und ausgänge ist das richtig. Des weiteren verfüge ich über einen Pioneer Mischpult DJM 500. Betriebssystem Windows 7.
    bitte um lösungen.
     

Diese Seite empfehlen