Poly 800 Programmtasten prellen, was kann man tun?

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Ich hab da einen Korg Poly 800 "herumstehen", bei dem prellen die Programmtasten ganz arg, und ich frag mich (und euch), was kann ich da für Abhilfe leisten? Also, die Zifferntasten 0 bis 9, und mit prellen meine ich, sie sprechen entweder gar nicht an oder gleich doppelt und dreifach, was einem echt die Benutzung des Synths verleidet. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Gerät behalte oder verkaufe, aber so mit den prellenden Tasten wird das beides nichts Gescheihtes. Hat jemand Tipps für mich?
 
Schneefels schrieb:
Ich hab da einen Korg Poly 800 "herumstehen", bei dem prellen die Programmtasten ganz arg, und ich frag mich (und euch), was kann ich da für Abhilfe leisten? Also, die Zifferntasten 0 bis 9, und mit prellen meine ich, sie sprechen entweder gar nicht an oder gleich doppelt und dreifach, was einem echt die Benutzung des Synths verleidet. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Gerät behalte oder verkaufe, aber so mit den prellenden Tasten wird das beides nichts Gescheihtes. Hat jemand Tipps für mich?


Das riecht nach nem Kontaktproblem der Taster. Ich hatte auch mal einen Poly-800, da war das dann irgendwann auch so.. irgendwie ging das dann aber immer, wenn man die tasten in einem bestimmten Winkel drückte.

Ansonsten, kannste den sicher leicht öffnen und nach den Kontakten schauen.. wenn er länger rumstand, isses vllt nur etwas Staub.
 
Tastenkontakte tauschen! Alte auslöten, Neue rein. Habe ich beim Poly-61 und DW-8000 gemacht, sowie meiner BX-3. Im Moment bekommt der Trident auch peu à peu die Platinen mit neuen Tastern (und ElKos) bestückt. Dann klappt das wieder für die nächsten 25 Jahre.
 
Sowas:

push_switch_12mm_square-120x120.jpg
 
Ah, danke... ist wohl das beste man baut einen davon aus und nimmt den dann mit zu Conrad und zeigt ihn dem Verkäufer bei den Elektro-Kleinteilen, was?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben