Poly Beebo >>> Looper, via Midi und CV steuern

fraBe

......
Hallo zusammen.

Ich beschäftige mich derzeit mit dem Looper von Beebo - akt.Firmware - ein mächtiges & faszinierendes Werkzeug :)

Derzeit leigen mir 2 Fehler vor;
-1-
Bei Laden des Looper-Patch (mit einigen anderen Modulen) zeigt er mal ~90% an. Loop-Out und Steuerbewegungen stottern.
Ein Anderes mal, bei Laden des selben Looper-Patch wird ~70% angezeigt, wobei alles störungsfrei läuft.
Versteht das irgend Jemand*in?
-2-
Seit irgendwann heute spielt der Loop0 keinen Loop. Kein Ton kommt raus. Vol und Pan L/R sind voll aufgedreht. Steuerungen funktionieren einwandfrei.
Loop1-3 arbeiten einwandfrei. Die Parameter aller 4 Loops sind vollkommen gleich. Fehler bleibt beim Beebo-Neustart.
Was mache ich falsch?

Fragen zur CC/CV-Anbindung;
-A-
Wie kann ich einen Midi-CC von einem Steuerparameter löschen?
Bsp. Ich habe einen Midi-Regler CC15 auf den Regler "RATE/akt.Loop" gelegt. Die CC15 möchte ich aus der RATE-Steuerung löschen, weis aber nicht wie...
-B-
CC-Steuerung möchte ich über die Module [...] > [CV to Midi CC] > [Loop Extra MIDI] ---> [LOOP COMMON ...]
Ein [LFO] habe ich über "CC Nummer 31" igrendwie(!) an den Regler "RATE/akt.Loop" ans Laufen bekommen. Ich weis aber nicht mehr wie...
-B1-
Wie kann ich CC31 wieder vom RATE-Regler löschen?
-B2-
Wie kann eine CV-Quelle kontrolliert(!) an einen Looper-Regler angebunden werden?
-B3-
Wie können mehrere, unterschiedliche CV-Quellen an einen Looper angeschlossen werden?
Brauche ich pro CV-Quelle ein Modul [Loop Extra MIDI] ?
 
...tja, ist nicht so einfach in die Beebo-Tiefen einzusteigen... verstehe ich gut!
Eine Anleitung die sich mit MIDI und CV für die Lopper-Ansteuerung beschäftigt habe ich auch noch nicht gefunden.
 
Hallo Leute.

__FEHLER__
Nachtrag zu Fehler -1- und -2-
Bei Fehler -2- handelt es sich um Bug(s). Vermutlich das gleiche bei Fehler -1-
Habe ein Looper mit 4 Loops neu aufgebau > alles iO > je mehr MIDI-CCs ich hinzu gefügt habe und mit Sounds experimentiert habe, tauchten zunehmend Fehler aus.
Sogar ein Button [Pan R] ward irgend wann nicht mehr gesehen...

Loki reagiert seit 11´22 nicht mehr via Email °-( Miese Personen-Abhängigkeit...

Ich werde es mit 3 Loops probieren - vielleicht die max. Menge für stabile Verhältnisse.

__CV__
Das mit einer kontrollierten CV-Steuerung habe ich noch nicht heraus bekommen.
MIDI-CC kann ich jetzt prima zuordnen. Wie ein MIDI-CC von einem Regler gelöscht wird, weis ich leider immer noch nicht - ausser der schlechten "Krücke", dem Überschreiben.
 
Nachbrenner:
Mit 3 Loops und ohne weitere Module taucht der gleiche Fehler wiederholt auf.
Gelegentlich verschwindet auch beim Loop1 der Button [Pan/R]
Stehe derzeit wieder mit Loki in Kontakt - mal sehen was da kommt...
Ev. hilft eine Firmware Neuinstallation, nur dürfen meine Patches nicht "überschrieben" werden oder verschwinden - bin in der Klärung!
 


News

Zurück
Oben