Neu

Polyend Tracker

auf den ersten blick sehr spannend! interessant auch die 4 x 12 pads, für stepsequencer zwar etwas seltsame länge, aber nehmen wir mal an, da geht es um clip launching - da wäre ich aber sowas von dabei! go go go!

Andererseits - eine Sampling Groovebox. Das ist ja auch nicht gerade der Quantensprung.
Davon gibt es nicht wenige: Octatrack, Digitakt, Elektron Samples, ARQ 96, Deluge, 1010 Blackbox, Roland TR707, Little Deformer 3, Electribe...
Bin gespannt, wie sich Polyend da absetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
wenns konzeptionell am ableton clip launch orientiert wäre, gibts eigentlich nur die force, und die ist katastrophal buggy, überladen und macht keinen spaß.

Ha - das Ding ist wirklich ein Tracker (via Elektronauts)

240dbb955ed23adf5f84cfc51dd8d8e30f022968.jpeg

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Lauflicht, Jan_B, lowcust und 7 andere
Design hätte auch von @Amds sein können :guckstdu:

Aber sieht sehr interessant aus.. Mal sehen ob der Begriff SAW die Grooveboxen verdrängt.

• HaHa
M.i.a.u.: Spectre
Wirklich spannend!
Allerdings ist der direkte Vergleich zu Octatrack, Live, Force bei bisherigen Stand schwierig m.E. Wir wissen nicht ob es eine Warp/Stretch Funktion gibt und Clips im klassischen Sinne sind bei dem Konzept eher unwahrscheinlich.

Design hätte auch von @Amds sein können :guckstdu:

Aber sieht sehr interessant aus.. Mal sehen ob der Begriff SAW die Grooveboxen verdrängt.
LOL das könnte echt von mir sein. :D
Vielleicht hat ja noch jemand die selbe Idee gehabt.
Ich würde sogar auf Fader verzichten und dafür nen Controller dazu kaufen wenn nötig :D

ggfs. ist der Tracker nur eins der Sequenzer-Modi in der Kiste. Ich frage mich, ob die Knöpfe alle so dunkel bleiben im Betrieb.

1583266163188.png
(Post im Gearslutz Thread)

Das wären etwas über EUR 1.000. netto oder brutto muss man sehen (Angaben in Polen sind inkl. MwSt.?).

ein tracker als eigenstaendiges geraet? wer braucht denn sowas?
ich haette angenommen, dass leute, die tracker moegen, wenig beruehungsaengste mit computern haben. :)

• Zustimmung
M.i.a.u.: noir
Tracker sind mir eher als eingeschränktere Mittel zum Musikmachen im Kopf - also im Vergleich zu eierlegenden Wollmilchsau-DAWs in modernen Computern. Insofern ist eine dedizierte Hardwarebox dafür schon passend. Wenn das ein moderner GameBoy mit LSDJ auf Steroiden wird, fände ich das durchaus interessant.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Das Ding nur als Tracker zu machen fände ich etwas Verschwendung. Dazu sieht die Hardware zu gut aus. Erinnert an die Force

News

Zurück
Oben