Polyend Tracker

Frühe Vorbesteller haben Grund zur Vorfreude :)

Update: We’ve received many questions about the state of the Polyend Tracker production, and if the shipping date (June 2020) is realistic in the current COVID-19 situation. Luckily enough, we’ve started the manufacturing process way before the outbreak and according to our plans, we might even be ready with the first order fulfilment at the end of May. All the team members are working remotely, but remain mobilized and advance with the project. In terms of shipping – we are working with UPS. So far, apart from some extra security measures, the packages leave and arrive as usual.

nachlesbar bei bei gearnwes.de
 
Tracker gibt es ja genug auf dem Mac/PC, Sunvox oder andere können da mit einem Macbook 1000mal mehr, ist mir schon klar, wollte trotzdem mal probieren und ich finde die Kiste gut...

Zu den samples, es sind 48 Instrumente die man erstellen kann und pro Projekt sind es max. 90 sekunden samplezeit, warum mono frage ich mich auch jedes mal und warum auch nur 90sekunden.. Wird für die meisten Sachen ausreichen, keine Frage, trotzdem, man kann ja Granular benutzen und da hätte ich mir mehr gewünscht..

Frank
 
Klar, ihr habt Recht. Für Rechner gibt es tracker Software. Aber ebenso gibts dafür geile drumboxes und trotzdem werden Hardware Geräte immer noch entwickelt und gekauft...also warum nicht??? Wenn dann noch vielleicht die typipischen tracker Befehle kommen und vielleicht noch mehr, sieht es auch anders aus. Die Firmware soll ja weiterentwickelt werden.
 
Klar, ihr habt Recht. Für Rechner gibt es tracker Software. Aber ebenso gibts dafür geile drumboxes und trotzdem werden Hardware Geräte immer noch entwickelt und gekauft...also warum nicht??? Wenn dann noch vielleicht die typipischen tracker Befehle kommen und vielleicht noch mehr, sieht es auch anders aus. Die Firmware soll ja weiterentwickelt werden.

Das sehe ich auch so.
Dann könnte man in jeden Thread für Grooveboxes und Hardware-Sequencer reinschreiben, dass dies ja auch mit Ableton Live oder der DAW seiner Wahl auf Mac oder PC mit größerem Funktionumfang auch geht und somit überflüssig ist. ?‍♂️
 
Manche spielen halt Tony Hawk und andere können Skateboard fahren. Wenige können beides gut. Und es unterscheiden und wertschätzen.
 
Interessanter Vergleich. Nur was ist bei nem tracker das Skateboard? Der Amiga 500 oder das Ding von polyend?
 
Hab das Gerät bestellt und bin sehr gespannt. Mit Tracker an sich hatte ich nie etwas zu tun.
Mal schauen wie es tatsächlich läuft.
 
Ich finde den Ansatz und auch den preis grundsätzlich gut aber bin doch auch zögerlich.
Im vergleich mit Renoise gibts sicher viele trade-offs. Renoise ist glaube mehr DAW: plugins, track-grouping/routing/sends, unlimited tracks, scripting.
Ich vermute mal dass das laden von Projekten etwas dauert und der RAM reicht nicht für mehrere große "sets".
Oh, ich dachte das hat einen internen Akku.
Gut ist sicher auch dass das ding wahrscheinlich keinen Lüfter hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine powerbank ist dein Akku.
Über größere Sets/ Samples habe ich schon gelesen, dass sie runter gerechnet werden können. Crunchyness. Früher haben aber auch Leute mit wenig RAM gute Musik auf mpc oder anderen Samplern bzw Rechnern gemacht. Vielleicht muss man den tracker von Polyend mit anderen Equipment a la pc, mpc, etc denken ?
 
Im vergleich mit Renoise gibts sicher viele trade-offs. Renoise ist glaube mehr DAW

Ist das nicht ein Totschlagargument?
Eine DAW mit leistungsstarkem Rechner, einem Audiointerface und einem Controller kann prinzipiell immer mehr als eine Groovebox.
Wenn dann müsste man schon Hardware mit Hardware vergleichen.
 
Für mich ist das ein mobiles Sketch Pad. Perfekt für draußen. Mit ner schnell ladenden mobilen sampleschleuder...perfekt! Kennt jmd. eine?
 
Für mich ist das ein mobiles Sketch Pad. Perfekt für draußen. Mit ner schnell ladenden mobilen sampleschleuder...perfekt! Kennt jmd. eine?
Mich stört dass die Samples nicht Stereo sind - früher wär' ich schon froh gewesen überhaupt Samples abspielen zu können -, da müsste ich dann schon zum TR8S greifen, dem fehlt afaik aber sowas wie ein Velocity Shift - was mich früher auch nicht gestört hätte.
 
Hat jemand das Teil schon und kann es jemand falls möglich mit Octamed vergleichen?

Ich überlege nämlich seit längerem mir nen fähigen Tracker bzw Computer mit tracker zu holen, grade für Jungle und ähnlichem. Ich finde da den Arbeitsablauf was die gecutteten Drum loops arrangieren angeht viel schneller und einfacher als bei cubase bei mir.

Allerdings kosten so manche amiga mit allem drum und dran was man so braucht bald soviel wie der Polyend tracker.

Insofern würde mich da ein Vergleich sehr interessieren. Weniger im Sound, das Ding würde bei mir eh (nur) midi abfeuern, ehee in der grundsätzlichen Arbeitsweise.
 
Warum holst du dir nicht Renoise oder Open mpt? Renoise ist übrigens völlig mit Polyend Tracker kompatibel - d.h. man kann polyend tracker projekte in Renoise öffnen und bearbeiten.
 
Hat jemand das Teil schon und kann es jemand falls möglich mit Octamed vergleichen?

Ich überlege nämlich seit längerem mir nen fähigen Tracker bzw Computer mit tracker zu holen, grade für Jungle und ähnlichem. Ich finde da den Arbeitsablauf was die gecutteten Drum loops arrangieren angeht viel schneller und einfacher als bei cubase bei mir.

Allerdings kosten so manche amiga mit allem drum und dran was man so braucht bald soviel wie der Polyend tracker.

Insofern würde mich da ein Vergleich sehr interessieren. Weniger im Sound, das Ding würde bei mir eh (nur) midi abfeuern, ehee in der grundsätzlichen Arbeitsweise.
M.W.n. haben nur einige "Beta-Tester" bislang ein Gerät vorliegen.

Tracker leben m.A.n. von der Benutzung einer QWERTZ/Y-Tastertur,
wodurch auch "das schnelle Arbeiten" entsteht. Der Polyend Tracker ist durchaus interessant,
zumal eine eigens dafür geschaffene Gerätschaft schon eine willkommende Abwechslung darstellt.
Wenn es dir nicht um Amiga-spezifische Eigenschaften geht, geht nazu jeder Computer, Mobiltelefon
oder Spielekonsole...sogar die ur-alt 286er vom Sperrmüll. Bei Midi-only Nutzung fallen allerdings einige
aus meiner Aufzählung raus :cool:


Gruss
 
Hallo und Guten Abend! Bin neu hier und habe mich wegen dem Polyend Tracker hier angemeldet, so daß man mitreden kann. Sobald es erhältlich ist werde ich es bestellen, bisher fahre ich Fasttracker 2 Clone auf meinem Laptop und hatte eigentlich das hier im Sinn (in Verbindung mit FT2 Clone auf Linux)
1.1411.720.8caf9516.png

 


News

Zurück
Oben