Polyend Tracker

Was hat denn das mit Polyend Tracker zu tun😄
Lies die Beschreibung vom Video auf YT. PT wurde fürs Sequencing eingesetzt.

Shownotes:

recently picked up an akai s5000 and wanted to start learning it a bit. amazing sampler and incredibly easy to use (especially with the USB card). all sounds are from the aka s5000 and alesis quadraverb, sequenced by the lovely polyend tracker. this was recorded directly from the akai and quadraverb... very basic "mastering" with tdr limiter in ableton. i was inspired by the show "severance", some of the best tv I've seen in my life. Download all of my tracks for free on my bandcamp: https://arcologies.bandcamp.com soundcloud: https://soundcloud.com/arcologies instagram: @arcologies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mir schon monatelang etwas kleines, autarkes für die Wohnung meiner Freundin gesucht und bin beim Tracker fündig geworden.

Habe null Ahnung vom Trackerkonzept, aber finde es als Denksport super. Drauf gekommen bin ich letztendlich über Legowelt und besonders Pete Cannon.

Erste Gehversuche mit Legoweltsamples und Radioaufnahmen fanden bereits statt 😀🔥
 
Habe null Ahnung vom Trackerkonzept, aber finde es als Denksport super. Drauf gekommen bin ich letztendlich über Legowelt und besonders Pete Cannon.
Erste Gehversuche mit Legoweltsamples und Radioaufnahmen fanden bereits statt 😀🔥

Entweder ich habe was Grundlegendes übersehen oder das Ding ist wirklich "einfach" zu bedienen. Bis jetzt stehe ich auf dem Standpunkt, das endlich mal jemand eine Hardware-"Groovebox" gebaut hat, bei der die Bedienung keine große Hürde darstellt.
Das Ding macht einfach, einfach Spaß.

Ich bin mir sicher, Du wirst viel Spaß und schnelle Ergebnisse damit haben :cool:
 
Entweder ich habe was Grundlegendes übersehen oder das Ding ist wirklich "einfach" zu bedienen. Bis jetzt stehe ich auf dem Standpunkt, das endlich mal jemand eine Hardware-"Groovebox" gebaut hat, bei der die Bedienung keine große Hürde darstellt.
Das Ding macht einfach, einfach Spaß.

Ich bin mir sicher, Du wirst viel Spaß und schnelle Ergebnisse damit haben :cool:
Abgesehen von dem für Neulinge ungewohnten Sequencerkonzept, erklärt sich mir der Tracker besser als die MC 707 vor einem Jahr, die ich weiterhin gerne nutze.
Ich finde es auch super, dass er nicht so überladen ist wie die 707 oder, noch schlimmer, die aKtuellen MPCs.

Das Design ist ebenfalls ein Traum, Polen mag ich auch und es hat sowas „Natürliches“ mit dem Klackern der Taster und dem Don‘t Touchdisplay.

Muss mir mal ein paar Interviews mit dem Entwickler geben. So kleine Hersteller sollte man echt fördern!
 
Wer es noch nicht bemerkt hat, der Tracker kostet derzeit nur noch 509€ bei den meisten Musikhäusern. K.A. ob das so bleibt.
Jedenfalls sehr erfreulich, dass mal etwas billiger wird bei den derzeit steigenden Preisen.
 
Wer es noch nicht bemerkt hat, der Tracker kostet derzeit nur noch 509€ bei den meisten Musikhäusern. K.A. ob das so bleibt.
Jedenfalls sehr erfreulich, dass mal etwas billiger wird bei den derzeit steigenden Preisen.
Letzte Woche 515 € bei Korn bezahlt. Dachte mir, ich nutze aus, dass der Play jetzt kommt.
 
wie ist denn so der mod import aus den alten amiga files, funzt das denn meist? Sorry wenn ich nicht den ganzen Rattenschwanz durchlese und funzt das dann mit midi sync? Kann man dann so einen track auf andere synths per midi übertragen das wäre super, klar wenn es nur Tonhöhen infos sind. Hall und Delay intern pro track?
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, .mods können zwar importiert werden, aber 1:1 wird a leider nix abgespielt. "basic"-tracks sind ok, aber die effekt-commandos werden nicht oder nicht gut interpretiert..
 
wäre ja auch zu einfach gewesen, danke für die info als ehemaliger amiga user werde ich mir das teil trotzdem holen, zumal b-ware 439 im angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
..gute Wahl!

Und wie gesagt, es gibt schon einiges was auch gut im tracker funktioniert, es darf halt nicht zu Tricky sein. Amegas, Crystalhammer und viele andere Klassiker sind nur mit Samples aufgebaut, ohne jegliche effektxommandos. Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und Crystal Hammer auf dem model:samples nachgebaut:

https://youtu.be/eDCA1Tn52_E
 
Ein Tip für eine lautsprecheranlage die in einem rucksack passt mit akku aber doch etwas bumms, und miniklinke Eingang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die JBL Flip 3, die hat noch Miniklinke Input. Weiß nicht ob man die noch kaufen kann?
 
muss wohl da mein arsch zum saturn bewegen wegen soundbox - die Importfunktion der mods - ne menge Arbeit um die mods zum laufen zu bringen völlig andere parameter
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben