Polyphon Sequencer / Juno60

gibt es einen polyphonen Juno 60 Sequencer? vielleicht sogar im 101 Stil?

emx und dcb to midi kenton ist bekannt.
jsq60 ist auch bekannt - but nimmt der auch polyphon auf?

Umbau auf Midi kommt nicht in Frage.

Danke
 
Der JSQ-60 ist NICHT wie der SH-101 Sequencer. Leider noch umständlicher.

Wenn Du kein MIDI einbauen willst (warum nicht? kann man komplett zerstörungsfrei machen), dann bleibt Dir nur ein MIDI-DCB-interface.

Den JX-3P Sequencer gibts als App für den MIDI-Pal.
Ich hab einen Kiwi3P. Da sendet der JX3P Sequencer MIDI. Das empfängt dann mein Juno 6.

Beispiel: JX3P empfängt auf der 1 und der 3 eines jeden Taktes einen Trigger von der 606, mit dem wird die Chord Progression im JX-3P Sequencer getriggert
Der schickt sein MIDI an den Juno 6 (mit CHD-Interface). Der Juno wiederum kriegt Arpeggiotrigger auf 1, 4, 7, 10, 11, 13, 14, 16 von der 606:

src: http://soundcloud.com/fanwander/ambiosonics-session50-track3
(Der Bass ist manchmal daneben - bitte nicht berücksichtigen)
 
Danke Florian!

Ich vermute mal es wird das Kenton DCB Interface...
führt wohl kein Weg dran vorbei ...
hätte mich gern von der Emx1 als Seqeuncer getrennt ...
zu schade das man dem Juno keinen 101 Trigger Seqeuncer verpasst hat.
 
Pepe schrieb:
@Florian: Sag mal, ist das Absicht bei deinem Track, dass der im Panoramafeld so weit rechts steht?
"Weit" ist das jetzt nicht. Vermutlich hängt das ein bisschen auf einer Seite. Es ist ein Live-Rohmitschnitte, den ich nur ein- und ausgefadet hab, dem ich aber sonst keine weitere technische Pflege habe angedeihen lassen.
 
Kalle was du brauchst ist ein Roland MSQ-700 Sequencer, der hat einen DCB Ausgang ! Der ist extra dafür gemacht und gedacht, dann kannst du den Juno 60 original lassen und die Sequencen laufen tight mit garantiertem Roland Groove ;-)

Juno 60 und midifizierung sorgt nur für Ärger. Entweder spinnen die Interfaces, oder die Sequence klingt nicht.
 
Ich hatte mal den MSQ-700 und war aus irgendeinem Grund, den ich leider nicht mehr weiss, MEGA-enttäuscht. Ich glaub man kann entweder nicht zwischen verschiedenen Sequenzen umschalten oder sie nicht im laufenden Betrieb muten, oder irgendsowas. Jedefalls war es en klassischer Fail wegen "Stop drücken müss"..

EDIT Hab jetzt mein altes Posting auf Nabble wiedergefunden: Ja man muss für alles und jedes Stop drücken. Sogar wenn man im Play-Mode die Sequenz wechseln will.

Also 100%ige Warnung vor dem sonst so hübschen Gerät
 
Hersteller hört her:

die leude wollen

101 sequenzer style/polyphon mit midi/dcb und cv/gate (hz/oktave)

Im
Vintage look mit grossen knöppen ohne spielerein
Speicherbar mit jeweis 4 sequenzen und clock in und out
Und eingebauten apegiator mit random und alles transponierbar
:)

Wers zuerst herstellt Gewinnt .. Also los los
 
-[TROjAX]- schrieb:
Juno 60 und midifizierung sorgt nur für Ärger. Entweder spinnen die Interfaces, oder die Sequence klingt nicht.


aha - etwas ganz neues - und klingen tut es auch nicht ?

seltsam

liegt dann wohl eher an den audiokabeln
 
Neonlove1980 schrieb:
Hersteller hört her:
;-)

Ja, ich quäle Murray Hodges von Kiwitechnics seit Jahren mit diesem Vorschlag. Er hat das ja eigentlich schon mit seinem KIWI-3P fertig. Da wäre zudem noch ein Arpeggiator, ein Chord memory und ein Lauflichtpattern als Clock-Quelle drin, unterschiedliche Trigger Ratios und externer analog trigger.

Hach was gäb ich dafür, wenns das Teil standalone gäbe.
 
kalle kauf dir einen tyros. dann kannst du mal den ganzen kabel salat enstorgen und deine bude putzen

...und im seniorenheim gibst tolle gagen und kaffe mit kuchen statt pillen


man sollte win win situationen richtig deuten können
 
fanwander schrieb:
Neonlove1980 schrieb:
Hersteller hört her:
;-)

Ja, ich quäle Murray Hodges von Kiwitechnics seit Jahren mit diesem Vorschlag. Er hat das ja eigentlich schon mit seinem KIWI-3P fertig. Da wäre zudem noch ein Arpeggiator, ein Chord memory und ein Lauflichtpattern als Clock-Quelle drin, unterschiedliche Trigger Ratios und externer analog trigger.

Hach was gäb ich dafür, wenns das Teil standalone gäbe.

Droh ihm doch einfach mit Geld .......
 
tom f schrieb:
kalle kauf dir einen tyros. dann kannst du mal den ganzen kabel salat enstorgen und deine bude putzen

...und im seniorenheim gibst tolle gagen und kaffe mit kuchen statt pillen


man sollte win win situationen richtig deuten können


also dann doch lieber einen Pro One ... und eine Packung Nag Champa
der ist idiotensicher so wie auch der Juno und Sh ... also genau die
richtige Baustelle für mich ... kann man gut im Rausch bedienen.
 
KalleWirsch schrieb:
was muss man für einen MSQ700 anlegen?
Zu viel. Ich kann echt nur ernstlich warnen! Das Ding ist leider kompletter Bedienschrott. Es hat zwar acht Spuren, aber du kannst die nicht mal im laufenden Betrieb an und aus machen. Das Ding war der schlimmste Fehlkauf, den ich je getätigt habe.

Kuck Dir mal den Sequenzer im ESQ1 oder SQ-80 an. Die sind wenigstens im Play-Mode livetauglich. Oder einen Alesis MMT8.
Und dann in Gottes Namen ein Kenton interface (eine Begründung, was an einem direkten MIDI-Interface für den Juno schlecht sein soll, hat trotzdem noch keiner liefern können).
 
Hej Florian ... ,

Kenton würde für mich bedeuten das ich weiter von der EMX als Seqeuncer abhängig bin.
Gut - fruchtet bestimmt wenn die EMX und Juno erstmal kombiniert sind. Leuchtet mir ein.

Aus ästhetischer würde ich allerdings lieber gern MSQ wählen, ich denke er spielt meiner Spielpraxis,
Art des/der Trackaufbau Produktion enorm entgegen. Von der Spielidee in den Seqeuncer speichern ...
Die EMX ist schön mit real Midi Geräten an den Synthparts. Das MD8 DCB to Midi Interface und die EMX zb
war mir nicht genog groove, swing, es kam alles sehr steril und war so unheimlich EMX Seqeuncer fixiert. unfrei.

Ich arbeite gern Tage an einem Synthpart ... ich mag diese simple Arbeitsweise. Ungemein frei und nicht kopflastig (101zb)


Midi mag ich gerne komplett aus dem Setup werfen. Werde zwar die sp404 und die EMX (aus Gewohnheit) vermissen -
denke aber mich durch diesen Schritt mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren. 808 - Synthparts und live Vocals ... im Studio.

Zur Not bau mir ich mir halt eine EMX LEd Kasperbude in der Besenkammer um dem jungen Menschen bling bling zu servieren :mrgreen:
 
fanwander schrieb:
Kuck Dir mal den Sequenzer im ESQ1 oder SQ-80 an. Die sind wenigstens im Play-Mode livetauglich. Oder einen Alesis MMT8.
Und dann in Gottes Namen ein Kenton interface (eine Begründung, was an einem direkten MIDI-Interface für den Juno schlecht sein soll, hat trotzdem noch keiner liefern können).

diesen drei aussagen kann man nur zustimmen
 
Ich kann echt nur ernstlich warnen! Das Ding ist leider kompletter Bedienschrott. Es hat zwar acht Spuren, aber du kannst die nicht mal im laufenden Betrieb an und aus machen. Das Ding war der schlimmste Fehlkauf, den ich je getätigt habe.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich denke er spielt meiner Spielpraxis,
Art des/der Trackaufbau Produktion enorm entgegen.

Na, wenn Kalle es doch sagt :school:
 
KalleWirsch schrieb:
ich denke er spielt meiner Spielpraxis, Art des/der Trackaufbau Produktion enorm entgegen.
Ich denke, ich hab genau die gleiche Spielpraxis, die gleiche Art mit den Geräten umzugehen wie Du, und ich benutz ja auch fast den gleichen Kram wie Du. Und genau aus dieser Erfahrung heraus, rate ich Dir ab. Das Ding ist eben NICHT so cool und flugs zu bedienen, wie ein SH101 oder ein JX3P.
Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der in den letzten 15 Jahren einen MSQ700 gekauft hat und länger als drei Wochen ernsthaft benutzt hat. Die haben den alle wieder verkauft. Das Ding macht die Leute an, weil es aussieht wie eine 909 und scheinbar die Funktionen eines CSQ-100/600 hat. Stimmt aber nicht.

Mehr kann ich Dir echt nicht helfen. Du musst schon alleine in Dein Unglück laufen, Jung...
:opa:
 
Für den Alesis Automaten brauche ich auch das Kenton,ich weiß da steht ihr alle end drauf, auf das Kenton.
Ich seh dann schon wieder eine lästige Midi Sektion ... , noch mehr Netzteile ...
meint ihr nicht es spielt dem neuen Setup (606/808/101/j60) besser entgegen den MSQ in Betracht zu ziehen?
Brauche nur den simplen Juno Part ...

Der Alesis erinnert mich an einen retro Casio Seqeuncer den ich noch irgendwo rumliegen habe ...
 
kauf dir um 139.- ein minerva kit von laszlo
und einen kompakten midisequencer der auch trigger kann (zb gar eine mpc - die kann neben dem neumodernem midizeugs auch noch diese esoterische sample-technologie)

dann geht auch mehr als

bumm - klonk- bumm - klonk


oder verkauf deinen krempel und probier es mit einer kombo aus kazzo, triangel und einer buckelbassdrum
 
kommt sicher auch gut bei deiner klientel

Public-Garden-One-Man-Band.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben