Portabella (PIN Electronics) - EMS Clone

island

island

Modelleisenbahner
Sorry, aber laut Herrn Kaiser ist das einfach so und Punkt. Hatte mich auch schon gewundert aber gut kann ich mit leben, läuft eh immer übern Mixer ;-)

Edit: Glückwunsch zu dem Pilz und viel Spaß damit.
 
eisblau

eisblau

....
Lieben Dank für eure Antworten! Hatte natürlich schon eine absichtliche Design-Entscheidung und keinen Fehler vermutet.

"The output to the internal speakers ate also non-panning, and for this reason the PAN controls are marked (Ext.)."

Möchte dahingehend nur festhalten, dass

1. der Portabella keine internen Speaker hat, von daher macht die 1:1 Übernahme keinen Sinn.

2. bei den Pan Potis am Pin Portabella im Gegegensatz zum EMS AKS auch nicht "Ext." vermerkt ist.

3. Pin Electronics (soweit ich mich entsinne) betont, es handle sich beim Portabella um keinen 1:1 Clone, sondern um eine auf dem EMS AKS basierende Entwicklung.

Just my 2 Cents. Bin ja noch EMS/Pin Synthi-Noob. Also muss ich beide Outputs in der Matrix stecken, oder gibt es einen anderen Workaround? Immerhin möchte ich ja im Speziellen das transportable Koffer-Format unabhängig von Studio und DAW nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Kopfhörer in Mischpult stecken?:cool:
Klar wäre Kopfhörer Panning schön. Ist aber eben nicht. Klingt trotzdem geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
eisblau

eisblau

....
Kopfhörer in Mischpult stecken?:cool:
Klar wäre Kopfhörer Panning schön. Ist aber eben nicht. Klingt trotzdem geil.

Geil klingt er, keine Frage, daher isses umso mehr schade. Das Wunderding heißt schließlich Portabella und nicht Studiobella. Weder die gepiercte Nonne am Fußboden noch ich ohne Hose im Schlafzimmer haben einen Mischer in Reichweite. Und das möchten wir auch nicht, denn meine Frau flippt schon vollkommen beim Kabelsalat der Playstation. Von daher bin ich froh, dass sie zumindest die Pins akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
klar... vielleicht könnte man einen kleinen Passivmischer direkt an die Outs hängen mit Kopfhörer-Ausgang. Sowas müsste man doch basteln können.

.. oder könnte man einen Kopfhörer nicht einfach direkt mit einem Y-Kabel (Insert) direkt an die beiden Outs hängen?
 
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Sowas wäre doch am einfachsten:


von den Impedanzen sollte das mein Problem sein denke ich. Die Portabella ist ja richtig laut.

kommt auf die nächste Bestellung.
 

Similar threads

Moogulator
Antworten
1
Aufrufe
1K
Moogulator
Moogulator
 


News

Oben