Portishead Gear

qwave schrieb:
ppg360 schrieb:
...
Ich habe gesprochen. Ihr könnt mich gerne dafür hassen. *Ich* für meinen Teil fühle mich jetzt wohler. Danke sehr! ...
Drucke den Thread mal aus. Vielleicht übernimmt die Krankenkasse dann die Internetkosten für diesen Monat für diese Selbstinitiative zum Wohlfühlen.

:D ist wirklich nur als Spaß gemeint, Stephen.

Hä-hä, gute Idee, das :lol: ! Ich werde das gleich mal an die Barmer faxen, so als netten Wochenendgruß...

Stephen.
 
ich liebe diese emotionalen threads, allein daß so etwas durch das album ausgelöst wird, macht es zu etwas besonderem. auch in der presse gab es ja fast nur top oder flop.
wenn ich musik verkaufen würde oder meine musik rezensiert würde könnte ich mir nix besseres vorstellen.

weiter so.
 
elgato schrieb:
auch in der presse gab es ja fast nur top oder flop.
Mittlerweile scheint ja das ganze Album auf Youtube rumzulungern. Ich sachs mal so: vor 10 Jahren hätte ich's gekauft. Irgendwie find ich's nett. Nothing special, aber es hat was eigenes. Heutzutage reichen mir (in diesem Fall) aber die YT-Filmchen. 1-2x ankucken, nächster Hype.
 
Das Maschinendrum-Video fand ich etwas verstörend, weil da einerseits musikalisch nicht viel los ist (jedenfalls für meinen Geschmack), andererseits "klingt" es. Ihre Jammerstimme passt sich ganz wunderbar in den Kontext ein, und allein das finde ich bereits hörenswert.

Ein paar mehr musikalische Ideen wären trotzdem ganz nett gewesen. Das Album werde ich mir weder kaufen noch downloaden. Aber, wenn es einen neuen Song auf YT gibt, dann gucke ich ihn mir doch ganz gern an.
 
random schrieb:
idealist schrieb:
... Sorry kann mir das Video nicht ansehen, netterweise gesperrt worden für Ausländer! (das kotzt mich sowieso an, zukünftig wird jeder in jedem Land ein anderes Internet sehen, auch angepasste Werbung und so)
sind wir ausländer? :shock:

Och, Geo Tracking sei dank dürften solche Beschränkungen in Zukunft noch mehr werden. Dann darfst Du als Schweizer Filme auf deutschen Webseiten nicht mehr angucken, weil die Lizenz auf der Webseite nur für den deutschen Raum gilt, Du aber aus einem anderen Raum darauf zugreifen willst, was lizenzrechtlich aber nicht zulässig ist.

Das ist ja gerade der Witz: auf der einen Seite rückt die Welt immer mehr zusammen, aber durch die ganzen Lizensierungen werden überall künstliche Grenzen um kleinste Wirtschaftsräume gezogen. Nervig.
 
ja, ist jetzt schon doof und zukünftig könnte das ev. noch ziemlcih nervig werden!
Scheinbar gibt es da irgendwie die Möglichkeit das ganze mit einem Proxy zu umgehen, nur wird dann das Netz wieder langsamer...
 
idealist schrieb:
ja, ist jetzt schon doof und zukünftig könnte das ev. noch ziemlcih nervig werden!
Scheinbar gibt es da irgendwie die Möglichkeit das ganze mit einem Proxy zu umgehen, nur wird dann das Netz wieder langsamer...

Das ganze Lizenzdingens ist ganz große Kacke. Deshalb werden wir z.B. auch nie amerikanische Sender ins deutsche Kabelnetz bekommen, um mal wirklich lustige Talkshows wie Jay Leno zu gucken. Weil ja dort auch Sendungen laufen, die man in Europa an andere Sender lizensiert hat. Damit würden die Sender gegen die Lizenzen, die sie selber vergeben haben, verstoßen.
 
haesslich schrieb:
Bernie schrieb:
Scaff schrieb:
Ich finde die neue Scheibe gut! Das soll erstmal jemand nach machen.
Das haben andere vor 30 Jahren schon vorgemacht, nur besser.

ähm. wer?


Vielleicht nicht ganz das Gleiche, aber "Fifty Foot Hose" waren eine großartige Band (ca. ab 1967). Dickes Budget mit viel Technik heisst ja nicht unbedingt, dass es eine Platte mit unglaublichen Ideen wird. Meistens ist es umgekehrt.

Da kann man sich eine Liveversion des neuen Albums anhören.
http://de.youtube.com/watch?v=-PXZjAieC3c

Haut mich auch nicht um. Ich fand "Dummy" und "Portishead" besser.


Gringo.
 
Die Katze meiner Freundin ist einiges von mir gewohnt. Elektronische Beschallung über Stunden, Tag für Tag.

Bei der Third hat sie sich verstört in ein Regal verzogen und ganz verdattert geschaut. Die Mieze kam auf diese CD überhaupt nicht klar.

Ich mag sie sehr. Die Mieze und die CD.
 
nachdem ich mir jetzt auch mal durchgehört hab...kann es
sein, dass da ein paar Sachen von den Silver Apples und Velvet Underground
inspiriert sind?
 
Hyboid schrieb:
Die Katze meiner Freundin ist einiges von mir gewohnt. Elektronische Beschallung über Stunden, Tag für Tag.

Bei der Third hat sie sich verstört in ein Regal verzogen und ganz verdattert geschaut. Die Mieze kam auf diese CD überhaupt nicht klar.

Ich mag sie sehr. Die Mieze und die CD.


Wer weiss, vielleicht haben sie ja binaurale Experimente auf der Platte versteckt. Und gewöhnlich haben Tiere ja im Gegensatz zu Menschen eine stärker ausgeprägte Sinneswahrnehmung.

Was sagt die Katze denn zu den alten Sachen von Portishead?


Gringo.
 
ich glaub eher dass sogar die Katze den Sound so schlecht fand dass sie gleich Angst bekommen hat. ; )
 
DerNub schrieb:
nachdem ich mir jetzt auch mal durchgehört hab...kann es
sein, dass da ein paar Sachen von den Silver Apples und Velvet Underground
inspiriert sind?
Nur so ein ganz kleines bisschen. :D Soll aber wohl auch danach klingen, in einem Interview wurde "We carry on" von der Band selbst als eine Art Hommage an die Musik der Silver Apples bezeichnet.

Roadrunner
 
muß mich hier mal einklinken nach einigen postings :roll:

fakt ist daß portishead nach wie vor einer der großartigsten, innovativsten bands sind.....

fakt ist außerdem daß das album "dummy" immer noch unter den 500 besten alben ever (rolling stone) zu finden ist und nicht nur musikalisch sondern auch mixtechnisch ein gesamtkunstwerk ist (soweit ich weiß wurde sogar mono gemischt)

fakt ist außerdem daß portishead mit ihren sound mit sicherheit die 90er mitgeprägt haben (von dem abgelutschten begriff "triphop" erst garnicht zu reden)

....und das mit equipment daß jeder von uns haben kann (bzw. hat)
--------> und das soll mal einer erst nachmachen!

wenn ich dann die ersten postings diesen threads lese bekomme ICH das große kotzen:

hier wird EINE nummer (imo sogar die schlechteste des ganzen albums) zerrissen wegen des minimalismus und fehlender ideen???

!!! ist jetzt wirklich nicht böse gemeint !!! aber wenn ich mir die tracks diesen forums teilweise anhöre mit minimal electro, techno und weiß der geier....

ich muß auch zugeben:

die ersten beiden alben waren meiner meinung nach auch besser, aber trotzdem haben portishead mit third eines der besten alben DIESES jahres abgeliefert...

aber was erwarten sich die leute:
ein 3. album mit 60 bpm, streichersamples und 12bit drums???
wäre interessant wie die resonanz darauf gewesen wäre...

ich denk mir jedenfalls:
ein mittelmäßiges/gutes portishead album ist immer noch besser als der meißte mist der sonst noch so daher kommt....

daß die jetztige elektronische musik (und ich meine damit nicht nur techno) nur noch ein billiger abklatsch der 90er ist kann sowieso keiner leugnen....

so,..... und jetzt gehts mir besser!!!
 
idealist schrieb:
sind wir ausländer? Shocked
synthesizerforum.de
ja, irgendwie/irgendwo schon ;-)
und dann gehören wir micht mal zur EU, aber wenigstens darf noch die Euro bei uns sein :D

ps: ab samstag ist euro08, und alles schaut zu uns.
und kommt auch zu uns...

Ich nehm gern für euch, für Portishead und Silver Apples ne .com Domain, wenn das hilft. Es kann schonmal in der Musik mehr als nur einen geben. Es ist für mich eher gut, wenn jemand etwas macht was irgendwie eine Weiterführung bestimmter Ideen ist, die ich pers. mag. Wenn es gut gemacht ist. Wir regen uns hoffentlich nicht über Samples auf, oder? Samples sind nicht unser Feind.

Das man Sachen mögen oder nicht mögen kann ist gut. So einen Thread wünscht sich jeder über seine Musik - Denk ich mal. Es ist ja nicht sooo realistisch, dass alle die Tracks nur gut oder nur schlecht finden. Über Portishead wurde mehr geredet als über sonst eine Band, so gefühlt zumindest mehr als über Madonna. Warum auch nicht..

Bei Sonicstate bekommt ihr übrigens sehr viel von Mr. Utley zu sehen. Die Sonics sind sehr nahe dran.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben