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PPG Infinite

  • #91
Etwas gedulden müsst ihr euch noch.
Alles Weitere zu der PRO (vst/au) gibt es hier -> http://wolfgangpalm.com/infinitepro.html

Key Features
  • New system which can synthesize harmonic and inharmonic sounds
  • Morpher - X/Y controller which morphs 5 user selectable sine resources
  • Noiser - X/Y controller morphing 3 noise resources and performing modulations on the tonal part
  • Molder - acts as a digital filter with any imaginable filter sweeps
  • Two detail editor pages for the Sine resources featuring a 3D display *
  • Analyser with 6 modes for directly converting your own sounds
  • Noise separation lets you create own resources for the Noiser
  • Import WTS and TCS files from WaveGenerator and WaveMapper
  • Import Phonem utterances and use them in the Infinite PRO Molder
  • Versatile matrix system - allowing 16 sources to control 40 parameters
  • 10 Envelopes, for control of filter sweeps, waveform, noise and many modulations
  • 4 LFOs which can be freely routed via the matrix
  • Delay/Reverb effect
  • Overdrive/Distortion effect
  • Preset browser with new listing filters
  • Directly accessible context help for each module
  • Freely configurable schematic keypads, with extremely expressive modulation options
  • 4 MIDI modes: Omni, Poly, Mono, and Voice-Per-Channel (MPE).

* The 3D display does not run on 32bit Mac hosts and not on all Windows PCs. But there is also a 2D mode which features all the functionality of the 3D mode and even more. If you think the 3D is very important for you, please wait for the DEMO version, and test it there before buying.
 
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M.i.a.u.: intercorni
  • #92
Ich denke mal, der Infinite Pro wird in einigen Tagen veröffentlicht werden. Aktuell läuft die Beta-Phase.
 
  • #93
Schon etwas über den Preis bekannt oder in welche Richtung der sich bewegen wird? Die iPad Version ist immer noch meine liebste Synth-App.
 
  • #94
Der Preis steht noch aus. Wird aber wohl bald bekannt gegeben.
 
  • #95
Er kommt! DER Monster PPG Synth!
PPG Infinite PRO - wird es geben als VST / AU plugin für Mac und PC
Ich habe ein kleines Videodemo dazu gebastelt, schaut und hört selbst!
 
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M.i.a.u.: rz70, Sandrino und hairmetal
  • #96
Unverkennbar PPG! :phat:


Das macht echt Lust, die Demoversion auszuprobieren.
 
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M.i.a.u.: intercorni
  • #101
Einführungspreis 119€ bis zum 14.12.17, danach 149€.

Haben die 3D Frequenzgrafiken auch eine Funktion beim Sounddesign oder sind die rein dekorativ?

Verstehe ich das richtig, man kann eigene Samples als Soundsources nutzen, nachdem sie von Infinite analysiert wurden?
 
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M.i.a.u.: Sandrino und intercorni
  • #103
Lohnt sich der Infinite wenn man schon den Waldorf Nave auf seiner Festplatte hat?
Bietet er noch echten klanglichen Mehrwert?
 
  • #104
Nachdem ich jetzt reichlich Presets gehört habe...wow!
Wie Phonem verbreitet dieses Plug-In eine besondere Note.
Zu Hause klingt es doch am schönsten, da kann YT und Co. immer nur eine Ahnung verbreiten.
Jetzt werde ich mich mal trotz des Status "male user" mit dem Manual auseinandersetzen, um ein wenig
Verständnis für dieses Werkzeug zu erhalten.
 
  • #106
Als Hardware wäre dieses Werkzeug wohl nur für Hans Zimmer und Konsorten bezahlbar.
 
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M.i.a.u.: intercorni
  • #107
Als Hardware wäre dieses Werkzeug wohl nur für Hans Zimmer und Konsorten bezahlbar.
Das ist mir schon klar, dass dies etwas mehr als 150 EUR kosten würde.
Aber Software/Plugins ist für mich ein absolutes No-Go geworden (DAW reicht).
Schnauze voll, Klappe zu, Affe tot.

Gab es nicht schon Ansätze mit Hardware-Host-Keyboard?
 
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M.i.a.u.: nox70
  • #108
Haben die 3D Frequenzgrafiken auch eine Funktion beim Sounddesign oder sind die rein dekorativ?
Verstehe ich das richtig, man kann eigene Samples als Soundsources nutzen, nachdem sie von Infinite analysiert wurden?
Du kannst eigenes Audiomaterial analysieren und resynthestisieren lassen. Ich habe einige Geräusche wie Knistern und Knarren
analysiert und daraus wunderschöne Pad-Sounds erstellt. Das geht wirklich einfach. Und natürlich kann man auch auf der Makro-Ebene
in den Klang eingreifen um zB gezielt Harmonische abzusenken oder zu betonen. Dafür gibt es die 3D Displays, die einem dabei helfen,
nicht die Übersicht zu verlieren.
 
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M.i.a.u.: electric guillaume und Sandrino
  • #109
Doch, es gab (und gibt vielleicht noch) Ansätze, aber ich habe kein Problem mit Software.
 
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M.i.a.u.: hairmetal und intercorni
  • #110
.....Du kannst eigenes Audiomaterial analysieren und resynthestisieren lassen. Ich habe einige Geräusche wie Knistern und Knarren
analysiert und daraus wunderschöne Pad-Sounds erstellt.......

Das mit den wunderschönen Pad-Sounds kann ich bestätigen, beim Rest der Aussage hat mir Intercorni viel Erfahrung voraus.
Das Ergebnis spricht für sich.
 
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M.i.a.u.: intercorni
  • #111
Was Infinite (respektive die Pro-Version) von den anderen (ebenfalls hervorragenden) PPG-Produkten abhebt, ist die Tatsache, dass man hier keine begrenzten Wavetables (wie bei einem typischen Wavetable-Synth der Fall ist) vorliegen hat, sondern -> durch zusätzliches Noise sowie die Aufhebung der Table-Begrenzung quasi unendliche Möglichkeiten zur Klangentwicklung und -verformung hat. Infinite ist kein Wavetable-Synth im eigentlichen Sinne - es handelt sich hier um eine vollkommen neue Synthese ohne Limits.
 
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M.i.a.u.: electric guillaume, hairmetal, intercorni und eine weitere Person
  • #112
Genau. Ein Problem bei der Resynthese war es, dass geräuschhafte Anteile wie Rauschen usw fehlten. Daran hat Wolfgang gearbeitet und
nun gibt es für diese Anteile einen Modifier.
 
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M.i.a.u.: hairmetal und Sandrino
  • #113
Du kannst eigenes Audiomaterial analysieren und resynthestisieren lassen. Ich habe einige Geräusche wie Knistern und Knarren
analysiert und daraus wunderschöne Pad-Sounds erstellt. Das geht wirklich einfach. Und natürlich kann man auch auf der Makro-Ebene
in den Klang eingreifen um zB gezielt Harmonische abzusenken oder zu betonen. Dafür gibt es die 3D Displays, die einem dabei helfen,
nicht die Übersicht zu verlieren.

Klingt alles sehr spannend. Infinite ist seit einiger Zeit der erste Soft-Synth der mich wirklich reizt. Der zeigt auch wo das eigentliche Potenzial von Software liegt.
Ich befürchte nur den gewaltigen Zeitverschleiß, wo ich sowie so kaum zum Schrauben komme.
Und ich könnte mich auch noch Jahre mit Omnisphere, Padshop pro und Razor beschäftigen, ohne dass es mir langweilig würde.
 
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M.i.a.u.: intercorni
  • #114
Um ehrlich zu sein lassen sich beim Infinite Pro neue Klänge ganz einfach schon über das Morphing-Pad erzeugen.
Dort einfach zwei oder mehrere Sounds einstellen und dann einfach den Morphingpoint mit der Maus verschieben, bis
etwas neues aufregendes entsteht.
 
  • #117
ok, entgegen meinem empfinden , d.h. ohne ne Demo gehabt zu haben, hab ich jetzt doch die kreditkarten münzen für diesen monat geleert und das ding gestern geholt.
was soll ich sagen, mich deuchts das der klang was sehr feinzeichnendes hat.
klingt irgendwie sehr edel.
teilt jemand die meinung mit mir ?
 
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M.i.a.u.: Winglad, intercorni, Cyclotron und 2 andere
  • #118
ok, entgegen meinem empfinden , d.h. ohne ne Demo gehabt zu haben, hab ich jetzt doch die kreditkarten münzen für diesen monat geleert und das ding gestern geholt.
was soll ich sagen, mich deuchts das der klang was sehr feinzeichnendes hat.
klingt irgendwie sehr edel.
teilt jemand die meinung mit mir ?
ja.
:kaffee:
 
  • #120
Gut, interessant, Danke.


edit: den rest weggemacht, vergiss es was da stand. sorry
 
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