preiswerten synth fuer flaechen

Für Flächen soll der JD800 ungeschlagen sein...

Ich persönlich würde jedoch einen JP8000 vorschlagen. man hat sehr schnell einen Sound beisammen und verändert...
Die Möglichkeiten sind selbst abseits von Supersaw noch sehr enorm... vorallem bietet der JP8000 gute Filter meiner Meinung nach...

Aber Triton ist nicht schlecht.. besonders für Flächen... sehr schön bewegtes Zeug.. aber die M1 hat auch super Flächen... nur halt nicht so bewegt wie zb. Wavestation
 
NATÜRLICH ist der JD-800 ungeschlagen, unter anderem auch für Flächen!
Ich hör erst auf, ihn zu preisen, bis der Gebrauchtpreis bei 2000 Euro liegt :D !

Wenn du Cubase-SX-Nutzer bist, hast du einen unscheinbaren kleinen Flächenkünstler, nämlich den Embracer. Alle Achtung, das Ding ist nicht von Pappe!

Schöne Grüße,
Bert
 
und günstig isser zur Zeit auch... aber aufpassen, die Taster sind gerne mal schwergängig.
 
Ob das jetzt genau der Synth ist den der Threadstarter sich wuenscht? Ist ja nicht gerade ein Modulationsmonster...
 
Na ja, mit vier aktiven Tones hast du vier Oszillatoren, acht unabhängige LFOs und zwölf Envelopes am Start, plus Chorus und Flanger. Da geht schon was...
 
Die reine Anzahl der Modulationsquellen macht's noch nicht, wenn die noetigen Ziele fehlen, da find ich Fantom/JV/XV dank der Structures noch deutlich interessanter...
 
Hol Dir eine Korg Wavestation. Die ist immer noch ungeschlagen, wenn es um fette Padsounds geht und wirklich auch sehr billig zu bekommen.
Bei der AD Version gibt es sogar einen schönen Vocoder mit dazu.
 
hmm der jd800 ist cool da er beknopft ist
zur wavestation tendier ich aber auch...

...mal die ohren spitzen und augen aufhalten
...ich glaub ich hol mir erstmal ein billiges aber fein spielbares midikeyboard, dann kann der evolver ein bissel ersatz leisten :?
 
Den DW8000 habe ich auch und stimmt: nette Flächen kann auch der, wenn auch längst nicht so fett.
Leider sind die Modulationsmöglichkeiten nicht sehr ausgeprägt, sodass man mit den Soundkreationen ziemlich schnell durch ist.
Aber es ist ein geiler Live-Synthi, weil die Sounds sich gerade im Livekontext sehr gut durchsetzen.
 
Summa schrieb:
Ob das jetzt genau der Synth ist den der Threadstarter sich wuenscht? Ist ja nicht gerade ein Modulationsmonster...

yep, unter anderem solche Kandidaten wie JD-800 oder Wavestation meinte ich mit "Oldskool". :)

Einen guten und durchsetzungsfähigen Klang haben sie aber beide, wenn auch die gebotenen Möglichkeiten wenig Spielraum für ungehörtes bieten.

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich beide Teile seit den 90er Jahren lange im Einsatz hatte und mich daran sattgehört habe. 8)
 
tja, bis wohin ist es denn noch günstig?
ein gutes und nicht übermäßig teueres läteres Gerät um Flächen zusammenzuschustern ist jedenfalls die gute Korg Wavestation die es, dank ganz guter Verkaufszahlen damals, auch öfter mal geben sollte.
Als Rack hätte ich auch den Morpheus vorgeschlagen, aber soll ja Tasten haben oder zumindest eher auf einem Tische liegen.
So ein Kawai 5000 ist wohl auch keine schlechte Wahl.
 
So ein Kawai 5000 ist wohl auch keine schlechte Wahl
die möglichkeiten, dankt der additiven synthese und der anzahl der OSCs, ENVs, filter und LFOs sind hier zwar enorm, jedoch ist das teil fürchterlich zu programmieren!
 
Auf eine ähnliche Frage in einem anderen Forum schon vor einiger Zeit wurde der K3 mal als "Flächenmonster" bezeichnet ...., ich kann das nicht beurteilen, ich kenn den nicht.

Der ist zwar preiswert, aber eben auch selten.
 
The Flächensynth IV.. Ich glaube, eine der häufigsten Fragen hier überhaupt. Fand schon bei The Flächensynth III viele Treffer und am Ende hatte da einer gefragt: Wurde eigentlich ein Synthmodell noch nicht genannt? Was sicher etwas ironisch gemeint war und angesichts der 100erte Synths auch nicht stimmt. Es gibt aber die 20 definitiven Flächensynths.

Hier sind sie:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20


Bitte ausfüllen :D
 


News

Zurück
Oben