ProbERM Midiclock und Akai Force

Ist dieselbe Technik. Ich will jedoch gerade nicht (!) die DAW einbinden, sondern dem blöden Rechner ausgeschaltet lassen.
 
nimm die force als master. ich steuer damit alles. auch fx. und presets umschalten.. und automation.

kleiner tipp:

Vorsicht wenn du eigene Presets an Synthies bastelst. immer den Preset mal zwischenspeichern. Denn bei Scenenwechsel oder start stopp schickt die Force jedesmal Patch und Bank Nummer an den Synth und der läd den alten Zustand dann wieder. Hab mich schon oft aufgeregt. Über mich.. ;-) Aber durch Schmerz lernt man.
 
Danke, guter Tipp! Und wie stabil läuft MIDI Input bei laufenden Clips/Songs... zB wenn ich live zusätzlich von einem externen Synth eine Hook in der Force einspielen möchte?
 
keine ahnung an was das liegt das es bei mir früher nie so geklappt hat .. aber ich klopfe zb hihats ein und die kommen genau so wie sie sollen. ohne quantisierung . mit groove.
 
wie oben geschieben .. ein mioXL und ein Mio10 per usb an der Force. Beide fast voll belegt inklusive usb Geräte die anden MIOs dran hängen. Der Rechner hat ne verbindung zu den MIOs per RTP LAN
 
Altes Thema, neues Interesse. Hat sich etwas gebessert bei der Akai Force oder der aktuellen MPC Reihe was den exterenen SYNC angeht? Verstehen die Geräte auch MTC, oder nur MIDI Clock? Das ist schon enttäuschend. P.S. @fanwander Auch mit der 4000 und 2000 hatte ich sehr gute Erfahrungen was externen Sync angeht. MPC 1000 kann ich mich nicht erinnern...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben