sorry, habe wohl nur mit einem auge gelesen und nicht mitbekommen, dass es hier um audiosignale geht.modularkomplex schrieb:@fonik:
Danke nochmal! Hab den Gate2Trigger-Converter jetzt soweit auf einer Streifenraster-Platine umgesetzt (mit 1k + 100k-Poti da grad kein 50k zur Hand). Prellt mit einem Audiosignal (Rim-shot) leider wie Sau, wenn ich das so sagen darf. Hab schon im Ausgang extra noch einen 10K-Widerstand mit parallelem 100nF-Kondi zum entprellen, aber das reicht wohl absolut nicht aus. Nix, immer noch x Steps auf einmal.
Irgend eine Idee, wie ich ein sauberes Clock-Signal hinbekomm?
gruß
Mike
Level5 schrieb:Kann es sein, dass du da anstatt 1x12 einen mit 2x6 verbaut hast?
steht und fällt mit dem trigger signal, denke ich... ich habe jedenfalls meinen spaß!helium schrieb:läuft der <a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a> eigentlich schön "rund" ?? hab irgendwo gelesen, dass das teil nicht soo genau ist....
haesslich schrieb:deiner ist ja auch sehr schön geworden, wie ich den fotos entnommen habe![]()
step 1 wird gar nicht an den schalter angeschlossen, macht ja auch keinen sinn. beispiel: step eins wird abgearbeitet und step zwei geht dann über schalter an reset und setzt den counter zurück: ergo 1 step.elektrolabel schrieb:@fonik (oder der, der helfne kann):
eine frage hab ich denn schon noch: wie gehört step 10 (am schalter) anschlossen ?
step 1-9 funzen jetzt ...
tja, ich glaube, ich muss ihn nochmal aufmachen und ein foto zum besten geben. ist nämlich alles sehr aufgeräumt weil ich keine platine verwendet, sondern fast alles an der frontplatte befestigt habe (dioden, widerstände...)elektrolabel schrieb:haesslich schrieb:deiner ist ja auch sehr schön geworden, wie ich den fotos entnommen habe![]()
hehe.. ich möcht nicht die rückseite sein .. bei mir ein einziges rattennest ...
aber macht trotzdem spassweniger ist oft mehr.
ja bitte !fonik schrieb:tja, ich glaube, ich muss ihn nochmal aufmachen und ein foto zum besten geben.
keine falsche bescheidenheit. zumindest von außen sieht deine schwarze frontplatte mit den roten buttons absolut amtlich aus.elektrolabel schrieb:Fonik: Niice -- leider ist meiner nicht so schön...
verstehe ich das richtig? steps 1-9 ( Q0-Q8 ) werden abgearbeitet und dann fängt der counter wieder von vorne an? das kann er ja nur, wenn step 10 (Q9) als reset signal fungiert. (position 10 am schalter soll ja offen bleiben, damit kein reset signal an pin15 geschickt wird, sondern alle 10 steps abgearbeitet werden und die couter IC sich selbst zurücksetzt). hast du mal mit dem multimeter nachgemessen, ob pin11 und pin15 kontakt haben, also dauerverbunden sind? als andere möglichkeit sehe ich nur, dass du irgendwo steps verwechselt hast.Hast du eine Idee wegen Step 10 ? Irgendwie muss ich ja was falschmachen, dass der nur mit 9 Steps funktioniert.
es sind buchsen von reichelt. da habe ich mal 100stück für ein paar euro gekauft. allerdings entspricht die qualität ganz dem äußerst niedrigen preis.Funky40 schrieb:sind das Cliff buchsen ?
( ich habe auch solche weiss aber nicht obs cliff sind oder ne ilkluige Kopie.
Die bei Reichlet gibts ja anscheinend auch manchmal in weiss.
Meinen buxhsen scheinen aber besser zu sein als die schwarzenn buchsen von Reichlet in der Bauart ( EBV35 )
die 4017 benötigt etwa 1/2 der betriebsspannung um sauber getriggert zu werden (ich selbst habe ja einen gate2trigger converter eingebaut, der es ermöglicht, mit so ziemlich allem zu triggern).haesslich schrieb:so, ich bin jetzt auch soweit. aber bei mir gibts gezicke ;)
ich glaub der doepfer lfo bietet zu wenig pegel für eine saubere clock bei meinem baby10 (mit 74HC4017, 5V betriebsspannung aus spannungsregler). er springt zwischen einigen steps hin und her.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.