Probleme mit Omnisphere 2 Upgrade

clipnotic schrieb:
Der Omnisphere lässt sich besser bedienen und bietet bereits einen massiven Vorrat an Dingen, welche sich mit dem Granular Dingens ordentlichen dönsen lassen! :school:
Details würden mich aber in der Tat interessieren. Unterschiede?
Das Granularteil von Absynth oder auch in vielen Reaktor Ensembles finde ich ziemlich gut.
Kann man interessante Sachen mit machen. Mir fallen allerdings grad keine Reaktor Ensembles ein, ausser Travelizer- uralt und total geil.

btw. ich bin überzeugt dass Laurent Garnier in seinem Track "The Cloud Making Machine Part 1" den Travelizer benutzt hat. "Traveling... Traveling... Traveling...."

Ich stelle grad fest dass ich diese Softwaresynths lange nicht mehr genutzt habe.ich sag ja, ich hab zuviel ;-)
 
Um Dir die genauen Unterschiede da jetzt zu sagen, müsste ich mich wieder dem Absynth beschäftigen, brrrr ... :D

ich habe schon auch viel zu viele Plugins, aber ich hab mich mit allen eigentlich schon auch beschäftigt, aber nutze eigentlich meist nur noch 2 Synths mittlerweile und einer davon ist der Omnisphere manchmal noch, weil der noch ein paar Sachen kann, die mein eigentlicher Alleskönner nicht so ganz machen will ... :D
 
Matze4526 schrieb:
Ich hatte nach Installation Step 1-4 auch alle hier berichteten Symptome:

Meldung, dass die Omnishere-Daten auf V2 upgegradet werden müssen (hatte ich doch gerade gemacht!),
Aktivierung Omni 2 problemlos, aber beim nächsten Start will er den STEAM-Ordner suchen, macht er auch und sucht und sucht und sucht.... Abbruch nur per Taskmanager.

Dann die STEAM.lnk und die SAGE.lnk (wie oben beschrieben ohne Bezug) entdeckt, die STEAM.lnk umbenannt und eine neue Verknüpfung des STEAM-Ordners erstellt.

Siehe da, Omni 2 lief, aber Trilian und Stylus RMX wollten neu aktiviert werden - ohne Challenge Codes!

Dann habe ich hier von den Rechte-Problemen gelesen und habe zunächst die Anweisungen nach den Fotos weiter oben befolgt. Brachte auch nix.

Dann dachte ich mir, schlimmer kanns nicht mehr werden, probierst Du mal, den ganzen ProgramData/ Spectrasonics-Ordner zu übernehmen.
Habe mir dazu von
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1311
die reg-Datei runtergeladen, registriert und ausgeführt, und zwar jeden Unterordner und die Einzeldateien in ProgramData/ Spectrasonics, also auch die STEAM/ SAGE.lnk.

Und siehe da, es lief alles, keine Meckerei und keine Aktivierungswünsche mehr.

Seltsam ist, dass Omni 2 die Rechte von ProgramData/ Spectrasonics resetet. Nach Schließen von (in meinem Fall) Cubase ist der Ordner unter Tab Sicherheit wieder ohne Bezug.

Egal, es funktioniert auch weiterhin.
Ich habe mich nie um irgendwelche Rechte in Windows kümmern müssen, hier hat uns Herr Persing ein böses Bein gestellt.



EIN SUPERTIPP - ES HAT BEI MIR AUCH FUNKTIONIERT - HERZLICHEN DANK


- Trillian, Stylus und Omni2 laufen auch wenn einige Soudsources bei Trillian und Stylus nicht mehr up to date sind.
BIn mal gespannt wann Spectrasonics einen Fix liefert und ob dann auch wieder die aktuellen Soudsources drin sind.


Einen Update spare ich mir jetzt auch lieber, solange die Situation unklar ist.
 
Hier ist die offizielle Lösung von Spectrasonics, die gestern mit vielen Entschuldigungen ankam:




Ich habe mir die Arbeit gemacht, den ursprünglichen STEAM-Ordner wiederhergestellt und mein System per Backup 2 Wochen "zurück gestellt". Danach das Upgrade erneut ausgeführt.

Die Anleitung funktioniert bei mir (Win 7 64), der Fix (Adresse am Ende der pdf) verhindert das erneute Rechtechaos.

Na geht doch... :selfhammer:
 

Anhänge

  • Win7_Fix.pdf
    326,2 KB · Aufrufe: 31
  • Win8_Fix.pdf
    586,8 KB · Aufrufe: 18
@clipnotic:
Omni 2.0.1c update posted, fixes the following:

• All knob & slider parameter displays show value 1.000 when Arp Swing is modulated
• Aftertouch has different reset behavior than v1.5
• Crash related to User Preferences when running 2 or more instances
• Problem restoring arpeggiator sequences which have rests and have the length parameter turned down
Windows non-English-language computers permissions issue
• Tempo in effects that had Sync option was not initialized properly with host tempo value
 
Also ich habe jetzt nur das 2.0.1c Update gefunden und auch installiert, allerdings ging bei mir ja alles vorher schon durch das Übernehmen der Besitzrechte. Also sieht genauso aus wie vorher und wenn ich auf Updates klicke bei Omnisphere oder auch Trilian, dann geht immer noch der Editor auf, aber das ist mir jetzt auch egal, dann kopiere ich eben jedes Mal den Link manuell raus in den Browser ... :lol:
 
Immerhin hat sich Spectrasonics doch realtiv schnell um die Probleme gekümmert.
Omnisphere 2 ist auf alle Fälle ein verdammt gutes upgrade und die neuen Funtionen machen echt Sinn .
Für mich ist das der beste Software Synth des es momentan gibt !
 
Das stimmt, so schnell reagiert woanders keiner, bei so manchem wartet man auch mal Jahre auf ein Update und ist zuvor eben selbst schuld. Sie haben mir nun auch geantwortet und sich auch entschuldigt, was ich dann darauf hin auch tat für meine Geld zurück Forderung. Solche Reaktionen kommen aber auch daher, dass man viel zu oft schon als Beta Tester ausgenutzt wurde, was aber hier letztendlich wohl nicht der Fall war! Und wenn man dann auch noch lesen muss, dass man sein Win7 nicht ordentlich installieren kann oder eben die falsche PC Hardware gekauft hat, reizt das natürlich noch mehr ... aber jetzt funktioniert er schon sauber und auch der Trilian wieder!

Der Omnisphere gehörte auch vorher schon für mich zu den besten VST Synths, allerdings finde ich die neuen EDM Sounds irgendwie na ja, da muss man sich schon auch wieder selbst welche basteln, wobei man speziell dafür genug andere spezialisierte VSTs hat. :D
 
habt ihr auch das Problem, daß die Envelopes aus Omnisphere1 nicht mehr anwählbar sind, also z.B. "Bouncing Ball.env" oder "TB-303 Bender env.env" (die waren unter "Complex Envelopes") ?
und wo muß man die jetzt hinkopieren, damit sie in Omnisphere2 anwählbar sind?
 
also bei mir geht das so:

1. neben Envelopes auf das kleine Kreuz klicken

2. Dann geht der Envelope Zoom auf

3. Dort dann auf des kleine Dreieck

4. Es öffnet sich ein Kontext Menü

5. Und da kann man dann die Hüllkurven auswählen

6. Und bei mir gehen die dann auch auf im Omnisphere 2
 
danke John
nach nem erneuten Scan hat dies jetzt geklappt - ob das jetzt daran lag, daß ich nach dem Update auf 2.0.1c noch nicht den Scan ausgeführt hatte, weiß ich nicht - Hauptsache es geht jetzt :phat:
 
Moin moin! :)

Bei mir hat leider weder der Win7-Fix (Verteilung von Rechten) noch das Update 2.0.1c was gebracht.
Omnisphere 2 startet und im Browser werden mir die Sound Presets auch alle schön angezeigt. Leider wird kein einziges Signal ausgegeben und hin und wieder je nach Preset, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

" Cannot load SoundSource "Hang Drum Mallet Rolls 2 ^" in Directory "Core Library". Try refreshing index in Browser."

Auf meinem System (Win7 32Bit) habe ich 2 Benutzerkonten, ein Admin-Konto und ein Konto für meine Alltägliche Nutzung wo auch die DAW (Ableton) drüber läuft. Liegt hier vll. das Problem bzw. hat jemand eine Idee was ich hier machen kann, denn von Spectrasonics habe ich noch keine funktionierende Lösung erhalten. Omnisphere 1 läuft tadellos.

Auch das Starten der DAW als Admin brachte hier keine Besserung.

Hat hier jemand eine Idee bzw. ähnliche Probleme?
 
Bei mir sieht es leider genauso aus wie bei dir...
Omnisphere2 startet, gibt abre keinen Sound aus... nur hin und wieder eine Fehlermeldung... "Cannot load... "

Habe dann hier den Fix für win8 gefunden, aber der funktioniert auch nicht.... Bin als Admin angemeldet, habe die Ordnerfreigaben wie beschrieben aktiviert ...

Omnisphere1 läuft wunderbar... Omnisphere2 zwei ist zur Zeit noch zum Haare ausreissen...
 
Hallo,

ich hole diesen alten Thread mal wieder hervor, weil ich genau dieses Problem habe. Nach einem neuen PC (Win7/64) bekomme ich Omnisphere 2 nicht wieder zum Laufen.

Schon mehrmals neu installiert, immer wieder neue Probleme, auch schon Kontakt zum Support gehabt, aber im Moment geht es nicht weiter. Der Stand: Ich habe mir für 10 $ diesen additional Download gekauft, mal wieder das Ganze neu installiert, Authorisierung hat auch geklappt.
Aber: Omni findet den STEAM Ordner nicht, auch nicht wenn er ihn sucht und sucht. Mein Steamordner ist auf einer ext. SSD.

Nun habe ich hier im Thread von Links/Verknüpfungen gelesen, die unter Program Data/Spectatronics zum STEAM Ordner führen sollen.

Mir scheint, ich habe die die gar nicht und weiß auch nicht, wie ich die erstellen soll, da ist ja nicht mal eine Datei namens Steam. Anbei Bilder meines Program Data/Spectatronics Pfades:

Wie kann ich denn dort einen Link zum STEAM Ordner in der SSD erstellen?
 

Anhänge

  • S1.PNG
    S1.PNG
    44 KB · Aufrufe: 21
  • S2.PNG
    S2.PNG
    48,3 KB · Aufrufe: 20
  • S3.PNG
    S3.PNG
    50,5 KB · Aufrufe: 19
Ich habe es hinbekommen einen Verknüpfungsorder zu erstellen. Wenn jetzt noch die Updates klappen...

Die Updates haben auch geklappt. So weit war ich noch nie seit 10 Tagen :D

Allerdings trübt eine neue Fehlermeldung die Freude:



Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Multi.PNG
    Multi.PNG
    13 KB · Aufrufe: 77
ich habe Omnisphere 1+2 im Mai 2015 gekauft und bis heute noch nicht mal die einser Version zum laufen bekommen.
Wollte die erste regstrieren, sollte aber unbedingt vorher noch updaten. Das hab ich gemacht aber jetzt nimmt er den alten Registrierungscode nicht mehr an.
Nun denn, so ein Mist passiert mir immer, war irgendwie schade ums Geld.
 
So, meine Probleme mit Omni sind jetzt gelöst :D

(Wegen der o. a. Meldung: Es fehlte noch eine zusätzliche Library.)

Bernie schrieb:
ich habe Omnisphere 1+2 im Mai 2015 gekauft und bis heute noch nicht mal die einser Version zum laufen bekommen.
Wollte die erste regstrieren, sollte aber unbedingt vorher noch updaten. Das hab ich gemacht aber jetzt nimmt er den alten Registrierungscode nicht mehr an.
Nun denn, so ein Mist passiert mir immer, war irgendwie schade ums Geld.

Warum schreibst du nicht mal den Support an?
Ich habe bisher immer innerhalb eines Tages eine hilfreiche Antwort erhalten und es wurden in meinem Account ggf. hilfreiche Änderungen vorgenommen.
(Dass sich meine Probleme jetzt über so einen langen Zeitraum hingezogen haben, ist nicht dem Support anzulasten. Das war - in erster Linie - ein Hardware-Problem meines neuen PCs.)
Der Support war für mich in den letzten Tagen absolut vorbildlich. Versuch's doch mal.
 
Ich denke, die kommen auch mit unbeholfenem Englisch zurecht, und machen sich aus dem Geschreibsel nach bestem Wissen und Gewissen einen Reim. Meines war auch recht stümperhaft.
Es ist vermutlich deren täglich Brot Mails aus aller Welt zu bekommen, mit sicherlich z. T. haarsträubendem Englisch.
Also: Teyk it iesie!
 
Hey Bernie, schreibs in Deutsch, ich übersetz es für Dich, kein Problem. Der Support von Spectrasonics ist gut, da wird Dir sicher geholfen. Vielleicht kann ja da sogar jemand deutsch, die haben sicher viele Kunden aus unserem Sprachgebiet.
 
muelb schrieb:
Hey Bernie, schreibs in Deutsch, ich übersetz es für Dich, kein Problem. Der Support von Spectrasonics ist gut, da wird Dir sicher geholfen. Vielleicht kann ja da sogar jemand deutsch, die haben sicher viele Kunden aus unserem Sprachgebiet.
das Thema ist eigentlich abgehakt.
Irgendwann im Herbst kommt mal wieder mein PC- und Studiotechniker für 1-2 Tage hier vorbei und der kümmert sich dann drum.
Bis das bei mir läuft vergehen wieder zig Stunden, die ich nicht habe, der macht das in einem Bruchteil der Zeit und ich muss mich über den ganzen Müll mit der Registrierung und Einbindung nicht aufregen.
Ich arbeite eh kaum mit Synthie-Software, daher fehlt mir also nichts.
 
Jetzt habe ich ein ganz seltsames Problem: Immer wenn ich einem Patch im Patchbrowser ein Rating (1 - 5 Sternchen) geben will, friert Omnisphere für ca. 1 - 2 Minuten ein.

Was kann denn da los sein?
 
Kann es damit zu tun haben, dass ich den Steamordner auf einer ext. SSD habe und diese allmälig unbrauchbar geworden ist, durch zu vieles Daten löschen und wieder neu aufspielen/installieren?
Dass das Problem weg ist, wenn ich mir eine neue SSD kaufe und den Steamordner da drauf kopiere?
 
Mit Einem Tool wie HDTune kannst Du die Fehler einer HD auslesen, da siehst Du an den Werten ob eine SSD am abkratzen ist.
 
Danke! Habe ich gemacht. Die Kurve hatte leichte Einbrüche. Richtig deutet konnte ich es aber mangels Fachkenntnissen nicht, auch googeln brachte mich nicht weiter.

Ich habe dann einfach mal den Praxistest gemacht und den STREAM-Ordner auf die C: Platte (auch SSD) kopiert, und die Verknüpfung unter Program Data entsprechend geändert: Von da aus läuft alles problemlos!

Dann werde ich ihn jetzt da belassen. Oder ist es irgendwie ungünstig, wenn Omni auf der gleichen SSD ist, wie die Systemdateien? Also, wird sich diese SSD nun auch schneller "abnutzen" weil Omni drauf ist?
 
Frage: Ist das Upgrade immer eine Download Version?

Habe nur so eine eingeschweißte Pappe bekommen, wahrscheinlich mit ner Seriennummer drinnen.
Dachte eigentlich ich bekomme so ein USB Medium, wovon man dann installieren kann.
 
Upgrade ist eigentlich immer nur ein Key. Die GBs musst Du leider runterladen. Schlecht, wenn Du eine schlappe DSL-Leitung hast. :?
 
Hab 6 MB/s down... von daher wär das nicht so schlimm.

Sowas hätte ich halt gerne gesehen, aber kann auch sein, dass es das nur bei der Vollversion gibt

DSC_0007_R.jpg
 
Ok, kann mir die Antwort selber geben.

FAQ Spectrasonics

Is the Omnisphere 2 Upgrade available as a physical product?
Not at this time. Our download service is highly reliable though... even with slower connections.

So ein USB Installation Drive können Upgrader nachträglich kaufen, was auch sonst! :fawk: 49$

https://www.spectrasonics.net/sales/techshop/?main_page=product_info&products_id=34

Interessant.. nach dem vollzogenen Upgrade bekomme ich einen DL Link, wo aber das komplette Omnisphere 2 heruntergeladen wird.... 57 GB.....
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben