Programm um Stereo zu Mono umzuwandeln

A

Anonymous

Guest
hi,

suche ein Programm um möglichst viele Samples .wav Dateien in Mono umzuwandeln also 44khz stereo in 44khz Mono
mehr nicht. Am besten das man mehrere Dateien umwandeln kann.
 
Re: Programm um Stereo to Mono umzuwandeln

Klangforscher schrieb:
hi,
suche ein Programm um möglichst viele Samples .wav Dateien in Mono umzuwandeln also 44khz stereo in 44khz Mono
mehr nicht. Am besten das man mehrere Dateien umwandeln kann.
Für welches Betriebssystem?

Das müsste mit mplayer unter Linux gehen (oder cygwin unter Windows einsetzen). Da kann man das mit einem Skript schön automatisieren. Ob es mplayer fertig kompiliert auch für OS X gibt weiss ich nicht.
 
Re: Programm um Stereo to Mono umzuwandeln

danke leutz , hab schon ein Programm gefunden "abyssmedia audio converter plus"
 
Ansonsten auch das gute alte CoolEdit 2.0 oder Adobe Audition, hier alles mit Batchdatei machbar! :)

Gruß,Matze
 
MDS schrieb:
Ansonsten auch das gute alte CoolEdit 2.0 oder Adobe Audition, hier alles mit Batchdatei machbar! :)

Gruß,Matze

Ja Cool Edit ist immer noch das coolste :mrgreen: Programm find ich , kam damit immer besser klar als Wavelab. Finds auch übersichtlicher vorallem muss die Wellenform für mich immer Grün sein!
 
Genau, ich nutze das seit CoolEdit96! :D
Gerade als Samplebearbeitung und zuletzt zum drüberschauen, nehme und habe ich das immer genommen!

Audition3.0 war noch ok, hatte aber schon eine etwas leicht andere Optik und neue, unübersichtlichere Symbole!
Alles was danach kam verschlechterte sich optisch nur noch mehr und total unübersichtlich!

CoolEdit 2.0 geht sonst auch noch unter 64Bit Windows, nur das die DirectX und VST Plugins hier aber Probleme machen!

Gruß,Matze
 
Ich hatte einen einfachen, schnellen Editor für ein aktuelles Mac OS X gesucht. Audition u. a. hatten mir nicht gefallen. Entschieden habe ich mich für WavePad. Damit bin ich zufrieden. Batch-Verarbeitung kann WavePad ebenfalls.
 


News

Zurück
Oben