Project Pitchfork

Deusi schrieb:
Yup! Die Cyberpunx hab' ich sogar. Der Titel hält aber leider nicht was er verspricht. :sad:
Etwas punkig ist die schon. Der Titel bezog sich - soweit ich es weiß - auch eher auf den
damals neuen SciFi-Stil a la Gibson: Neuromancer, Cyberspace etc.
51FYSPKAN4L._SL500_AA300_.jpg
 
Re: Karfreitag Partyverbot

intercorni schrieb:
Und Rammstein ist ne Blaupause von Laibach, daher ist das davor alles nicht sehr ernst zu nehmen ;-)

Mit Laibach kenn ich mich ned so aus. Hab nur gehört, dass sich Rammstein von denen das RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR geklaut haben.

Schade finde ich, dass Pitchfork live nur wenig von den alten Klassikern bringt.
 
Re: Karfreitag Partyverbot

changeling schrieb:
intercorni schrieb:
Und Rammstein ist ne Blaupause von Laibach, daher ist das davor alles nicht sehr ernst zu nehmen ;-)

Mit Laibach kenn ich mich ned so aus. Hab nur gehört, dass sich Rammstein von denen das RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR geklaut haben.

Schade finde ich, dass Pitchfork live nur wenig von den alten Klassikern bringt.


Dann warst du auf den falschen Konzerten. Die letzten drei mal wo ich PP gesehen habe die ein Klassiker nach den anderen raus gehauen. Waren auch alles Festivals. Vielleicht deswegen.



Gruß Micha
 
Re: Karfreitag Partyverbot

Meinste jetzt sowas wie Green World, Souls, Conjure oder God Wrote?

Da wo ich war wurde nur sowas wie Steelrose oder Timekiller gespielt, das zähle ich nicht unter die alten Klassiker. Und Timekiller bringen And One besser rüber.
 
Ich muss auch zugeben, dass ich mal großer Pitchfork Fan war so ca. ab 95 bis nach dem Eon Eon Album. Das war aber auch für mich nicht mehr so der Knaller. Bin auch auf vielen Konzerten gewesen damals und fand die eigentlich immer ganz cool. Da ging es vorn immer ordentlich zur Sache.
Ich hab auch noch irgendwo die Live 97 CD rumliegen. Muss ich demnächst mal wieder rauskramen. So zurückblickend finde ich die Entities und die IO nach wie vor hörenswert aber das ganze drum rum hab ich schon lange abgelegt.

Wo wir schonmal beim Thema sind:

Covenant möchte ich hier auch mal noch erwähnen und die Sachen krame ich recht gern immer mal wieder vor.

Cheers
 
Re: Karfreitag Partyverbot

Deusi schrieb:

<= And One Fan, auch wenn ich die 80er Cover größtenteils eher mies finde, genau wie bei Atrocity, die witzigerweise beim And One Cover Deutschmaschine und den DAF Covern aber ziemlich Klasse waren.

Check Mate schrieb:
Covenant möchte ich hier auch mal noch erwähnen und die Sachen krame ich recht gern immer mal wieder vor.

Die haben zumindest auch ein paar ziemliche Knaller.



Eins, zwei, drei, vier :mrgreen:
Der beste Covenant Song in meinen Ohren. Der Leiermann oder Figurehead knallen auch noch ordentlich, kommen aber nicht ganz ran. Dead Stars grooved einfach total.

Wenn wir von Bands reden, die früher geil waren und dann abgesackt sind, darf Apoptygma Berzerk auch nicht fehlen:



Ich stehe eigentlich voll auf Gitarren, auch gerne mit Elektronik gemischt, aber zu der Stimme von Apop passt es einfach nicht. Genauso wie Metallica lieber wieder richtigen Metal machen sollten.

Eine Band die auch mit neuen Elementen immer wieder geil war ist Haujobb. Die waren auch mit Breakbeats klasse und live auch, bin daher froh dass die wieder da sind.
 
Viele finden ja Steelrose nicht besonders. Aber diese Version finde ich richtig geil. Vor allem ab 2.55min. :phat:




Gruß Micha
 
Ich ziehe mal den uralten Thread hoch, weil ich PP gerade in Schleife höre. Ja, Steelrose wird sehr differenziert gesehen, aber ich finde den Track trotzdem toll, weil es im Grunde so eine Techno-Trance-Variante mit Gesang ist (die Flächen mag ich auch sehr). Eon-Eon ist schon vielseitiger und mir gefällt es generell, wenn sich eine Band entwickelt (auch wenn das für einige dann so ist, dass es einem nicht mehr gefällt).

Fände es gut, wenn PP mal wieder im SynMag auftauchen. Mich würde interessieren, wie die heute produzieren (Bauchgefühl, ITB). Klar hat sich PP schon lange von den Vorbildern gelöst (und auch von der eigenen Vergangenheit) und macht mittlerweile für die Szene doch recht eingängige Musik. Das finde ich aber nicht problematisch. Mich stört eher, dass ab der Dream, Tiresias! die Alben oft zu ähnlich klingen. Es ist schon klar, dass ein Künstler quasi immer einen bestimmten Bereich beackert, aber allein, dass die Alben Eon:Eon, Daimonion, Inferno und Kaskade von der Produktion her unterschiedlich sind, macht diese für mich griffiger als alles was danach kam. Höre ich ein Lied von der Eon:Eon kann ich das von der Produktion sofort zuordnen. Von IO über Alpha Omega zur Chadra:Red exakt das Gleiche. Immer spannend, immer abwechselnd. Das gelingt mir bei den späten Alben überhaupt nicht mehr.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben