Project Pitchfork

Re: Karfreitag Partyverbot

Das ist der Remix von der "Chi". Der ist nicht so pralle wie das Original. Und der Text... die aussage ist OK, aber man kann so was auch subtiler ausdrücken. Damals waren sie musikalisch imho auf dem Höhepunkt. Heute sind sie Massenware. Leider.
 
Re: Karfreitag Partyverbot

"Eon" ist immer noch mein Favorit. Karma Monster!
 
Re: Karfreitag Partyverbot

Alpha Omega ist meine Lieblingsplatte. Der Bonustrack Omega Alpha der Hammer.
Muss ich mal wieder anhören.

Gruß Micha
 
Re: Karfreitag Partyverbot

Von Karfreitag zu Pitchfork. Das Forum ist wirklich super. :nihao:

Pitchfork fand ich bis einschließlich Chakra Red super, aber ab Eon:Eon ging's abwärts. Steelrose fand ich schon ziemlich übel, das Video dazu ist auch ziemlich daneben. Immerhin sind die nicht so schlimm wie Oomph!, die mittlerweile nur noch peinlich sind. Deren erstes Album muss man im EBM-Bereich aber erstmal toppen, das zweite war die Blaupause für Rammstein, danach lies es zwar schon nach, aber immerhin kamen noch ein paar Über-Songs wie 'Gekreuzigt' oder 'Unsere Rettung'. Wobei die 'Gekreuzigt' Remixe noch besser als das Original sind und zwar durchgehend, wobei alle unterschiedliche Stile bedienen. Nur die 2006er Version ist unterirdisch.
Alles natürlich meine eigene Meinung. Die stilistische Bandbreite der Remixe wird für viele nichts sein, grade der Haujobb-Remix ist keine Massenware.
 
"Entities" und besonders "Io" sind meine Favoriten.
Wenn ich mich recht entsinne wurde die Io nur mit S3000 und W30 gemacht.
 
Wie komme ich den zu dieser Ehre das ein Beitrag von mit gleich zu einem neuen Thema gemacht wird. :D

Zu Pitchfork. Bis zur Eon Eon habe ich alle Scheiben und noch ein paar schöne Sachen auf VHS. Meine Favoriten sind die IO und Alpha Omega.
Ich fand den Sound immer schön "dreckig".
Was sie jetzt machen ist halt etwas "sauberer" vom Sound her. Die Kaskade höre ich mir zB. auch noch ganz gerne an.
Von den Neuen Sachen kaufe ich mir halt nur noch was gefällt. Ich Gegensatz zu früher wo ich mir die Scheiben ungehört gekauft habe.
In die Kommerz Ecke würde ich sie trotzdem nicht stecken.

Und Live immer noch richtig Geil :phat:


Gruß Micha
 
Re: Karfreitag Partyverbot

changeling schrieb:
Deren erstes Album muss man im EBM-Bereich aber erstmal toppen, das zweite war die Blaupause für Rammstein.
Und Rammstein ist ne Blaupause von Laibach, daher ist das davor alles nicht sehr ernst zu nehmen ;-)
 
Hab auch Sachen von den Krupps rumzustehen (geht "Odyssey" durch?).
Gelegentlich recht elektronisches Beiwerk.
Nur der Gesang erinnert mich an Besuche auf dem Bauernhof.
 
Da fallen mir noch die Schweizer "The Young Gods" ein. Sampler + Stimme.
Vor über 20 Jahren mal im Heidelberger Schwimmbadclub gehört. LAUT warn die...
 
"conjure" ist immer noch ein absoluter kracher song. vieles andere fand ich als kleiner junge mal gut - heute empfinde ich das z.t. eher als kinderkacke. das ganze neue zeug ist indiskutabel...

young gods sind kult! wie viele kultbands kann man sicher deren mucke aber echt nicht normal anhören... ;-)

gesang vom bauernhof ist übrigens ein weit verbreitetes stilmittel. ich übe noch...
 
Die Krupps waren klasse, auch live, schade das die nichts mehr machen. Ralf Dörper ist doch zur Reunion Propagandas gegangen. Da ist doch dann auch nichts weiter mehr passiert oder?
 
intercorni schrieb:
Die Krupps waren klasse, auch live, schade das die nichts mehr machen. Ralf Dörper ist doch zur Reunion Propagandas gegangen. Da ist doch dann auch nichts weiter mehr passiert oder?


die sind doch live noch unterwegs, oder? war da jetzt nicht erst was in austin, tx?
 
ARNTE schrieb:
"conjure" ist immer noch ein absoluter kracher song. vieles andere fand ich als kleiner junge mal gut - heute empfinde ich das z.t. eher als kinderkacke. das ganze neue zeug ist indiskutabel...

young gods sind kult! wie viele kultbands kann man sicher deren mucke aber echt nicht normal anhören... ;-)

gesang vom bauernhof ist übrigens ein weit verbreitetes stilmittel. ich übe noch...


Na Na Na Kinderkacke Das höre ich aber nicht gerne!!!!!!!!! :lol:

War halt meine Jugend. Erstes Auto, Ersten Festivals. Da dürfen die Jungs von PP sich viel erlauben das ich sie nicht mehr höre .



Gruß Micha
 
Wenn Spilles und Co. wurschteln, merkt man das m. E. relativ schnell. Wenn jemand nach einigen Anläufen den eigenen Stil hat und weiter entwickelt, finde ich das gerade bei ner langen Kariere interessant und wichtig. Das Gesamtwerk entscheidet. Dass dann mal hier und da ein Ausfall dabei ist, passiert wohl jeder Band.
 
Alles Geschmackssache, aber für mich ging's ab der EON incl. musikalisch bergab.

Live schon ein paar mal gesehen, einfach nur laut und schlecht...machen wir jetzt mal netterweise mal die Hallenakustik dafür verantwortlich... ;-)
 
Kennt von Euch noch jemand Cassandra Complex?
61fy0ncL-3L._SL500_AA300_.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben