Projekt(idee): Octakontrol

Von dem einen Video die Musik kommt mir sehr bekannt vor: Keine Zeit Remix ! "Ich hab hunger und muss gehen.." Pali Forum damals.

Anyway. Was kann dete dingens jetzte wat n normale Controller nit kann ?
 
chain schrieb:
ist Dein Projekt jetzt Serienreif :denk:
ja genau, schon die zweite serie jetzt mit 50Stk. die wir gerade am bauen sind. die erste ist schon seit über 2 monaten restlos vergriffen gewesen =)

Zolo schrieb:
Von dem einen Video die Musik kommt mir sehr bekannt vor: Keine Zeit Remix ! "Ich hab hunger und muss gehen.." Pali Forum damals.

Anyway. Was kann dete dingens jetzte wat n normale Controller nit kann ?

das ist genau der song JAP :D
schau am besten mal in unser manual:
http://ag-kw.de/oktakontrol-operating-handbook/
 
ist es mit dem teil und nem externen sequenzer möglich den OT komplett zu steuern (quasi wie ein soundmodul) so was ich das ding untern tisch stellen könnte und vergessen kann das er von elektron ist?! :D
 
s-tek schrieb:
ja.
das hier war jetzt unser erstes tutorial video:

weil ich das hier grade so sehe .... mir glimmert da grade so meine tr-8 die ein ähnliches interface hat als controller für das OT dingens .... ich glaub ich kauf mir doch noch mal nen OT und teste mal ob das machbar ist :mrgreen:
 
Naja, 'OT untern Tisch stellen und nur noch mit OK bedienen' geht so in der Form nicht. Zuweisen von Samples, Audio-Editor, ... muss man schon noch am OT machen. Der OK ist ein Zusatz, kein Ersatz für die Bedienelemente des OT.

Ansonsten: Nüchtern technisch betrachtet, kann der OK nix, was nich auch einige andere Controller können. Es ist & bleibt eine Midi-Controller-Box - selbstredend die geilste des Universums. :) Wenn man Nerv und Zeit dazu hätte, könnte man ja auf einzelne andere Controller eingehen und dann vergleichen. Kurz und knapp dazu: wir haben uns nach Controllern für den OK umgeguckt und nix hat uns 100% gepasst - dann haben wir selbst gebaut.

Wir hängen noch immer ganz schön mit unseren Tutorialvideos hinterher ... da zeigen wir dann demnächst mal noch etwas mehr. Unser OS-Update, mit einigen neuen Features, kriegen wir hoffentlich auch baldigst fertich.

Mfg,
Bruce
 
Das ihr keine Regler für Filter usw. dazugenommen habt... Wo doch gerade die Potis vom Octatrack manchmal so ungenau oder zu langsam sind
 
Zolo schrieb:
Das ihr keine Regler für Filter usw. dazugenommen habt... Wo doch gerade die Potis vom Octatrack manchmal so ungenau oder zu langsam sind
Selbstverständlich können die Fader auch die Filter steuern. Ist eine Sache der Konfiguration. Wir haben eine ganze Zeit über Encoder/Potis nachgedacht und sind - für uns - zi dem Schluss gekommen, dasss diese für den OK nicht notwendig sind.

Mfg,
Bruce
 
Was passiert, wenn ich die Bank oder den Part wechsle und dann die Lautstärken der Fader nicht mehr mit den eingestellten Lautstärken überein stimmen? Werden die Werte abgeholt oder finden dann Sprünge statt?
 
Ermac schrieb:
Was passiert, wenn ich die Bank oder den Part wechsle und dann die Lautstärken der Fader nicht mehr mit den eingestellten Lautstärken überein stimmen? Werden die Werte abgeholt oder finden dann Sprünge statt?
Dafür haben wir die Funktion 'send request' eingebaut: löst man den aus (ein tastendruck), dann sendet der OK midi cc# 61 an den OT der daraufhin alle aktuellen midi cc werte sendet. OK empfängt und übernimmt diese zum abholen.

mfG,
Bruce
 
Bruce schrieb:
Dafür haben wir die Funktion 'send request' eingebaut: löst man den aus (ein tastendruck), dann sendet der OK midi cc# 61 an den OT der daraufhin alle aktuellen midi cc werte sendet. OK empfängt und übernimmt diese zum abholen.

mfG,
Bruce

saubere leistung! schade das ich jetzt doch kein ot gekauft hab sondern ein kleines MBP 13" :selfhammer:
ableton is für mich einfach die bessere OT machine was die usabilty angeht :mrgreen:
 
chris van oz schrieb:
saubere leistung! schade das ich jetzt doch kein ot gekauft hab sondern ein kleines MBP 13" :selfhammer:
ableton is für mich einfach die bessere OT machine was die usabilty angeht :mrgreen:
Seht ihr was ich meine ? :floet:
 
chris van oz schrieb:
Bruce schrieb:
Dafür haben wir die Funktion 'send request' eingebaut: löst man den aus (ein tastendruck), dann sendet der OK midi cc# 61 an den OT der daraufhin alle aktuellen midi cc werte sendet. OK empfängt und übernimmt diese zum abholen.

mfG,
Bruce

saubere leistung! schade das ich jetzt doch kein ot gekauft hab sondern ein kleines MBP 13" :selfhammer:
ableton is für mich einfach die bessere OT machine was die usabilty angeht :mrgreen:

Wer oder was ist Ableton???
 
Zolo schrieb:
chris van oz schrieb:
saubere leistung! schade das ich jetzt doch kein ot gekauft hab sondern ein kleines MBP 13" :selfhammer:
ableton is für mich einfach die bessere OT machine was die usabilty angeht :mrgreen:
Seht ihr was ich meine ? :floet:

der eine mag eben äpfel, der andere mehr birnen zolo ;-)

btw, kleine fotosession vom wochenende mit 3 der neuen OKs
 

Anhänge

  • AG-KW-HaveUEverSeen.jpg
    AG-KW-HaveUEverSeen.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 126
s-tek schrieb:
der eine mag eben äpfel, der andere mehr birnen zolo ;-)
Ach ne... Noch kein Grund die ganze Zeit rummzulaufen und zu erzählen ob man Birnen oder Äpfel mag.

Hier gehts doch um Octakontrol und nicht um den 100. Beitrag ob CVOZ den OT scheisse findet. :mrgreen:
 
Stimmt. Allerdings gehts noch weniger um den 1000-ten Beitrag in dem Zolo den OT gut findet und alle Forenmitglieder die Kritik an der Maschine äußern mit Herablassung oder Beleidigung straft.
 
psicolor schrieb:
Stimmt. Allerdings gehts noch weniger um den 1000-ten Beitrag in dem Zolo den OT gut findet
Wo hab ich hier meine Meinung zum Octatrack geschrieben ? Bitte Zitieren. Danke und Tschüss.
 
s-tek schrieb:
der eine mag eben äpfel, der andere mehr birnen zolo ;-)

btw, kleine fotosession vom wochenende mit 3 der neuen OKs

ich ess gern obstsalat :D

nettes bild :)
gibts das ding eigentlich in ner klein serie oder ist das nur eine prototypen serie?
 
chris van oz schrieb:
gibts das ding eigentlich in ner klein serie oder ist das nur eine prototypen serie?
Ist jetzt ne vielleicht ne Definitionssache ... für uns ist es ne Kleinserie. Man kann die Kiste regulär über unseren shop kaufen und bekommt dann ein zuverlässig funktionierendes Gerät. :)

mfG Bruce
 
na, was wird das? kleiner Tip es ist sowohl für den Oktakontrol als auch den Octatrack gedacht. :D
 

Anhänge

  • 10606242_821889401176525_6097241680675368800_n.jpg
    10606242_821889401176525_6097241680675368800_n.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 74
Zolo schrieb:

das beste ist und bleibt diese ALU Case, wo direkt 2 reinpassen: oben der A4 unten der octa

buchla lässt Grüßen...wer braucht nur immer diese :gay: Holzzz :selfhammer:
 

Anhänge

  • jep E tousende aof mails.jpeg
    jep E tousende aof mails.jpeg
    64,2 KB · Aufrufe: 63
  • jep E.jpeg
    jep E.jpeg
    60,2 KB · Aufrufe: 62
Gibt es irgendwo eine Liste was OK sendet und empfängt, oder gar source, da kann dann jeder selbst nachsehen was gesendet und empfangen wird? BCR2000 oder Bitstream 3X genauso programmiert könnten als OK benutzt werden, nur anders aussehend.
 
TonE schrieb:
Gibt es irgendwo eine Liste was OK sendet und empfängt, oder gar source, da kann dann jeder selbst nachsehen was gesendet und empfangen wird? BCR2000 oder Bitstream 3X genauso programmiert könnten als OK benutzt werden, nur anders aussehend.
Mach dir selbst die MÜhe du Schmarotzer :mrgreen: ;-) ;-)

@Thema
Das muss doch irgendwas Gehäusetechnisches sein... Ansonsten habe ich keine AHnung.
 


News

Zurück
Oben