Projektname gesucht...bitte alle Mann Brainstorming

ach so :mrgreen:
ja ok, die haben ja nun eh einen Namen gefunden.
ich mag diese Wortspiele wie Axel Haar oder Axel Höhle oder Reiner Ernst usw.
 
Matt Eagle find ich auch gut. Aber das bin ich schon, den darf mir keiner mehr nehmen. Obwohl für Vegetarier ist das ein bisschen Mystery, aber etwas geheimnisvoll muss man ja so sein.
Und wenn ich Bert heißen würde - SOFORT Synthie & Bert. Aber leider passt's nicht. Muss erst mal Bert heißen lernen.
 
Hab das Thema nicht durchgelesen, aber wenn man andere nach Input für Projektnamen bitten muss ist das schon mal schlecht.
Da läuft was falsch.
Kann ich nicht verstehen sowas.
Kommt kurz nach "welche Noten sollen wir spielen" für mich.
Fragen welcher Name besser ist, wär nochmal was anderes. Das wäre wie "welcher Track soll auf die Scheibe?" - so was kann man gut fragen.
Aber die Bitte um Taufe, was soll da raus kommen?
 
memristor schrieb:
Hab das Thema nicht durchgelesen, aber wenn man andere nach Input für Projektnamen bitten muss ist das schon mal schlecht.
Da läuft was falsch.
Kann ich nicht verstehen sowas.
Kommt kurz nach "welche Noten sollen wir spielen" für mich.
Fragen welcher Name besser ist, wär nochmal was anderes. Das wäre wie "welcher Track soll auf die Scheibe?" - so was kann man gut fragen.
Aber die Bitte um Taufe, was soll da raus kommen?
Naja, als kreativer Mensch sollte einem da schon was brauchbares einfallen können.
Ist aber wirklich nicht immer so einfach, weil es vieles schon gibt und die guten Namen oft schon sehr lange vergeben sind.
Wir hatten ja das gleiche Problem und ellenlange Listen mit Namen erstellt. Wenn man aber dann mit der Recherche beginnt, kloppt man fast alles in die Tonne oder die Begriffe haben im Ausland oft völlig andere Bedeutungen, die man dann doch nicht nehmen möchte.
Wir haben dann nach etwas gesucht, das irgendwie auch unsere Musik wiederspiegelt.
Es sollte aber möglichst kurz und einprägsam sein.

Unsere Musik ist sehr ruhig, manche Klänge sind fast schon etwas zerbrechlich und manchmal zart wie Tautropfen
-Thau war geboren.
Wir haben uns für die alte Schreibweise entschieden.

0Thau-01-72-300x250.jpg


Da unsere Musik teils auch sehr spacige Elemente hat, haben wir in unserem Logo noch einen Planet angedeutet.
 
Piepton
Toner
Donnerwetter
Kabelsalat
Tides
Drei lustige Zwei
Double im Pack
deinococcus radiodurans


Aber:
"DuAal" und "Dauerwelle" sind schon ziemlich... :lollo:
 
örg arsho

Futschikato Eiasako

Darsho Jörg

ars ho örg

Modularsho

Jörg Darsho

Jarsho

Daörg

Örgad

Dujömodul

Dual Modul

Modul Da
 
The Gang Bang Ding-Dang Club

The Dildo Droners


noch ein alter Vorschlag von mir:
Laminatimitat (empfehlenswert für Reggaegruppen)
 
Mit einem Namen vom Kaliber

APE2600

erwartet man natürlich auch ein ähnlich epochales futuristisches Album
wie es Kubricks 2001 für den Film war.

Nicht dass ich jetzt irgendwelchen unnötigen Druck aufbauen will...
 
Syntage (also ein Agglomerat aus Synthi und Vintage)
Sophisticated Syntage
Quantensprung
Heissenberg
Synergy
Pangaea B oder Pangaea Beta (das entleihe ich mal, ist ein Titel von mir mit dem Gedanken eines neuen Superkontinenten Pangaea am Ende des derzeitigen Kontinentaldriftes)
 
raziel28 schrieb:
Syntage (also ein Agglomerat aus Synthi und Vintage)
Sophisticated Syntage
Quantensprung
Heissenberg
Synergy
Pangaea B oder Pangaea Beta (das entleihe ich mal, ist ein Titel von mir mit dem Gedanken eines neuen Superkontinenten Pangaea am Ende des derzeitigen Kontinentaldriftes)

Bei Verwendung des Begriffs 'Synergy' gibt's Ärger mit Larry Fast ->
http://synergy-emusic.com/trademark.html
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben